Quote:
Das Lüften is leider falsch bei dir.
18 Grad + dürfen nix unterschritten werden und die wärmere Luft aus den Anderen Zimmern strömt im Winter dann ins Schlafzimmer und kondensiert dort. Sorgt somit für hohe Luftfeuchtigkeit und die hohe Luftfeuchtigkeit begünstigt stark die Schimmelbildung an der Wand.
Richtig Lüften
Richtig Lüften 2
Originalpost von: "Tashuunka
Quote:
Achso
Originalpost von: "SchwarzeWitwe
Achso
18 Grad + dürfen nix unterschritten werden und die wärmere Luft aus den Anderen Zimmern strömt im Winter dann ins Schlafzimmer und kondensiert dort. Sorgt somit für hohe Luftfeuchtigkeit und die hohe Luftfeuchtigkeit begünstigt stark die Schimmelbildung an der Wand.
Richtig Lüften
Richtig Lüften 2
hallo sonni,
da muss ich tashuunka recht geben, bei kalten schlafzimmer oder bad setzt die feuchtigkeit eher an, ich lasse fenster zum belüften bei der kälte nicht lange offen. wenn ich bade. lasse ich alle türen auf ausser haustüre :biggrin: , meine wohnung ist immer warm. daher habe ich keinen schimmel.
aber bei dem alten mauer ist es da schwieriger, sie nimmt zu leicht die feuchtigkeit an. da kann die kosten der heizung teuer sein, ich kenne das von früher
Was du selbst nicht wünschst, das tue auch anderen nicht an.
- ·
- Melden
- ·
- 3. Juli 2007 14:04
zu Baron
Sorry ich habe keine Sinnesverstand was du damit meinst wegen kleine Wohnung.
Glaubst du etwa dass ich ne Ahnung habe, dann lernst du nach mein Profil besser kennen.
Was ich mit weiße Lackfarbe mache, ganz einfach, haue kleine hässliche, grau-schwarze SchimmelFlecken Wandbelag weg, drauf lackiere ich mit Lackfarbe ein und verputze wieder in Gang oder haue ohne Wandbelag weg, gleich lackiere ich mit rein, anschliessen mit Wandfarbe streichen Kann mindesten bis zu 10 Jahre haltbar :tongue:
Sorry ich habe keine Sinnesverstand was du damit meinst wegen kleine Wohnung.
Glaubst du etwa dass ich ne Ahnung habe, dann lernst du nach mein Profil besser kennen.
Was ich mit weiße Lackfarbe mache, ganz einfach, haue kleine hässliche, grau-schwarze SchimmelFlecken Wandbelag weg, drauf lackiere ich mit Lackfarbe ein und verputze wieder in Gang oder haue ohne Wandbelag weg, gleich lackiere ich mit rein, anschliessen mit Wandfarbe streichen Kann mindesten bis zu 10 Jahre haltbar :tongue:
Wie siehts nun jetzt aus?
Diese Erfahrungen hatte ich auch mal gehabt. Eines weiss ich ganz genau, dass man es ändern soll, anstatt alles herum zu fummeln mit menge Mitteln, Farben usw.
Als ich mal umrenoviert hab, hab ich erst dann die Schimmel gemerkt. Nun setzte ich mich in Ruhe und denke erst mal nach, warum ausgerechnet die Schimmel dort liegen und nicht woanders.
>>>Gehirn einschalten, dann handeln, arbeiten, reden!!!!
Diese Erfahrungen hatte ich auch mal gehabt. Eines weiss ich ganz genau, dass man es ändern soll, anstatt alles herum zu fummeln mit menge Mitteln, Farben usw.
Als ich mal umrenoviert hab, hab ich erst dann die Schimmel gemerkt. Nun setzte ich mich in Ruhe und denke erst mal nach, warum ausgerechnet die Schimmel dort liegen und nicht woanders.
Quote:
Originalpost von: "Seele
Wie siehts nun jetzt aus? Unsere Schlafzimmer sind komplett neu renoviert. Schöööööööönnnnn !!!!:biggrin:
Quote:
Siehe den Beitrag von Tashuu
Quote:
Richtig Lüften
Richtig Lüften 2
Originalpost von: "Tashuunka
Richtig Lüften
Richtig Lüften 2
Wir haben unsere Gehirne eingeschaltet, auch getan und geschuftet und anschließend unsere Ohren voll gelabert. :bowl::bowl:
Prima.
Ja, diese Kondenswasser ist vermeidbar, wenn mans richtig handelt.
Nun dann viel Spass im Schlafzimmer, ohne dabei schlechtes Gewissen zu treiben :biggrin: Spass beiseit :wink:
Ja, diese Kondenswasser ist vermeidbar, wenn mans richtig handelt.
Nun dann viel Spass im Schlafzimmer, ohne dabei schlechtes Gewissen zu treiben :biggrin: Spass beiseit :wink:
wir haben im schlafzimmer auch nie heizung an, wichtig ist nur viel fenster auf, so das viel luft reinkommt...sollte man den vermieter bescheid sagen, sehr wichtig, sonst heisst das du bist schuld, dann lieber schnell wie möglich bescheid sagen, dann kommt es vielleicht von aussen wand....ich selbst hatte früher mal erlebt, vermieter meinte ich hätte schuld, dann erklärte ich ihm das, dann hat er untersucht, tatsächlich von aussen wand, gott sei dank, keine schuld, würde schnell beseitig, daher emfehle ich schnell meldung, ist auch gesundheit schädlich....:biggrin:
Ich möchte bitte höflichst wissen.
Wie groß war die Schimmel an der Wand?z.B bei 1 qm oder mehr?
Damals hatte als ich eine alte Wohnung gehabt.ca.2Jahre später sind die Schimmel an der Wand zu sehen,ca.unter 1 qm.Habe sie auch sofort mit per @ geschickt und ja daruf hin informiert.Bekam ich keinerlei eine Antwort.
Ja Vermieterin hat sich nicht toll drum gekümmert und wahrscheinlich mich auch noch beschummeln worden.
Denn keinerlei war die Gutachter dabei.Aber man konnte sich fest stellen,dass es von aussen her kam,es war Dach und da war so ein loch.Fast halbes Jahr habe ich mit dieser Schimmel mit leben.
Wie groß war die Schimmel an der Wand?z.B bei 1 qm oder mehr?
Damals hatte als ich eine alte Wohnung gehabt.ca.2Jahre später sind die Schimmel an der Wand zu sehen,ca.unter 1 qm.Habe sie auch sofort mit per @ geschickt und ja daruf hin informiert.Bekam ich keinerlei eine Antwort.
Ja Vermieterin hat sich nicht toll drum gekümmert und wahrscheinlich mich auch noch beschummeln worden.
Denn keinerlei war die Gutachter dabei.Aber man konnte sich fest stellen,dass es von aussen her kam,es war Dach und da war so ein loch.Fast halbes Jahr habe ich mit dieser Schimmel mit leben.
Hallo liebe SchwarzeWitwe,
ich habe damals auch im Bade- und Schlafzimmer Schimmel gehabt.
Da habe ich selbst sofort alles neu renoviert und kamen Schimmel
nicht mehr.
Gott sei Dank !
Ich brauche keine Schimmel-Entferner zu kaufen, weil man immer wieder Schimmel bekommt, so dass ich viel erfahren habe.
Schönen Gruß
ich habe damals auch im Bade- und Schlafzimmer Schimmel gehabt.
Da habe ich selbst sofort alles neu renoviert und kamen Schimmel
nicht mehr.
Gott sei Dank !
Ich brauche keine Schimmel-Entferner zu kaufen, weil man immer wieder Schimmel bekommt, so dass ich viel erfahren habe.
Schönen Gruß
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 3:31.