Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
|

Oliven machen schön

Oliven machen schön

Ob als Gesichtsmaske, Massageöl oder Peeling - die Substanzen der Olive sind ein wichtiger Grundstoff für die Erhaltung schöner Haut.

pixelio.deOlivenöl pflegt nicht nur die Haut, sondern schützt sie zusätzlich auch vor Sonneneinstrahlung. Schönheitsrezepte mit dem kostbaren Öl lassen sich zuhause schnell selbst kreieren. Für eine wohltuende Gesichtspflege eignet sich beispielsweise eine Maske aus Olivenöl und Heilerde.

Dazu vermischt man 1 EL Olivenöl mit soviel Heilerde, bis die Masse zäh ist. Anschließend heißes Wasser unterrühren, bis eine cremeartige Substanz entsteht, die sich gleichmäßig auf dem Gesicht verteilen lässt. Nach etwa einer halben Stunde die Gesichtsmaske mit lauwarmem Wasser abwaschen. Haare gewinnen durch eine Behandlung mit Olivenöl eine festere Struktur und einen edlen Glanz.
1 - 2 EL reichen bei mittellangen Haaren meistens schon aus, um eine sicht- und spürbare Wirkung zu erzielen. Das Olivenöl wird von der Kopfhaut bis in die einzelnen Haarspitzen einmassiert. Einen größeren Effekt erreicht man, indem die Haare direkt nach der Anwendung in ein trockenes Handtuch eingewickelt und erst nach zwei Stunden später ausgespült werden.

Auch als milder Augen-Make-Up-Entferner eignet sich Olivenöl. Einfach einen Wattebausch mit Öl beträufeln und anschließend sanft über die Augenlider und Wimpern streichen.

Quelle Oliven machen schön

Habt Ihr auch sowas gemacht? Ihr könnt die Tipps hier schreiben.
hi...liebste Sunlady.....

...oh....danke für das tollste Rezept....werde es mal ausprobieren....:wink:
...zur Zeit schlucke ich ne Esslöffeln Olivenöl...:wink:
Wow , alle natur als chemie... leider ich bin faul dass,ich kaufe schnell fertig creme , schampoo ,aber ich kenne es nicht gut. Hast du recht alle natur.
danke für dein Tipp, den muss ich ech mal ausprobieren, ob es klappt, wenn ja, dann werde ich dir melden....ganz interressant, als soviele chemie, dann lieber Natur...
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 11:50.