wenn ihr unbedingt GL-Geld braucht, dann seid ihr geldgierig:biggrin: Ich wohne in Baden-Württemberg, und bekomme auch kein GL-Geld, das brauche ich es eben nicht.
Das kann ich nur beim Arbeits-, Sozialamt usw. verlangen,
das Kosten für Dolmi usw. zu zahlen, und ich nicht.
Bald werde ich nach Berlin umziehen, bekomme ich dann ein GL-Geld, das ist auch gut für meinem Studium:biggrin: ist ja irgendwie praktisch....Berlin ist GL-freundlich, so bekommen die GL mehr GL-Geld, als die Bundesländer, weil die Stadt Berlin sooo gütig zu GL ist:biggrin:
Das kann ich nur beim Arbeits-, Sozialamt usw. verlangen,
das Kosten für Dolmi usw. zu zahlen, und ich nicht.
Bald werde ich nach Berlin umziehen, bekomme ich dann ein GL-Geld, das ist auch gut für meinem Studium:biggrin: ist ja irgendwie praktisch....Berlin ist GL-freundlich, so bekommen die GL mehr GL-Geld, als die Bundesländer, weil die Stadt Berlin sooo gütig zu GL ist:biggrin:
- ·
- Melden
- ·
- 10. Dezember 2006 14:23
@KleineElfe gut dann sind wir bald nachbarn komme auch nach Berlin dann ich den Server mit gehörlosengeld bezahlen ^^ :biggrin:
Wegen Gehörlosengeld nach Berlin oder NRW umziehen, finde ich aber nicht gut. Man muss auch gut überlegen, weswegen man wirklich dorthin umzieht.
Ich bin von NRW nach Bayern umgezogen, aber nicht wegen Gehörlosengeld. Denn ich bekomme in Bayern kein Gehörlosengeld. In NRW hatte ich bis zu meinem Umzug bekommen.
Auf Gehörlosengled bin ich nicht so scharf. Nur ich finde es schade, dass es nicht alle Bundesländer gibt. Das wäre für Gehörlosen ein Vorteil, z. B. wegen Hilfsmittel oder Hörgerätenbatterien, wenn die Krankenkasse die Kosten nicht übernimmt, muss man selber bezahlen oder für eine Reparatur des Hilfsmittels, finde ich echt blöd. Dafür ist Gehörlosengeld gut.
Vor kurzem habe ich vom HNO-Arzt einen Attest für ein Schwerhörigen Telefon als Hilfsmittel gegeben und ich gab der Krankenkasse weiter. Ich bekam eine Ablehnung und habe jedoch Widerspruch eingelegt und bekam wieder eine Ablehnung. Das heißt, ich muss das Schwerhörigen Telefon aus eigener Tasche zahlen. Das bedeutet, mehr Geldausgaben und ohne Gehörlosengeld.
Ich werde mal bei der Landesverband Bayern eine E-Mail schreiben. Mal sehen, was daraus kommt...
Ich bin von NRW nach Bayern umgezogen, aber nicht wegen Gehörlosengeld. Denn ich bekomme in Bayern kein Gehörlosengeld. In NRW hatte ich bis zu meinem Umzug bekommen.
Auf Gehörlosengled bin ich nicht so scharf. Nur ich finde es schade, dass es nicht alle Bundesländer gibt. Das wäre für Gehörlosen ein Vorteil, z. B. wegen Hilfsmittel oder Hörgerätenbatterien, wenn die Krankenkasse die Kosten nicht übernimmt, muss man selber bezahlen oder für eine Reparatur des Hilfsmittels, finde ich echt blöd. Dafür ist Gehörlosengeld gut.
Vor kurzem habe ich vom HNO-Arzt einen Attest für ein Schwerhörigen Telefon als Hilfsmittel gegeben und ich gab der Krankenkasse weiter. Ich bekam eine Ablehnung und habe jedoch Widerspruch eingelegt und bekam wieder eine Ablehnung. Das heißt, ich muss das Schwerhörigen Telefon aus eigener Tasche zahlen. Das bedeutet, mehr Geldausgaben und ohne Gehörlosengeld.
Ich werde mal bei der Landesverband Bayern eine E-Mail schreiben. Mal sehen, was daraus kommt...
@Tigerlady das war nur Ironie bzw nur Spass von mir natürlich ziehe ich nicht um und in meinen Alter als alter Mann eh nix mehr :wink:
Quote:
In NRW kriegt man monatlich 77 und in Berlin 150 .
Wer viel Geld braucht, kann nach Berlin umziehen :D
Originalpost von: "n4ruTo
In NRW und in Berlin bekommt man das Gehörlosengeld. In NRW kriegt man monatlich 77 und in Berlin 150 .
Quatsch, nicht so 150 Euro sondern 117 Euro...Eher komme aus Berlin...vielleicht träumst du zuviel....:dizzy:
dann viel spass u bye
ja ich bekomme GL geld nur 41 und komme aus Halle (Sachsen-Anhalt).Ich denke normalweise,eigentlich jemand aus sachsen auch GL Geld bekommt.
Ich habe gehört.
Die Behindertergeld gibt: Deutschland (nicht ganz, nur seltens Bundesländer), Beligen und Luxemburg.
ich glaube: England und Schweden
Die Behindertergeld gibt: Deutschland (nicht ganz, nur seltens Bundesländer), Beligen und Luxemburg.
ich glaube: England und Schweden
Ich bin auch Hesse,leider gibt kein Gehörlosengeld in Hessen.:sad:
NRW,Berlin und neue Bundesländer (nicht alle) bekommen ja Gehörlosengeld. Durch habe ich es erfahren.
NRW,Berlin und neue Bundesländer (nicht alle) bekommen ja Gehörlosengeld. Durch habe ich es erfahren.
Quote:
Originalpost von: "Sigil
Ich bin auch Hesse,leider gibt kein Gehörlosengeld in Hessen.:sad: NRW,Berlin und neue Bundesländer (nicht alle) bekommen ja Gehörlosengeld. Durch habe ich es erfahren.
Dann zieht um nach Berlin, dann wirst du reich :biggrin:
Neee noch nie auf das g-geld gehört.Da habt ihr einiges schön und toll.Ich meine bei Wertmarke verstehe ich ja 1 mal im jahr kostet 60.oder bei halbes Jahr 30
Aber Gehörlosengeld für was oder ist das einfach zum Spassen zum feiern.Hm ich weiss nicht was das ist.:sad:
Aber Gehörlosengeld für was oder ist das einfach zum Spassen zum feiern.Hm ich weiss nicht was das ist.:sad:
Gehörlosengeld ist Pflegegeld!
Es hat also verschwenden: Für Dolmi-Gebühr, Handyrufkosten, Faxgerät-Tintendrücker/Papierrolle, Lichtwecker-Reparatur usw.. Das ist einfach für "Gehörlosenhilfsmittelsgeld"! Das reste Geld hab ich auch nicht genug.
Beim Blindenhilfe bzw. Blindengeld ist etwa zehnfach mehr als Gehörlosengeld.
Es hat also verschwenden: Für Dolmi-Gebühr, Handyrufkosten, Faxgerät-Tintendrücker/Papierrolle, Lichtwecker-Reparatur usw.. Das ist einfach für "Gehörlosenhilfsmittelsgeld"! Das reste Geld hab ich auch nicht genug.
Beim Blindenhilfe bzw. Blindengeld ist etwa zehnfach mehr als Gehörlosengeld.
Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe
Quote:
Originalpost von: "Sigil
Ich bin auch Hesse,leider gibt kein Gehörlosengeld in Hessen.:sad: NRW,Berlin und neue Bundesländer (nicht alle) bekommen ja Gehörlosengeld. Durch habe ich es erfahren.
Hihihi,ich werde nach Berlin umziehen,leider dort kein Arbeit finden,da bleibe ich in Hessen,meine Arbeitsplatz noch. Ich mag in Hessen leben,weil mein Blutadern aus Sch..... :smile::smile::smile:
Quote:
In NRW kriegt man monatlich 77 und in Berlin 150 .
Originalpost von: "Bina
[quote="n4ruTo"]In NRW und in Berlin bekommt man das Gehörlosengeld. In NRW kriegt man monatlich 77 und in Berlin 150 .
Quatsch, nicht so 150 Euro sondern 117 Euro...Eher komme aus Berlin...vielleicht träumst du zuviel....:dizzy:
/quote]
Ja, hab ich mir auch gedacht, so um 120 und nicht 150 , das haben nur meine Freunde mir falsch gesagt
Ich bin Baden Württenberg,leider gibt kein Gehörlosengeld ,
jeder Unterschieden Bundesländer . Grund auch zutun wer wählen SPD Mehrheit dann ist freundlich für Behindert und andere Bundesländer CDU mehrheit bekommt man nicht oder ???
jeder Unterschieden Bundesländer . Grund auch zutun wer wählen SPD Mehrheit dann ist freundlich für Behindert und andere Bundesländer CDU mehrheit bekommt man nicht oder ???
Ich bekomme auch GL-Geld und komme aus NRW
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 14:14.

Deutsch (DE)