Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

ARGE

Hallo Leute,

ich möchte von euch gerne wissen,aber nur wer im Hartz oder ALG II lebt.Ich brauche eine kleine Hilfe.Die Berechnungsbogen bekommt ihr jeden Monat automatisch per Brief vom ARGE oder müsst ihr selber persönlich hin ?
Ich würd mich freuen,wenn ihr es wisst und dann hier posten.

ich habe ALGII seit über 2 jahren .ich bekomme halb jahr neuen antrag ausfüllen und ARGE müssen alle prüfen. mausi
Hallo...

Ich lebe auch ARGEII und bekomme ich immer halbes Jahr automatisch den Antrag zugeschickt und muss ausgefüllt werden und zururckschicken an ARGE.
dann prüft die ARGE und schickt die Bescheid wieviel Euro das bekommt.

LG

Deaf-Rose
Quote:
Originalpost von: "Deaf_Rose
Hallo...

Ich lebe auch ARGEII und bekomme ich immer halbes Jahr automatisch den Antrag zugeschickt und muss ausgefüllt werden und zururckschicken an ARGE.

LG

Deaf-Rose

ja genau wie bei mir auch
Quote:
Originalpost von: "Deaf_Rose
Hallo...

LG

Deaf-Rose

genau wie ich gleiches......grins

LG Windows
Ja alle 1/2 Jahr bekommst du per Post zugeschickt. Wenn du nicht sicher bist, kannst du auch alle 1/2 Jahr hingehen.

Am Anfang war ich mir nicht sicher, so bin ich alle 1/2 Jahr hingegangen. Jetzt nicht mehr, jetzt 1/2 Jahr Post Smile
Ähm,ich meine nicht die Antrag stellen an die ARGE.Etwas anders,ihr müsst auch sehen wieviel ihr die Leistungen bekommen.
Genau das meine ich,das heisst die Berechnungsbogen oder wie Bescheinigung.Ich weiss nicht ob ich jeden Monat die automatisch von ARGE per Post an mich schicken.Oder wie oft bekommt ihr die Bescheinigung vom ARGE?
Bekomme nicht nur alle 6 Monate das Bescheid, sondern manchmal Änderungsbescheid selbst von Arge, wegen Unterhalterhöhung.
Wenn nicht neues gibt, dann also halbes Jahr neues Antrag ausfüllen lassen.
Wenn was von mir neues gibt, muß gleich melden, zum Beispiel Erhöhung Miete oder noch mehr Personen in die Wohnung usw.
Aber bei mir bekomme alle 3 Monate eine Einladung über Berufsberatung. Im Bescheid steht Belehrungen.
Quote:
Originalpost von: "Inisi
Bekomme nicht nur alle 6 Monate das Bescheid, sondern manchmal Änderungsbescheid selbst von Arge, wegen Unterhalterhöhung.
Wenn nicht neues gibt, dann also halbes Jahr neues Antrag ausfüllen lassen.
Wenn was von mir neues gibt, muß gleich melden, zum Beispiel Erhöhung Miete oder noch mehr Personen in die Wohnung usw.
Aber bei mir bekomme alle 3 Monate eine Einladung über Berufsberatung. Im Bescheid steht Belehrungen.

Aha,vielleicht hast mir du doch etwas geholfen.Trotzdem sage ich dir,Danke schön.
Werde sicherhalt mal doch zum ARGE hin und danach fragen.oki
Quote:
Originalpost von: "pubbi
Ähm,ich meine nicht die Antrag stellen an die ARGE.Etwas anders,ihr müsst auch sehen wieviel ihr die Leistungen bekommen.
Genau das meine ich,das heisst die Berechnungsbogen oder wie Bescheinigung.Ich weiss nicht ob ich jeden Monat die automatisch von ARGE per Post an mich schicken.Oder wie oft bekommt ihr die Bescheinigung vom ARGE?

Ja Berechnungsbogen oder Bescheinigung bekommst du auch zugeschickt. Wie gesagt, wenn du nicht sicher bist, am besten hingehen! Es gibt wohl harte Ämter, die dich nicht erinnern wird, wenn die streng sparen müssen.... z.B. Schweriner AA - ich musste jedesmal hingehen. In HH hab ich erfahren, dass ich zugeschickt bekomme. Auch für eine kleine Änderung, egal was.
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 16:15.