Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Grosssittich

Grosssittich

Grosssittiche sind Papageienähnliche Vögel und ungefähr 4 bis 6 mal so gross wie Wellensittich :wink:

Heute morgen hat mein Grossittich wieder auf den Putz gehauen ... wie ich Käfig im Badezimmer sauber machte ist der einfach aus dem Käfiggestell ausgebrochen und hat mich fast im Flug gerammt wie ich im Wohnzimmer kam :biggrin:

Jetzt kann ich wieder warten bis ich Grossittich im Käfig habe, weil der nur zum Fressen in den Käfig kommt und genau aufpasst wie ich mich bewege wenn ich nur bischen bewege der fliegt sofort aus dem Käfig wieder raus :biggrin::bowl::biggrin:

Habt Ihr auch Grossittich? :wink:
soo ssssüüüüsssss.......
ich hatte nur wellensittche gehabt....u verrückt herumflieg:biggrin:

so grosssittche habe nix so was gesehen nur kleine wellensittche gesehen ja:biggrin:

und normal sittche mögen auch mal rum frei fliege kann ... u macht spass fliege herum dann wieder alleine zurück ins käfig:D
Quote:
Originalpost von: "sweetbabytinchen
und normal sittche mögen auch mal rum frei fliege kann ... u macht spass fliege herum dann wieder alleine zurück ins käfig:D

jo aber bei Grosssittche auch grosse scheisse überall voll scheissen so geht nix :biggrin:
bei mir nix Käfig der Grosssittich sitzt gemütlich Halogenlampe oben und aufgeplustert Spion :biggrin:
Quote:
Originalpost von: "Frank
Quote:
Originalpost von: "sweetbabytinchen

jo aber bei Grosssittche auch grosse scheisse überall voll scheissen so geht nix :biggrin:

ja stellen nix so an , Frank:biggrin:
wenn wieder ins käfig rein u dann abwischen is doch kein plm :biggrin:

da wie freuen fliege freie rum :biggrin:

da wie traurig mal fliege nix darf
Quote:
Habt Ihr auch Grossittich? :wink:

Nein, habe ich nicht. Wenn ich deine Geschichte lese, dann scheint das Federvieh ziemlich anstrengend zu sein. :biggrin::bowl:

lache mich kaputt... dy Grosstitisch ist cool, fliegt frei in dy Wohnung herummm happy... hopp...hopp...dy Arsch bewegt los... :biggrin: ich freue mich darauf, dass du viel beweglich dy Vogel fangen kannst... hehehehehe viel Spaß!!! :biggrin:

Hab keinen Vogel... kotzt mich an, durch Laute: "Piep...piep... piep..." spricht Vogel... :smile:
Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe

Nein, habe ich nicht. Wenn ich deine Geschichte lese, dann scheint das Federvieh ziemlich anstrengend zu sein. :biggrin::bowl:

Is nix anstrengend. Ich hab 2 Wellensitiche und hab sie zahm gemacht und die fliegen in den Käfig wenn ich es will.
Da muss sich unser Frank mal etwas mehr mit seinem Vogel beschäftigen, damit der Vogel keine Angst mehr hat sondern Vertrauen bekommt und zahm wird. Dann fliegt er auch nix mehr weg.
Einfangen am besten abends im Dunkeln. Besser noch wenn das Tier vorher gepennt hat. Die brauchen ne Weile bis sie richtig munter werden.:biggrin:
Lachbombe, lass Dir ja gleich auf dy Käfig sitzen,Viel Spass

Alles Klar
Quote:
Originalpost von: "Tashuunka

Einfangen am besten abends im Dunkeln. Besser noch wenn das Tier vorher gepennt hat. Die brauchen ne Weile bis sie richtig munter werden.:biggrin:

ne den fange net ein das ist Quälerei :wink:

Ich stelle den Futternapf ganz nach hinten im Käfig und wenn der Hunger hat muss rein und nach ganz hinten gehen, dann lasse ich den erst mal in Ruhe paar Körner pieken bis er sich in Sicherheit wiegt und dann blitzschnell Käfig zu :futschlach:

Allerdings klappt das auch net immer weil diese Grosssittiche verdammt intelligente Tiere sind die lernen mit jeder Aktion was dazu deshalb wird es auch für mich jedes mal schwerer auf diese Art den Vogel in den Käfig zubekommen :biggrin::bowl::biggrin:

Aber den Vogel einfangen ist Quälerei und net fair :wink:

Was das zähmen angeht der war von Anfang net gezähmt und manche Grosssittiche kannste auch net zähmen ausserdem kostet das viel zeit :biggrin:
Ich hab meiner schwester 2stücke papagei!Beide liebe haberin sehr züchterin dann baby 7stücke boaa richtig viel arbeit gut aufpasen gut man geht dürfe nicht anfassen dann papagei papa beiss fresen eier auf ohjee!dann meine schwester will nicht haben dann wieder alles komplett ausverkaufen!weil wegen so emfenlich aber natürrlich viel lustig sprechen ja auch!wenn ich hallo grüsse papagei sprechen auch mit hallo sagt und papagei rufe mich telefon klingel echt lustig!Leider alles schonbweg!Ich hab damals 2 liebe immer zusammen dass heisst rotenköpfchen papagei nicht so gross sein imemr beide schönes liebe wie kuschel echt lustig aber mega so laut katze einfersüchtig darum ich muss weg geben lassen!wenn eine weggeflogen eine leben da aber dürfe nicht alleine sein sonst stirb!Warum weil beide immer 2liebe haberin so wenn eine weg ist dann sie auch stirb so schnell möglicht!ich war echt traurig leben war wunderschön!Jetzt habe ich 3katzen da!wenn ich würde gerne holen aber mein sohn mög nicht lieber schönes katze als vögel hm.....:wink:
Quote:
Quote:
Originalpost von: "Tashuunka

ne den fange net ein das ist Quälerei :wink:

Ich stelle den Futternapf ganz nach hinten im Käfig und wenn der Hunger hat muss rein und nach ganz hinten gehen, dann lasse ich den erst mal in Ruhe paar Körner pieken bis er sich in Sicherheit wiegt und dann blitzschnell Käfig zu :futschlach:

Allerdings klappt das auch net immer weil diese Grosssittiche verdammt intelligente Tiere sind die lernen mit jeder Aktion was dazu deshalb wird es auch für mich jedes mal schwerer auf diese Art den Vogel in den Käfig zubekommen :biggrin::bowl::biggrin:

Aber den Vogel einfangen ist Quälerei und net fair :wink:

Was das zähmen angeht der war von Anfang net gezähmt und manche Grosssittiche kannste auch net zähmen ausserdem kostet das viel zeit :biggrin:

Na einen Großsittich möchte ich auch nicht fangen müssen.
Der hat mir zuviel Kraft im Schnabel.
Hab mit Wellensitichen schon genug erlebt in dieser Sache.:wink:
Quote:
Originalpost von: "Deafmacky
Ich habe keine Grosssittich da. Früher ich habe viele Wellensittisch da.:biggrin:

Grosssittich und Wellensittich geht nix zusammen da Grosssittich kleine Wellensttiche mit Schnabel ...... :shocked:
Quote:
Originalpost von: "deafeva
Jetzt habe ich 3katzen da!wenn ich würde gerne holen aber mein sohn mög nicht lieber schönes katze als vögel hm.....:wink:

Grosssittich mag gerne Katzen jagen und beissen :biggrin:
Quote:
Quote:
Originalpost von: "deafeva
Jetzt habe ich 3katzen da!wenn ich würde gerne holen aber mein sohn mög nicht lieber schönes katze als vögel hm.....:wink:

Grosssittich mag gerne Katzen jagen und beissen :biggrin:

Neee,ich glaube nicht!katze schon mal erleben meine süsse kater gebiss papageivogel war tot!Echt mist sehr schade...aber trodem ich hab dass gekauft nachbarn mega sehr gefreut!Ich hab meine süsse kater geschimpft er tut nicht mehr,ich hab mega sehr gefreut!:biggrin:
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 23:53.