Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
|

Auto, PKW oder Motorrad Führerschein für Gehörlose

Einzelnen Beitrag anzeigen

Vor mehr als 30 Jahren musste ich sozusagen "Idiotentest" machen, ohne Probleme bestanden. In unserem Gebiet war die Verwaltung verunsichert ob meiner Selbstständigkeit... Oh, alte Zeit voller Ahnungslosigkeit...

Anschließend in der hörenden Fahrschule konnte ich das Unterricht fast nicht mitfolgen, dafür die Lektüre lernen. Bei der theoretischen Prüfung war ich als die Erste fertig... ohne Fehlerpunkte...

Weil der Fahrlehrer einen gl Bekannten kennt, darum weiß er, wie er sich im Umgang der GL bewegt. Obwohl er bekanntlich ein harter Lehrer mit zynisch-ironischer Neigung, sogar ein Schreck für die hd Schüler mit schwach-labilen Nerven, war, hatte ich ein dickes Fell und ließ mich nicht beirren von seinem Sticheln, dass ich den Lappen nicht schaffen würde. Mal zu mal ärgerte ich ihn sogar. Dennoch war er ein guter und erfahrener Lehrer mit Geduld. Er zeigte mit der Hand, wenn ich abbiegen, zurückfahren, parken usw. sollte.

Bevor ich zur Prüfungsfahrt losfahren wollte, hatte der Fahrlehrer dem Prüfer erzählt mit der verständlichen Zeichensprache, wie wir uns manchmal "frech" neckten, da mußte ich lachen. Danach konnte ich befreit fahren... zur bestandenen Prüfung. Ohne Dolmetscher.

Heute fahre ich mit großen Leidenschaft und bin sehr froh über diese wichtige Mobilität in unserem Region mit der schlechten Busverbindung.

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 5:54.