Nürnberger Lebkuchen
ca 50 stück.
4Eier
250 gramm Zucker
70gr.Zitronat
70 gramm gemahlene Mandeln
250 gramm Mehl
5 gramm Zimt
je 1 messerspitze nelken, muskatblüte,kardamon
2 gramm hirschhornsalz
eier+zucker schaumig rühren,die anderen zutaten dazu geben, masse auf oblaten geben, über nacht stehen lassen, bei schwacher hitze(150-180 grad) backen , je oblaten muss teelöfel rein, dannn weiter
wenn kisten lebkuchen rein muss stück kleine apfel rein , wenn apfel schimmel, muss weg und wieder neuen apfel rein.
ca 10-15 min ofen
hoffentlich verstehen, ich mache fotografiert.
ca 50 stück.
4Eier
250 gramm Zucker
70gr.Zitronat
70 gramm gemahlene Mandeln
250 gramm Mehl
5 gramm Zimt
je 1 messerspitze nelken, muskatblüte,kardamon
2 gramm hirschhornsalz
eier+zucker schaumig rühren,die anderen zutaten dazu geben, masse auf oblaten geben, über nacht stehen lassen, bei schwacher hitze(150-180 grad) backen , je oblaten muss teelöfel rein, dannn weiter
wenn kisten lebkuchen rein muss stück kleine apfel rein , wenn apfel schimmel, muss weg und wieder neuen apfel rein.
ca 10-15 min ofen
hoffentlich verstehen, ich mache fotografiert.
- ·
- Melden
- ·
- 14. Dezember 2007 13:45
:biggrin:danke für den Rezept, meine freundin wollte unbedingt haben, danke, sie will mal ausprobieren, ob es super schmeckt
Oh sehr lecker aber ich darf nicht lebkuchen weil wegen einweiss ich drüfe nicht esen,aber kinder mög so gerne
danke für mitglieder my deaf, lebkuchen habe ich immer jeden jahr backen . meine 2 kinder freuen auf mich wegen lecker essen für lebkuchen. mausi 6835
Toll rezept .. einfach schnell fertig:biggrin:
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 14:04.