Erste gehörlose Rechtsanwältin wird barrierefrei vereidigt
Hamburg
Am 27. Februar 2008 um 13 Uhr wird zum ersten Mal in der Geschichte der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Hamburg eine gehörlose Rechtsanwältin vereidigt. Bei der Vereidigungszeremonie werden Reden und Eidesformel durch Gebärdensprachdolmetscher übersetzt um damit die erforderliche Barrierefreiheit in der Kommunikation zu erreichen.
Frau Assessorin Judith Hartmann, die dann die Berufsbezeichnung Rechtsanwältin führen darf, ist in der Kanzlei Menschen und Rechte angestellt, die sich auf Behinderten-, Medizin- und Antidiskriminierungsrecht spezialisiert hat. Sie ist wohl die einzige gehörlose, praktizierende Rechtsanwältin in der Bundesrepublik.

- ·
- Melden
- ·
- 18. Februar 2008 21:50
Ich beglückwünsche an Judith Hartmann als anerkannte gehörlose Rechtsanwältin und bewundere auch sehr,dass Sie als erste in die Geschichte eingeht. Wird sie auch irgendwann später als Kanzlerin? Es ist ja alles möglich !!! Wenn ja,dann wähle ich Judith Hartmann als Kanzlerin ! 
Bg Harley Davidson
P.s. Möchte mal als Bodyquard für Judith Hartmann werden. LOL
Sehr bewundern..! 
Es hat auch noch vorhanden: Erste gehörlose Rechtsanwältin
Sehr bewundern..! 
Es hat auch noch vorhanden: http://www.my-deaf.com/forum/posts/id_4727/page_la...
Ja,ich hab schon gelesen,aber für mich kompiziren und nicht verstehe ups!Weil fremdwörtet ich begreifft nicht!Nja ich wünsche dir schönes am dienstag tag noch
Es muss hier nicht unbedingt dazuschreiben, wenn du es nicht gut verstehen kannst. Vielleicht kannst du mal jemand nachfragen, jemand das gut lesen kann, denn dich per Webcam mit der Gebärdensprache super übersetzt und erklärt, bis du es dann klar bekommst. ![]()
Hallo! RA-Judith Hartmann!
Ich begrüsse Sie als meiner neuer Kollegin!
Ich freue mich sehr auf rechtlichen Zusammenarbeit.
Ich achte stets,darauf dass Normalhörende zu brav zu GL und SH bleiben mussen!
Jruss! Ihr Kolleg JVA-Bedienster Micki
Nix schlecht....Frau Hartmann kann gut erfahren.
Erste Mal ist gl Rechtswanältin.
Das ist cool.
Ja,stimmt und finde ich es toll .Aber wenig,besser so mehre gl Rechtanwälten .Hoffe es kommt es noch mehr. ich wünsche dir machts schon oder ?
Eine gl rechtanwälte wird es bestimmt vielen ausgebucht...

Lg Delphine66

Deutsch (DE)