ich esse gerne Walnüsse, denn sie schmecken mir nicht nur gut,sondern sie sind auch gesund!
http://walnuss.info/Gesund.shtml
http://walnuss.info/Gesund.shtml
Was du selbst nicht wünschst, das tue auch anderen nicht an.
- ·
- Melden
- ·
- 24. Oktober 2007 10:12
Hallo Dove...
ja gern,das kannst du mir rezept geben,
das mache ich ausprobiert.
Danke!
LG Sweetygirl:biggrin:
ja gern,das kannst du mir rezept geben,
das mache ich ausprobiert.
Danke!
LG Sweetygirl:biggrin:
Walnüsse schnackeln....lecker! Aber nicht zu viel davon. 100 Gramm Walnüsse hat etwa doppelt soviel Fett wie 100 Gramm Schlagsahne!
Quote:
Walnusskuchen:
Boden fürs Blech:
- 200 g Butter oder Sahna
- 200 g Zucker
- 2 Eier
- 4 Eigelbe ( Eiweiße bitte aufheben fürs Walnussmasse)
- 8 Eßl. Milch (kann etwas mehr, wenn die Masse glatt wird)
- 250 g Mehl
- 1 Päckchen Backpulver
- 2 Eßl. Reine Kakao
Alles im Rührgerät glattrühren (vorher Mehl, Backpulver, Kakao vermischen, sieben und nach und nach zu den Masse zugeben) und auf den gefetteten Backblech glattstreichen und ab ins Mittelhitze backen..
Inzwischen macht man den Guß:
- 250 g Butter ( besser süsse" Butter, schmeckt gut)
- 250 g Walnüsse (es kann auch andere Nüsse nehmen, aber bei mir schmeckt bei Walnüsse am besten)
- 250 g Zucker
Auf dem Topf mit 250 g Butter schmelzen, dann 250 g zerbröckelte Walnüsse (nicht gemahlen!) und 250 g Zucker zugeben, kurz goldgelb erhitzen und vom Herd nehmen, dann 4 Eiweiß steifschlagen und unter den Walnussmasse locker darunterziehen.
Die Walnussmasse auf den gebackene Kuchen streichen und nochmals 10 min. backen, abkühlen und wünsche einen guten Gelingen...
Wenn ihr nochmals Fragen über Walnusskuchen möchtest, könnt Ihr mich bitte melden! :wink:
Wünsche ich euch einen wunderschönen Nachmittag und viel Spaß beim Backen!
LG Administratorin Dove
Liebe Dove,
es hört sich ganz lecker an.
Das werde ich mir irgendwann backen..möchte gerne mal ausprobieren. :wacko:
Originalpost von: "Dove
tütütttütüüüütttüüüttüt.....schau mal hier mein Rezept *gg* :biggrin::wink: Walnusskuchen:
Boden fürs Blech:
- 200 g Zucker
- 2 Eier
- 250 g Mehl
- 1 Päckchen Backpulver
- 2 Eßl. Reine Kakao
Alles im Rührgerät glattrühren (vorher Mehl, Backpulver, Kakao vermischen, sieben und nach und nach zu den Masse zugeben) und auf den gefetteten Backblech glattstreichen und ab ins Mittelhitze backen..
- 250 g Walnüsse (es kann auch andere Nüsse nehmen, aber bei mir schmeckt bei Walnüsse am besten)
- 250 g Zucker
Auf dem Topf mit 250 g Butter schmelzen, dann 250 g zerbröckelte Walnüsse (nicht gemahlen!) und 250 g Zucker zugeben, kurz goldgelb erhitzen und vom Herd nehmen, dann 4 Eiweiß steifschlagen und unter den Walnussmasse locker darunterziehen.
Die Walnussmasse auf den gebackene Kuchen streichen und nochmals 10 min. backen, abkühlen und wünsche einen guten Gelingen...
Wenn ihr nochmals Fragen über Walnusskuchen möchtest, könnt Ihr mich bitte melden! :wink:
LG Administratorin Dove
Liebe Dove,
es hört sich ganz lecker an.
Das werde ich mir irgendwann backen..möchte gerne mal ausprobieren. :wacko:
Dieses Rezept mit dem Nusskuchen habe ich sehr oft gebacken. Das essen meine Familie, Freunde und Bekannte sehr gerne.
Nun bin ich auf Besuch bei jemandem und haben wir über Kuchen unterhalten. Nur schade fehlte mein Backbuch mit dem Leiblingsrezept mit diesem leckeren Nusskuchen. Nur gut, dass es das Internet mit dem Forum gibt und ich genau dieses Rezept wieder finden kann. Herzlichen Dank!
Nun kann ich paar Zutaten kaufen und los gehts mit Backe Backe Kuchen.
Auch kann man hierzu andere Nüsse wie Mandeln oder Haselnüsse nehmen. Probiert Euch mal aus, ob es auch genauso gut schmeckt. Ich nehme verschiedene Nussarten, was ich im Küchenschrank finden kann...:biggrin:
Nun bin ich auf Besuch bei jemandem und haben wir über Kuchen unterhalten. Nur schade fehlte mein Backbuch mit dem Leiblingsrezept mit diesem leckeren Nusskuchen. Nur gut, dass es das Internet mit dem Forum gibt und ich genau dieses Rezept wieder finden kann. Herzlichen Dank!
Nun kann ich paar Zutaten kaufen und los gehts mit Backe Backe Kuchen.
Auch kann man hierzu andere Nüsse wie Mandeln oder Haselnüsse nehmen. Probiert Euch mal aus, ob es auch genauso gut schmeckt. Ich nehme verschiedene Nussarten, was ich im Küchenschrank finden kann...:biggrin:
Walnusskuchen:
Boden fürs Blech:
- 200 g Zucker
- 2 Eier
- 250 g Mehl
- 1 Päckchen Backpulver
- 2 Eßl. Reine Kakao
- 250 g Zucker
Wenn ihr nochmals Fragen über Walnusskuchen möchtest, könnt Ihr mich bitte melden!
LG Administratorin Dove
Boden fürs Blech:
- 200 g Zucker
- 2 Eier
- 250 g Mehl
- 1 Päckchen Backpulver
- 2 Eßl. Reine Kakao
- 250 g Zucker
Wenn ihr nochmals Fragen über Walnusskuchen möchtest, könnt Ihr mich bitte melden!
LG Administratorin Dove

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 11:05.