Hallo zusammen,
ich wohne in Heidelberg und habe Grundlagen in DGS. Nun würde ich diese gerne üben, leider weiß ich jedoch nicht, wo ich das machen kann. Hat jemand eine Idee?
Ich habe die Dozentin meines letzten Kurses gefragt, die mir aber diesbezüglich nicht helfen konnte oder wollte. Im Internet werde ich auch nicht so richtig fündig...daher dachte ich, ich frage einfach mal nach!
Danke schon mal und viele Grüße!
ich wohne in Heidelberg und habe Grundlagen in DGS. Nun würde ich diese gerne üben, leider weiß ich jedoch nicht, wo ich das machen kann. Hat jemand eine Idee?
Ich habe die Dozentin meines letzten Kurses gefragt, die mir aber diesbezüglich nicht helfen konnte oder wollte. Im Internet werde ich auch nicht so richtig fündig...daher dachte ich, ich frage einfach mal nach!
- ·
- Melden
- ·
- 5. November 2007 14:11
Quote:
Originalpost von: "troubadesse
Hallo zusammen, ich wohne in Heidelberg und habe Grundlagen in DGS. Nun würde ich diese gerne üben, leider weiß ich jedoch nicht, wo ich das machen kann. Hat jemand eine Idee?
Hallo,
Du kannst ja mal im Internet recherchieren, wo es bei Dir in der Nähe ein Clubheim bzw. Gehörlosenverein gibt, kannst dann einfach zu einer Veranstaltung z.B. Weihnachtsfeier, Weihnachtsbasar, Sommerfest, Osterfest etc. hingehen und dann mit Hörgeschädigten unterhalten und so die Gebärden besser lernen. Hm? Viele Grüße von Schoko aus dem Norden!
Hallo es gibt in Heidelberg den Gehörlosen Sportverein Heidelberg kurz genannt GSV Heidelberg die Webseite lautet: www.gsv-heidelberg.de
Auf der Seite vom GSV Heidelberg findest Du viele Kontakt Infos!
Oder wende Dich direkt an den Vorstand des GSV Heidelberg dort wird man Dir bestimmt mitteilen wann und wo sich die Mitglieder vom GSV Heidelberg regelmässig im Clubheim treffen:
-------------------------------------------------------
1. Vorsitzender
Florian Preda
Kontakt
Fax: 07161/15670360 Postanschrift:
GSV Heidelberg 1954 e. V.
Märzgasse 3
69117 Heidelberg
------------------------------------------------
2. Vorsitzender
Andr Noetzel
Fax: 06221/6522883
Auf der Seite vom GSV Heidelberg findest Du viele Kontakt Infos!
Oder wende Dich direkt an den Vorstand des GSV Heidelberg dort wird man Dir bestimmt mitteilen wann und wo sich die Mitglieder vom GSV Heidelberg regelmässig im Clubheim treffen:
-------------------------------------------------------
1. Vorsitzender
Florian Preda
Kontakt
Fax: 07161/15670360 Postanschrift:
GSV Heidelberg 1954 e. V.
Märzgasse 3
69117 Heidelberg
------------------------------------------------
2. Vorsitzender
Andr Noetzel
Fax: 06221/6522883
Hallo,
wenn du jemanden kennst der auch Gebärdensprache kann, dann könnt ihr doch auch übers Internet üben. :smile:
Auf dieser Seite: http://www.livebuster.com/
kann man video Grußkarten verschicken oder auch Filme hochladen und verschicken. Wenn man sich kostenlos registriert hat, dann ist die Aufnahmezeit auch nicht mehr auf 25 sec. begrenzt.
Es ist auch ganz lustig so kurzfilme an Freunde und Bekannte zu versenden, zumal es persönlicher ist als nur mails zu schreiben. :biggrin:
Viele Spaß und liebe Grüße
wenn du jemanden kennst der auch Gebärdensprache kann, dann könnt ihr doch auch übers Internet üben. :smile:
Auf dieser Seite: http://www.livebuster.com/
kann man video Grußkarten verschicken oder auch Filme hochladen und verschicken. Wenn man sich kostenlos registriert hat, dann ist die Aufnahmezeit auch nicht mehr auf 25 sec. begrenzt.
Es ist auch ganz lustig so kurzfilme an Freunde und Bekannte zu versenden, zumal es persönlicher ist als nur mails zu schreiben. :biggrin:
Viele Spaß und liebe Grüße
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 18:41.