Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Warnung vor fremde SMS!!!!!

Betreff: Warnung vor fremde SMS !!! BITTE nicht oder zurücksenden !!!

Hörgeschädigte lieben SMS und nutzen sie mindestens so häufig wie Hörende. Manchmal muss man aber SEHR vorsichtig sein. Es gibt betrügerische SMS, die sehr teuer werden können. Uns erreichte folgende Warnung:

Bitte aufpassen, falls Ihr eine SMS von folgender (österreichischen) Nummer bekommen solltet: 0650/6665040. Der Wortlaut der SMS ist meist so oder ähnlich: "Sag mal, kennen wir uns? Hab deine Nummer gespeichert, kann sie aber nicht wirklich zuordnen!" KEINESFALLS anrufen oder eine SMS zurückschicken! Lt. Auskunft von Telering-Serviceline ist dies eine Mehrwertnummer, und Ihr schließt irgendeine Art Abo durch einen Rückruf, bzw. Eine Retour-SMS, AB! Das Gemeine ist, dass man gegen diese Gauner wenig bis gar nichts unternehmen kann. Man kann nur alle Leute, die man kennt, warnen!

:alarm::alarm::alarm:Bitte weiterleiten!!:alarm::alarm::alarm:
ja hatte gehört: glaube hier Forum auch gehabt
zum glück noch nicht erlebt
Ja,ich hab die SMS mal bekommen.Mir kam schon dieser Absender komisch vor...bei den Leuten (Absender) die ich nicht kenne lösche ich einfach raus!:biggrin:So einfach......:wink:
das habe ich ja wahr erlebt weil ich hier in österreich wohne..ich habe also 3 mal sms bekommen..ich antworte aber ja alles nicht...depp is dies sms..:dizzy:
Wenn man nicht kennt,einfach löschen!
Ich erhalte manchmal Sms,Email und Briefe von Fremden ,sofort wegschmeissen und löschen .niemals antwort! Wenn es Sms ohne Name und Nummer schreiben ,lösche ich auch dazu .
Grüß Delphine66
Quote:
Originalpost von: "Angelique

genau bei mir auch gleiches......:biggrin:
Quote:
Originalpost von: "Windows
Quote:
Originalpost von: "Angelique

genau bei mir auch gleiches......:biggrin:

Ja, logisch,genau wie E-Mail.

Von Unbekannte(r) werde ich auch sowieso löschen!
bei mir hab ich schon mal erlebt, aber dann hab ich ne gelöscht, später ruft der immer unbekannt nummer naja es steht ohne nummer drauf. bis heute immer noch und ich weiß nix mal wer es ist.
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 2:33.