Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
|

Ehe auf Zeit?

Die CSU-Politikerin schlug ein bizarre Wahlprogramm vor: Ehe auf Zeit.
Die Ehen sollen nach sieben Jahren auslaufen.

Was meint Ihr zu dieser Idee? Ist das absurd oder gut?
Es ist wie bei der Personalausweis.:bowl:
Man kann immer noch entscheiden, ob die Ehe verlängert wird, oder man geht dann eigene Wege.
Da spart man an die Scheidungs- und Gerichtkosten. (mit Ausnahme Unterhalt)
Hm...schwerig zusagen!
Kommt an Leute Ehe gut oder schlecht????1Und1 Wie kämpfe????:shocked::shocked::shocked:
wenn ehe sich entschieden oder ohne traunschein
Ich finde den Vorschlag von Pauli nix schlecht.
Man sieht ja das die Ehe nicht mehr das ist was sie früher mal war.
In unserer verrückten Geselschaft wo der Mann hier und die Frau 200km entfehrnt arbeiten muss und dann sollen auch noch Kinder ein vernünftiges zu Hause bei dem Irrsinn finden. Was soll da noch ne Ehe?
so ein quatsch mit ehe auf zeit wenn ich heirate für immer nicht für eine bestimmte zeit die politikerin hat ein knall aber ehrlich ich heirate aus liebe nicht aus bestimmte zeit nee nee hab mich darüber aufgeregt ohne ende die spinnt doch die olle aber ehrlich:shocked:
Quote:
Originalpost von: "sushi1965
ich heirate aus liebe nicht aus bestimmte zeit

Und was machst du, wenn die Liebe in der laufenden Zeit (nach lange Ehe, vielleicht nach 7. verflixte Jahr) verfliegt? *gg*
naja habe ich gestern auch gehört im TV da dachte ich erst ich hätte mich verhört :biggrin::bowl::biggrin:

Aber oki so ganz falsch ist es nix, da sehr viele Scheidungen vorhanden sind ....

Aber ich denke 7 Jahre ist quack man sollte schon ein logisches System einführen so das beide aus der Nummer möglischt schnell wieder rauskommen wenn es absolut nix klappt:wink:
daran hab ich nicht gedacht aber man prüft sich ja auf die zeit hin ich heirate aus liebe el basta nicht bös sein ok ist nur meine meinung liebe gruesse aus köln bienchen:wacko:
die pauli hat doch wat an der waffel
so wie frank schon sagte ne vernünftigere lösung finden bzw weniger kosten für scheidung etc
und rob du trittst es genau heirat mit verfallsdatum igitt dann lieber ne wilde ehe ^^
Tatsächlich mit verflixte 7.
Ich war 7 Jahre verheiratet.
Zu diesen Thema weiss ich echt nicht ,ob es gut finde.
Ich glaube doch ganz gut.
Die Politikerin kann ja selber mal ausprobieren.Hihi:wink:
Quote:
Originalpost von: "Knoppix
Quote:
Originalpost von: "sushi1965
so ein quatsch mit ehe auf zeit wenn ich heirate für immer nicht für eine bestimmte zeit die politikerin hat ein knall aber ehrlich ich heirate aus liebe nicht aus bestimmte zeit nee nee hab mich darüber aufgeregt ohne ende die spinnt doch die olle aber ehrlich:shocked:

Genau Deiner Meinung bin ich auch.

Ich nicht. Finde die Idee gar nix mal so schlecht.(Ist nur halt unrealitisch)
Warum ist die blöde und auch zwar genannt verflixte Zahl 7?
Warum nicht bei 1 oder 3 oder 5 oder 9 oder 11 oder 15?

Ansonsten hat Pauli jedoch eine Idee von Stobier geklaut,
die sich eigentlich nicht erfunden war. So eben ist typisch für Pauli, dass sie diesen Stoiber liebt. Ich meine es wohl die Ironie. Ok!

Unehelich oder ehelich gibt es nur 2 Möglichkeiten.
Warum 3.Möglichkeit?
Dies wird sich auch noch kompliziert entgehen lassen.

Hier in Deutschland ist es schon viel toleranter geworden,
dass viele nur im Lebensgemeinschaft sind,
in dem die Kinder schon mitdrin sind.
Es muss auch nicht sein,
es auf bestimmte Zeit zu heiraten.
Dann hätte man jedoch aus dem Spaß VERLOBEN.
Der Verlobungsring sollte sich wie eine Ehering aussehen.
Hm?

Quote:
Originalpost von: "Emanze

Ansonsten hat Pauli jedoch eine Idee von Stobier geklaut,
die sich eigentlich nicht erfunden war. So eben ist typisch für Pauli, dass sie diesen Stoiber liebt. Ich meine es wohl die Ironie. Ok!

Ouiiii!:biggrin: Diese bizarre Idee wäre niemals von der konservativen Stoiberschen drauf gekommen.:bowl:
Das hat irgendeiner von dem Kabarettisten erfunden.
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 23:16.