Hi!
Warum ist die Banane auch soo wichtig?
Gebe später die kommentar ab.Will erst von andere Leut drüber lesen.
Oki,bis später mal
Warum ist die Banane auch soo wichtig?
Gebe später die kommentar ab.Will erst von andere Leut drüber lesen.
Oki,bis später mal
- ·
- Melden
- ·
- 14. Dezember 2006 0:11
Weil die Banane vitaminreich gesund ist.
Das Wort 'Banane' ist bekanntermassen ein Fremdwort. Nur wenige Menschen wissen, dass es jedoch auch eine deutsche Bezeichnung für diese Frucht gibt.
Jedoch klingt diese Bezeichnung derart lächerlich, dass sie von niemandem tatsächlich verwendet wird.
Ein weiterer Grund für die Nichtverwendung mag der Fakt sein, dass sie einzig im dritten Reich verwendet wurde.
Im Wahn, eine reine deutsche Sprache zu schaffen, frei von Fremdwörtern, wurde die Bezeichnung 'Banane' von den Nationalsozialisten untersagt.
Dies wurde exakt so lange beibehalten, bis das Nazi-Regime besiegt wurde. Seit 1945 ist daher dieser Begriff in keinem Lexikon oder Wörterbuch mehr zu finden.
Das deutsche Wort für Banane ist/war 'Schlauchapfel'
Warum ist die Banane krumm !
Jedoch klingt diese Bezeichnung derart lächerlich, dass sie von niemandem tatsächlich verwendet wird.
Ein weiterer Grund für die Nichtverwendung mag der Fakt sein, dass sie einzig im dritten Reich verwendet wurde.
Im Wahn, eine reine deutsche Sprache zu schaffen, frei von Fremdwörtern, wurde die Bezeichnung 'Banane' von den Nationalsozialisten untersagt.
Dies wurde exakt so lange beibehalten, bis das Nazi-Regime besiegt wurde. Seit 1945 ist daher dieser Begriff in keinem Lexikon oder Wörterbuch mehr zu finden.
Das deutsche Wort für Banane ist/war 'Schlauchapfel'
Warum ist die Banane krumm !
Banane macht gute Laune :wink:
Banane macht dick :biggrin:
Quote:
Hmmm:001_unsure: Schokolade enthält "Serotonin" = sogenanntes Glückshormon...
Bananen können mich nicht glücklich machen:wink:.
Originalpost von: "schwerg
Quote:
Besser als Schokolade...
Originalpost von: "Dove
Besser als Schokolade...
Hmmm:001_unsure: Schokolade enthält "Serotonin" = sogenanntes Glückshormon...
Bananen können mich nicht glücklich machen:wink:.
ich esse auch gerne schokolade, weil ich mich demnach auch glücklicher fühle....:biggrin::biggrin:
banane hilft sehr gut für beine
:tongue::tongue::tongue::wacko:
:tongue::tongue::tongue::wacko:
also arzt mir gesagt wenn ic essen banane für dass gut beine wegen blutungdrücken es sehr gut sowie keine kraftadler sonders blugkreilaufen laufen wegen ich hab keine gutes bein es ja karftadler darum arzt meinung ich soll jede woche kaufen für baane darum jetzt viel besser geworden auch gut fit
Diese krumme Dinger machen Laune - sie enthalten Stimmungsmacher.
Eine Banane am Tag ist okay. So dick macht die Banane auch net, enthält mehr Wasser als Fett. :wink:
Eine Banane am Tag ist okay. So dick macht die Banane auch net, enthält mehr Wasser als Fett. :wink:
Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe
Diese krumme Dinger machen Laune - sie enthalten Stimmungsmacher. Eine Banane am Tag ist okay. So dick macht die Banane auch net, enthält mehr Wasser als Fett. :wink:
ja,sie hat recht dasstimmt schon!arzt gesagte auch :wink:
Bananen haben so viel wertvolle Nährstoffe, dass man davon leben könnte, wenn man sich nur davon ernähren würde. Hilft auch oft gegen Muskelkrämpfe (z.B. in Waden), weil sie wertvolles Magnesium und Kalium enthalten. Dick macht eigentlich nichts bzw. gesund ist, wenn man es in Maßen verzehrt, und nicht in Massen. Man könnte genau so sagen: Wein und Bier macht dick oder ist nicht gesund, wenn man zuviel davon säuft, in Maßen aber ist gesundheitsfördernd. So gesehen ist also auch Schokolade "gesund" für Nerven, weil Glückshormon Serotonin gebildet wird ...
:biggrin:
:biggrin:
Quote:
Quatsch, blöde Affe!!
Banane macht sowieso nicht dick. Obst und Gemüse sind immer gesund und werden man nicht dick.
Banane ist gesund und kann man gute Laune.
Originalpost von: "HelloKitty
Quote:
Originalpost von: "Amme
Banane macht dick :biggrin:Quatsch, blöde Affe!!
Banane macht sowieso nicht dick. Obst und Gemüse sind immer gesund und werden man nicht dick.
Banane ist gesund und kann man gute Laune.
Das weiß ich, das ist soweiso Quatsch.
Banane hat ja Kalorienbombe,aber davon wird nicht schnell dick.
Das stimmt gegen die wadenkrämpfe ist zum Banane essen ganz gut und hilft dabei,da in der Banane hat auch mit magnesium dabei.
Sonst,alle andere wüsste ich nicht das auch noch so gute gründe gibt.Meno bin aber ganz baff von einige euch.toll.
Ebenso die Banane macht schnell satt und das ist grad gut so und deshalb wird man nicht dick davon,also wenn man nicht 4 Banane am tag isst.Dann ist schon viel.
Das stimmt gegen die wadenkrämpfe ist zum Banane essen ganz gut und hilft dabei,da in der Banane hat auch mit magnesium dabei.
Sonst,alle andere wüsste ich nicht das auch noch so gute gründe gibt.Meno bin aber ganz baff von einige euch.toll.
Ebenso die Banane macht schnell satt und das ist grad gut so und deshalb wird man nicht dick davon,also wenn man nicht 4 Banane am tag isst.Dann ist schon viel.
Quote:
Also ehrlich, 6 Bananen sind gleich 20 g Fett und
8 Stück Schokolade-Trüffel 25g Fett.
Da kannst du die Unterschiede sehen.
Also macht Bananen nicht so schnell dick.:wink:
Originalpost von: "Deafsun
Ich habe Ernährungsplan bekommen. Also ehrlich, 6 Bananen sind gleich 20 g Fett und
8 Stück Schokolade-Trüffel 25g Fett.
Da kannst du die Unterschiede sehen.
Also macht Bananen nicht so schnell dick.:wink:
ja,wenn jeden tag die 6 Banane und dann jeden tag 6 Banane isst,davon wird man doch dick.Boah puh da wird my Bauch schön rund kriegen.:wacko:
Ja hihihi habe schon gedacht das doch spass meinte @n Deafsun
Banane macht gut Herz stabil!!!:smile::smile:
Mein Kollege ißt fast jeden Tag ein Banane!!!Er sagt mir stabial gut Herz!! Ich sprache los! wirklich ja..:wacko:
Mein Kollege ißt fast jeden Tag ein Banane!!!Er sagt mir stabial gut Herz!! Ich sprache los! wirklich ja..:wacko:
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 3:50.

Deutsch (DE)