Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
|

Deaf Lippenlesen

Deaf Lippenlesen

Liebe Mitglieder könnt Ihr auch gut oder perfekt von den Lippen ablesen?

Wie wichtig ist für euch beim gebärden das Lippen ablesen? Und wie wichtig ist für euch bei hörenden von den Lippen ablesen? :wink:

Übrigens wer richtig gut Lippen ablesen kann hat viele Vorteile.. man kann zb wenn jemand telefoniert, von den Lippen ablesen, oder durch fenster aussen sehen und von den Lippen ablesen :biggrin::bowl::biggrin:

Also mit anderen Worten Gehörlose und hochgradige schwerhörige könnten gut bei der Polizei oder Kriminalpolizei arbeiten und dann gut von Lippen ablesen :biggrin::wink:

Quote:
Originalpost von: "Dove
gute Thema...! *bravooo*

Ich benötige aber nur langsame und deutliche Ablesen!

Schnelle Sprechende kann ich leider nicht ablesen!

:wacko::wacko:

ich kann auch schnell vom Mund ablesen dann aber nur Stichworte den Rest muss ich mir dann zusammen reimen :biggrin:
Nur langsam Deutsch ablesen,versteht.
Nun so schnell ablesen,verstehe ich nicht.:biggrin::biggrin:
Ich bin auch auf Lippenablesen angewiesen. Ohne das bin ich aufgeschmissen. Die meisten Leute können ganz normal mit mir sprechen, nur sie müssen mich schon anschauen.

Vollbärtige Männer brauchen mich schon gar nicht anzusprechen.:bowl:
Was mir auch Schwierigkeit bereitet, wenn die Leute zu große Gebiss haben, da ist die Mundbewegung nicht allzu deutlich genug. Das kann unglaublich anstrengend sein.
ich lese immer vom mund ab.... mein freund is hörenden u wir verstehen sehr gut... auf der arbeiten mich macht bemühen u genauer angucken.....vom mund ablesen u hören zusammen ich genauer an:biggrin:

und wenn anderen sprache aus polnische oder so verstehe ich nix so ganz da flüschig wie fisch sprache,,...
und wenn mann lange schnurrbart verstehe ich nix ganze....
hatte mal my chef lange schnurrbart verstehe ich nix viel u habe i zu ihme gesagt bitte schneide bissle ab damit ich dich verstehen kann ... dann er gemacht u bin zufrieden:biggrin:
Leider,ich kann nicht mund ablesen ups:sad::dizzy:
Quote:
Originalpost von: "Deafeva

was du kannst nicht mund ablesen? wie du unterhalten mit gebärde, wenn einer ohne stimme hat wie würdest du verstehen?
Quote:
Originalpost von: "sternchen1989
Quote:

was du kannst nicht mund ablesen? wie du unterhalten mit gebärde, wenn einer ohne stimme hat wie würdest du verstehen?

ich sprechen laut an sprache,wenn leute sprechen,ich sagte bitte laut sprechen und langsam dann ich kann sicher verstehe!ansonst nicht:wink:
ich kann sehr gut mundablesen und zwar schnell. wenn my eltern mit einander reden versteh ich meistens alles was die reden.

Aber ich hab nur ein kleines problem bei firma fremde leute da kann ich sehr schlecht verstehen, die für mich ganz neu mundbewegungen ist.

Quote:
Quote:
Quote:

ich sprechen laut an sprache,wenn leute sprechen,ich sagte bitte laut sprechen und langsam dann ich kann sicher verstehe!ansonst nicht:wink:

boah krass ist das. wenn immer laut reden dann alle leute wie stören ist auch nicht schön.
wie du machen gl kann nicht stimme reden?
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:

boah krass ist das. wenn immer laut reden dann alle leute wie stören ist auch nicht schön.

was soll machen ich arbei betribe ist so!Alles netten leuten kenne mich sehr gut an!Damit ich keine plm :wink:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:

was soll machen ich arbei betribe ist so!Alles netten leuten kenne mich sehr gut an!Damit ich keine plm :wink:

Ich glück gehabt denn ich kann ohne stimme und mit stimme reden.
Besser mit privat ohne stimme. alle brauchen nicht wissen was ich sage
Quote:
Originalpost von: "Dove
[ggg...sei bitte nett sein zu vollbärtige Männern! :tongue:

Komm imma drauf an, wie die Vollbärte sind. Sind sie zu lang und buschig, bin ich nicht nett.
Sind sie zurechtgestutzt und man kann die Lippen sehen, dann bin ich lieb zu denen.:bowl::bowl:
Über Lippenlesen kann ich gut ablesen,aber nicht meisten alle,es gibt viele Problem mit Höhrende,oft aufmerksam erklären wie man so macht,dann leider vergeblich.Ich habe selbst festgestellt,mit Ausländer Leute kann man sehr gut verstehen als Leider Deutscher
Leute,wenn man erste mal mit Ausländer kennengelernt,und die Ausländer Leute begreift sofort,wie es Gehörlos Leben,und auch sehr viel Mühe geben.Bis jetzt habe ich immer noch Höhrende Ausländer kontakt,für mich ein Wunder.

Gruß pehe
Hallo
Bin auf Ablesen abgewiesen und kann es schon gut.

Bei Leuten die ich länger kenne geht es gut. Neukontakte hab ich Probleme doch wenn ich sie öfter treffe geht es besser.

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 22:41.