Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
|

Auto, PKW oder Motorrad Führerschein für Gehörlose

Einzelnen Beitrag anzeigen

Zitieren:
Originalpost von: "Frank
Auto, PKW oder Motorrad Führerschein für Gehörlose

Wo habt Ihr euren PKW oder Motorrad Führerschein waren dabeu Gebärdendolmetscher oder ohne ...

Beschreibt mal genau wie Ihr erlebt habt. wink

Hallo Allerseits,

Meinen Führerschein für PKW hatte ich schon seit November 1994. Ich selber bin ja schwerhörig und bin in eine normale Fahrschule gegangen. Am Anfang war ja für mich ein komisches Gefühl unter den hörenden Leuten. Dabei hatte ich keinen Dolmetscher in Anspruch genommen. Ich wollte ja mal sehen, wie weit ich schaffe mit den hörenden Teilnehmern. Habe ja meinen Fahrschullehrer drum gebittet, wegen mir etwas deutlicher zu sprechen, damit ich auch was verstehen kann. Mit den hörenden Leuten hats auch Spaß gemacht, wenn man einen Teil von den Gebärden oder Gimiks zeigen können. Zum Glück nach der Lehrgang hatte ich problemlos die Prüfung bestanden. Ich hatte dann auch die praktische Übung sehr gut abgeschnitten. Bloß beim Fahrprüfung mit TÜV-Leuten musste man vorher klären und darauf hinweisen, einen ordentlichen Ansage machen, was alle nicht so gerne mögen. Gott sei Dank, habe ich auch diese Prüfung geschafft. Meine Fahrschulzeit hatte ungefähr 2,5 Monaten gedauert.

Wie war denn bei Euch ......wink

Letzte Aktualisierung am 12. August 2010 18:02 von JerryT.
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 5:53.