Wie leben Kinder mit "alten Papa"?
"Papa oder Opa?"
Späte Väter sind im Kommen, aber die Umwelt reagiert eher
ablehnend, wenn Männer über 40J..50J60JŅ Vater werden.
Meine Meinung:
Späte Väter sind oft die besseren, weil die mehr Erfahrungen haben und die behalten gute Kontrolle über schwierige Situationen.
Junge Väter sind oft echte Versager und verlieren schnell die Kontrolle und Geduld. Außerdem sind junge Väter oft so richtig egostisch und denken zuerst an ihre Karriere und Hobbys, dies habe ich mal gesehen!
So spät erste Kind oder noch ein Kind!
Verantwortungslos? Egoistisch?
Was meint Ihr?
- ·
- Melden
- ·
- 2. Juni 2007 14:38
Ja das stimmt schon,,,
aber einerseite finde ich dann schade, wenn Z.B. ältere Väter dann krank werden oder sterben und das Kind ist noch so klein,, das finde ich dann traurig.
aber einerseite finde ich dann schade, wenn Z.B. ältere Väter dann krank werden oder sterben und das Kind ist noch so klein,, das finde ich dann traurig.
Quote:
Originalpost von: "Goldie
Ja das stimmt schon,,, aber einerseite finde ich dann schade, wenn Z.B. ältere Väter dann krank werden oder sterben und das Kind ist noch so klein,, das finde ich dann traurig.
Ja,ich gebe Dir Recht.
Spätere Väter sind erfahrender und reifer. Sie haben Karriere hinter sich, sind erfolgreich, haben ihre Ziele erreicht. Dann sind die Väter auch geduldiger in der Familie.
Aber ab 50 wird das ein bisschen eng. Wenn das Kind 20 ist, ist der Vater 70. Das Kind will selbst auch mal Familie gründen. Ich weiß nicht.
Spätere Väter erleben ihre Enkel nicht. Sie können ihr Opadasein nicht genießen.
Aber ab 50 wird das ein bisschen eng. Wenn das Kind 20 ist, ist der Vater 70. Das Kind will selbst auch mal Familie gründen. Ich weiß nicht.
Spätere Väter erleben ihre Enkel nicht. Sie können ihr Opadasein nicht genießen.
Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe
Spätere Väter sind erfahrender und reifer. Sie haben Karriere hinter sich, sind erfolgreich, haben ihre Ziele erreicht. Dann sind die Väter auch geduldiger in der Familie. Aber ab 50 wird das ein bisschen eng. Wenn das Kind 20 ist, ist der Vater 70. Das Kind will selbst auch mal Familie gründen. Ich weiß nicht.
Genau,,,,da hast Du auch recht,,,,:wacko:
Alles hat seine Vor- und Nachteile. :biggrin::wink:
ich würde sagen ich würd nie 50 jahren kind haben
Mein Mann ist bald 44 u meine Tochter 2 jahre, er sagte auch, mist, besser viel früher Kind bekommen, weil er merkt, das alles zuviel wird, keine geduldt, reizbar, keine Lust usw, klar wird er um seine Tochter kümmern, tut er auch, nur eben er merkt unterschied, mein Ex-Mann ist froh, das wir früher früh Kinder bekommen haben, denke kommt darauf an, wie die Männer so sind.
Merleee schrieb...
Wie leben Kinder mit "alten Papa"?
"Papa oder Opa?"
Späte Väter sind im Kommen, aber die Umwelt reagiert eher
ablehnend, wenn Männer über 40J..50J60JŅ Vater werden.
Meine Meinung:
Späte Väter sind oft die besseren, weil die mehr Erfahrungen haben und die behalten gute Kontrolle über schwierige Situationen.
Junge Väter sind oft echte Versager und verlieren schnell die Kontrolle und Geduld. Außerdem sind junge Väter oft so richtig egostisch und denken zuerst an ihre Karriere und Hobbys, dies habe ich mal gesehen!
So spät erste Kind oder noch ein Kind!
Verantwortungslos? Egoistisch?
Was meint Ihr?
Ich denke, das ist kein Problem
Jedes dritte Kind wird in Deutschland von den Eltern missbraucht.
40% aller Kinder wird geschlagen.
Und das hat nichts mit dem Alter vom Vater zu tun.
Und ich denke, ein Kind ist froh, wenn es keine Gewalt erleben muss,
dann stört es nicht ob Vati 15 oder 50 ist.
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 14:07.

Deutsch (DE)