Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Schimmel an der Wand

Quote:
Originalpost von: "Grosserbaer
Aber wo soll denn so schnell auf einmal denn Schwarze Witwe +Family hin,unter die Brücke??:wacko:

Ach, die buddeln sich halt nen Loch. :biggrin::wink:
Nehmt einfach weisse Lackfarbe und streicht an geschimmelte wand. Fertig!

Ich tue es immer so, muss man nicht teure spezielle Material vom Baumarkt kaufen. :wacko:
Quote:
Originalpost von: "Tashuunka
Quote:
Aber wo soll denn so schnell auf einmal denn Schwarze Witwe +Family hin,unter die Brücke??:wacko:

lach..lass es nicht von SW lesen....:bowl:
Quote:
Originalpost von: "CheGuevara

Ich tue es immer so, muss man nicht teure spezielle Material vom Baumarkt kaufen. :wacko:

...nach einer gewissen Zeit kommt es wieder durch!!:sad:
Quote:
Quote:

Ja kann nach gewissen Zeit wiederkommen. aber schau mal wie lange hält Lackfarbe z.b. Auto, Motorrad bei feuchten & nassen Luft durch? :wacko:
Quote:
Quote:

genau...das hilft net.
Die kommt immer wieder. Ich weiß es von meiner Mutter, sie hat in der Küche auch mal gehabt. Dann haben wir den Wandputz weggemacht und es lange trocken gelassen, dann wieder frisch verputzt...Schimmel kommt dann net mehr.:wacko:
Quote:
Ich hab das früher mit nem Staubsauger von der Wand gesaugt.

Hallo Tashuunka,

das ist gut, weil der Sauger hat auch einen "Mundschutz". :biggrin:

Gruß Baron
Quote:

Ich tue es immer so, muss man nicht teure spezielle Material vom Baumarkt kaufen.

Hallo CheGuevara,

nach drei oder vier Jahre merkst Du, daß deine Wohnung ist kleiner geworden.
*lach*

Gruß Baron

am besten tabetten abreissen schimmel alles entfernen und dann wand neu verputzen das ist die besten und perfekte Lösung .. wenn man allerdings wie bei Euch im schlafzimmer durch gehend lüftet aber nie heizt wird sich schnell wieder neuer schimmel bilden :wink:
Quote:
Originalpost von: "Frank
am besten tabetten abreissen schimmel alles entfernen und dann wand neu verputzen das ist die besten und perfekte Lösung .. wenn man allerdings wie bei Euch im schlafzimmer durch gehend lüftet aber nie heizt wird sich schnell wieder neuer schimmel bilden :wink:

Hallo,

alte Wohnung 20 Jahre Schlafzimmer habe ich noch nie Schimmel gesehen, egal was das Wetter spielt, Sommer, Herbst, Winter und Frühjahr, ob +35 C oder -20а C im Schlafzimmer, nie Heizung angemacht und das Fenster immer (!) öffnet oder aufkippt.
Neue Wohnung 5 Jahre auch nicht. :smile:

Gruß Baron
Quote:
Quote:
Originalpost von: "Latino
Am Besten ist es, das Haus einzureißen und es wieder neu aufzubauen... :sad:

Hast schon recht,um so den Schimmel zu bekämpfen.Aber wo soll denn so schnell auf einmal denn Schwarze Witwe +Family hin,unter die Brücke??:wacko:

weder im Hotel oder ne lange Wohnwagen....he...Rechnung geht auf Vermieter...gggggg.....:wink:
hi Sonni....habe auch das gleiche Gedanken wie bei Alex....oder womöglich kann auch ne Wasserrohrbruch...
Schläfst du in der Dachwohnung; so könnte aussen vom Dach undicht sein!Dachziegel oder Schifferplatte ist kaputt!
Es kann auch unter dem Dachziegel ne genannte schwarze Teer sprödig sein, dadurch undicht...bei mir ist mal passiert, seitdem nicht mehr
Ich heize kaum im Schlafzimmer......
.kippe mir das Fenster so oft es geht...:wink::bowl:
Hat Aussenwand ne Risse?
Quote:
Originalpost von: "Baron
Quote:

Ich tue es immer so, muss man nicht teure spezielle Material vom Baumarkt kaufen.

Hallo CheGuevara,

nach drei oder vier Jahre merkst Du, daß deine Wohnung ist kleiner geworden.
*lach*

Gruß Baron

...hahahahah....total sehr witzisch......hehehehehe....das kann ich mir sehr gut vorstellen......hahahahaha...tolle Witz....:wink:
Quote:
Originalpost von: "Alex
Hallo schwarze Witwe ich war mal Maler ausgelernt.

Noch 'ne Maler.....:biggrin:

Aber Danke für deinen Tipp.:wink:

Quote:
Originalpost von: "Latino
Am Besten ist es, das Haus einzureißen und es wieder neu aufzubauen...

Ja, ja, ich weiß, es ist teuer... *duckt sich und geht in Deckung*

Ist nicht mein Haus, ich wohne in Miete.
Von mir aus können die WG das Haus abreißen, wenn die uns Ersatzwohnung geben.:bowl:

Quote:

Geh ma zum Hausmeister deines Vermieters.
Du selbs brauchst warscheinlich da garnix zu machen.
Bei mir war es auch so.

Unser Hausmeister.hm, lieber nicht, die rennen dann gleich zu der Bauleiterin.
Mit der Bauleiterin-Zicke lege ich mich schon gar nichts an. Mit ihr ist nicht gut Kirchen essen.:bowl:

Quote:
Quote:
Quote:

lach..lass es nicht von SW lesen....:bowl:

Hab gelesen. :biggrin:
Tashuu ist halt 'ne oller Spinner. :biggrin:

Quote:
Quote:

Schimmel können wandern.:bowl:

Quote:
Originalpost von: "Frank

Das haben wir sowieso vor. Schlafzimmer wird komplett erneuert. (Sogar mit neue Möbeln)*freu*

Quote:
Originalpost von: "bmwjukle
hi Sonni....habe auch das gleiche Gedanken wie bei Alex....oder womöglich kann auch ne Wasserrohrbruch...
Schläfst du in der Dachwohnung; so könnte aussen vom Dach undicht sein!Dachziegel oder Schifferplatte ist kaputt!
Es kann auch unter dem Dachziegel ne genannte schwarze Teer sprödig sein, dadurch undicht...bei mir ist mal passiert, seitdem nicht mehr
Ich heize kaum im Schlafzimmer......
.kippe mir das Fenster so oft es geht...:wink::bowl:
Hat Aussenwand ne Risse?

Wie gesagt, wir wohnen in EG. Das Haus wurde vor drei Jahre saniert.

Wir werden mal sehen.
Nach der Renovierung schauen wir mal, ob im Winter wieder neue Schimmel bilden.
Aber ich werde die Schlafzimmer auch anders lüften, nachdem ich hier gelesen habe.

Ansonsten werde ich wohl und übel mit der Zicke anlegen, wenn da nichts ändert.:shocked:

Viele Dank für euere Ratschläge. Ihr seid ja liiiieeeeebb!:001_wub:
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 12:56.