Für den Rührteig:
150g Butter oder Margarine
150g Zucker
1 Pck. Vanillin-Zucker
4 Eier(größe M)
200g gemahlene Haselnußkerne
1 Tl Backpulver
Für dir Füllung:
1 Glas Sauerkirschen,Abtropfgewicht 370g
30g Speisestärke
20g Zucker
Für den Belag:
32 Schoko-Nuß-Konfektkugeln
400-500 ml Schlagsahne
1 Pck.Sahnesteif
zum Vollmilchkuvertüre
Für den Teig Butter und Margarine mit Handrührgeräte mit Rührbesen auf höchster Stufe geschmeidig rühren.
Nach und nach Zucker und Vanillin-Zucker unterrühren,so lange rühren,bis eine gebundene Masse entstanden ist.
Eier nach und nach unterrühren (pro Ei etwas 1/2 MInute).
Die Nüsse mit Backpulver mischen und portionsweise auf mittlerer Stufe unterrühren.Den Teig in eine Springform( 26 cm,Boden gefettet,mit Backpapier belegt)füllen und glattstreichen.
Die Form auf dem Rost in den Backofen schieben.
Den Tortenboden aus der Form lösen,auf einen Kuchenrost stürzen und den Boden erkalten lassen.Backpapier abziehen.
Für die Füllung die Kirschen auf einem Sieb abtropfen lassen.Den abgemessenen Saft mit Speisestärke und Zucker in einem Topf verrühren und unter Rühren kurz aufkochen lasen.Kirschen unterheben,erkalten lassen.Die Kirschmasse auf den Tortenboden streichen.
Acht gekühlte Konfektkugeln mit einem scharfen Messer halbieren und zum Garnieren beiseite legen.
Die rechtslichen Kugeln in einer Schlüssel zerdrücken.Sahne mit Sahnesteif schlagen und im 2 Portionen und die Krümelmasse heben.
Die Creme kuppelartig auf die Kirschen streichen,mit einem Teelöffel Vertiefungen in die Creme drücken.
Halbierte Kugeln hineinstecken.Mit im Wasserbad geschmolzener Kuvertüre verzieren.Kalt stellen.
Ich hoffe sie/euch schmecken lassen
Lg Glueckskleeblatt:biggrin:
150g Butter oder Margarine
150g Zucker
1 Pck. Vanillin-Zucker
4 Eier(größe M)
200g gemahlene Haselnußkerne
1 Tl Backpulver
Für dir Füllung:
1 Glas Sauerkirschen,Abtropfgewicht 370g
30g Speisestärke
20g Zucker
Für den Belag:
32 Schoko-Nuß-Konfektkugeln
400-500 ml Schlagsahne
1 Pck.Sahnesteif
zum Vollmilchkuvertüre
Für den Teig Butter und Margarine mit Handrührgeräte mit Rührbesen auf höchster Stufe geschmeidig rühren.
Nach und nach Zucker und Vanillin-Zucker unterrühren,so lange rühren,bis eine gebundene Masse entstanden ist.
Eier nach und nach unterrühren (pro Ei etwas 1/2 MInute).
Die Nüsse mit Backpulver mischen und portionsweise auf mittlerer Stufe unterrühren.Den Teig in eine Springform( 26 cm,Boden gefettet,mit Backpapier belegt)füllen und glattstreichen.
Die Form auf dem Rost in den Backofen schieben.
Den Tortenboden aus der Form lösen,auf einen Kuchenrost stürzen und den Boden erkalten lassen.Backpapier abziehen.
Für die Füllung die Kirschen auf einem Sieb abtropfen lassen.Den abgemessenen Saft mit Speisestärke und Zucker in einem Topf verrühren und unter Rühren kurz aufkochen lasen.Kirschen unterheben,erkalten lassen.Die Kirschmasse auf den Tortenboden streichen.
Acht gekühlte Konfektkugeln mit einem scharfen Messer halbieren und zum Garnieren beiseite legen.
Die rechtslichen Kugeln in einer Schlüssel zerdrücken.Sahne mit Sahnesteif schlagen und im 2 Portionen und die Krümelmasse heben.
Die Creme kuppelartig auf die Kirschen streichen,mit einem Teelöffel Vertiefungen in die Creme drücken.
Halbierte Kugeln hineinstecken.Mit im Wasserbad geschmolzener Kuvertüre verzieren.Kalt stellen.

Ich hoffe sie/euch schmecken lassen
Lg Glueckskleeblatt:biggrin:
- ·
- Melden
- ·
- 14. Dezember 2007 16:27
Quote:
Es heisst "Giotto - Torte"...!
Originalpost von: "Dove
ja....ich kenne es....hatte schon mal gemacht, aber ohne Sauerkirschen. Es heisst "Giotto - Torte"...!
das ist lecker,dazu Sauerkirschen:wacko:
Quote:
Klick hier ---- > "Sahnige Giotto - Torte"...!
ja....ich kenne es diese ähnliche Rezept....hatte schon mal gemacht, aber ohne Sauerkirschen. 
Klick hier ---- > "Sahnige Giotto - Torte"...!
Wow feine echt sehr lecker danke liebe info geben ich schreiben jetzt auf ich gewünsche weihnachten kuchen backen
Quote:
jepp.., ich glaube es Dir! :wink:
Quote:
Originalpost von: "Glueckskleeblatt
das ist lecker,dazu Sauerkirschen:wacko:jepp.., ich glaube es Dir! :wink:
Bitte schön für Dove:azzangel:
Hört sich super an. Muß ich direkt mal ausprobieren. :smile:
Quote:
Originalpost von: "illy
Hört sich super an. Muß ich direkt mal ausprobieren. :smile:Hihi Kostenlos,Probier mal:biggrin:
baaammm, sieht echt lecker aus !!
:wink:
:wink:
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 2:16.