Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

DVDs mit Untertiteln für Hörgeschädigte

Umfrage: DVDs mit Untertiteln für Hörgeschädigte

Die Firma Concorde Home Entertainment GmbH produziert DVDs mit "Untertitel für Hörgeschädigte" und möchte die Wünsche der Hörgeschädigten noch besser berücksichtigen. Sie möchte wissen: "Wie wichtig ist welches Genre für Hörgeschädigte ?"

In der Umfrage können Sie jedes Genre (z.B. Duko, Action, Drama, Thriller) von Unwichtg (=1) bis Wichtig (=9) bewerten. Die Umfrage besteht aus nur einer Seite und ist sehr schnell ausgefüllt. Bitte macht alle mit ! Je mehr Hörgeschädigte mitmachen, umso besser werden unsere Wünsche berücksichtigt. Die Umfrage läuft vom 1. bis 30. November.

Hier geht's zu Umfrage:

Hier geht's zu Umfrage

Quelle: taubenschlag
Eben erledigt...habe alle auf "Sehr wichtig" geklickt!
Ohne UT geht es net!:smile::wink:

Hallo....
BITTE MITMACHEN!!!

Alle Hörgeschädigte brauchen UT !!!

Also farbige Untertietel gefallen mir nix, die stören mich eher.
Schaue lieber teiltransparente Untertitel am PC mit in Klammern angegebenen Zusats Infos darüber wer was spricht und was für Geräusche dort im Film gerade zu hören sind.
Ohja,sehr wichtig seite brauchen alles für hörgeschädtige und Mein Sohn sehr interssant gerne
Logisch,wir brauchen alle DVD-Film mit Untertietel. Ich bin nicht zufrieden über die deutsche DVD-Film,meist ohne Untertitel. Ich erinne mich,dass die deutsche Film "Das Jesus Video" in der Fernsehen. Das war sehr spannt. Ich habe DVD "Das Jesus Video" in überalle Geschäft gesucht,leider ohne Untertietel. Auch "Das Blut der Tempeler" und andere deutsche Film. GRRRRR,so deutsche Type :dizzy:
ja hab alles sehr wichtig geklickt..:smile:

Ohne UT kann ich nicht vorstellen
danke für info, habe gleich mit umfrage beantwortet, klar das ich mit mache, sehr wichtig für uns alle....
Quote:
Originalpost von: "Ditta
Quote:
Originalpost von: "Tashuunka
mit in Klammern angegebenen Zusats Infos darüber wer was spricht und was für Geräusche dort im Film gerade zu hören sind.

Welche andere Lösung gibt es sonst dafür?:wink:

Hab ich doch geschrieben siehe oben.
Das ganze bunte Zeug lenkt mich einfach zu doll vom Film ab.
Da kann ich dann ja gleich nen Buch lesen.:smile:

Habe auch angeklickt. Klar ist es sauwichtig, dass die DVD's mit Untertitel ausgestattet werden sollen. Ob farbig oder nicht, ist mir eigentlich wurscht.

Quote:
Originalpost von: "cool_mann
aber 1 problem warum? Untertiteln für Hörgeschädigte ist nicht 100 % wie sprachen :sad:.es gibt auch voll deutsche ( ohne hörgeschädige )untertiteln.

Das würde den Rahmen sprengen. Dann sind wir nur noch am Lesen und kriegen von dem Filmablauf nicht mehr mit.:bowl:
ICh brauch die untertitel ohne kann ich nicht leben und verstehen.

Ihr wollt es kämpfen oder wie? Wenn ja dann mach ich mit!
Quote:
Originalpost von: "Deafpimboligirl
ich braucht untertitel als ohne

wo bleibt gerate mit untertitel ?????????????

gerate kostet 1099 euro boahhhhhhhhhhhh

ohj
Ich habe auch viel Gedacht, die Fernsehen, DVD, Video und Kino allgemein muss Untertitel... das ist wichtig für uns zu verstehen.
In Amerika gibt schon da. Das ist praktisch was ich gehört habe.
Ich wünsche mir auch sehr, das in Deutschland auch so macht.
Aber wer bezahlt das ??? Politik? Wirtschaft???
Hallo Ihr lieben,
ich bin selber taub,
und brauche natürlich die farbigen ut.

Die Farbgebung erlaubt den Hörgeschädigten eine einfache und schnelle Identifizierung des jeweiligen Sprechers, vor allem, wenn im OFF gesprochen wird. Jeder Protagonist erhält eine Farbe. Nebendarsteller erhalten weiße Schrift. Musikangaben werden mit einer Musik-Note identifiziert. Geräusche erscheinen als blaue Schrift auf weißem Grund.:wacko:

hab auch abgestimmt:biggrin:
Quote:
Originalpost von: "Deafpimboligirl
ich braucht untertitel als ohne

wo bleibt gerate mit untertitel ?????????????

gerate kostet 1099 euro boahhhhhhhhhhhh

Deafpimboligirl
wie kommst du auf 1099 euro?
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 23:04.