Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
|

Behindertenausweis nur 50 km ...

Einzelnen Beitrag anzeigen
ja stimmt!

Ich habe schon lange gewusst,weil ich damals mit 12 Jahre alt erstmal in Zug gefahren bin. Meine mutter hat mich gesagt:" Du musst von Ostermünchen bis Grafing Bahnhof bezahlen,wegen 50 Km umkreisen bezahlen. Aber münchen kostenlos... Wegen S-bahn und Ubahn Bus brauche ich nicht bezahlen. Genau NRW
Ich war schon in NRW mit Strassenbahn oder Sbahn gefahren. Schaffner hat mich schon gesehen und sagt Okay!!!

Ich mag nicht schwarzfahren und zeige immer ehrlich. Schaffner sagt:" Klar U-Bahn,Straßenbahn, Bus usw dürfen Schwerbehindertsausweis benützen." Nur ICE und IC lehnen Behindertsausweis ab." Re und Rb nur 50Km frei dann muss aufpassen. Schaffner hat manchmal übernehmen. Ich brauche nicht dazu sagen. Sie muss aufpassen...

Ich fahre oft von Traunstein nach München mit RB oder Re. Schaffner merkt nichts über 50km... Andere Schaffner kontrolliert sehr gut. Nicht alles gleich Schaffner!!!
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 14:29.