Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
|

Wärmekissen

Als Wärmekissen bezeichnet man regenerierbare Handwärmer.

Physikochemisch handelt es sich dabei um Latentwärmespeicher. Die handelsüblichen Wärmekissen sind mit Natriumacetat-Trihydrat, (CH3COO)Na 3 H2O, gefüllt. Bei 58 װC löst sich das Salz im eigenen Kristallwasser. Beim Abkühlen entsteht eine metastabile übersättigte Lösung. Die bei einer eintretenden Kristallisation des Natriumacetat-Trihydrats freiwerdende Gitterenergie lässt die Masse wieder bis maximal 58 C erwärmen. Um dies auszulösen, werden sogenannte Kristallisationskeime benötigt, durch welche die Kristallisation rasch voranschreitet. Solche Keime werden erzeugt, indem z. B. ein in der Lösung schwimmendes Metallplättchen - ein sogenannter Knackfrosch - entgegen seiner Ausgangsform geknickt wird. Eine weitergehende Erläuterung dieses Vorganges findet sich im Artikel Nukleation. mehr

Die Wärmekissen ist gut geeignet bei kaltem Wetter, wenn man im draußen geht.

Wärmekissen steckt in jede Anorak-, Jackentasche und die kalte Händen können im warmem Tasche stecken und wärmt schön.

.

Ich hatte schon einmal welche und war soo dumm und dann sind sie kaputt gegangen *heul*

Was soll ich machen?

Wie soll man Wärmekissen behandeln?

Quote:
Originalpost von: "Dove

Wenn das Kissen schon aufreißt, kann nix helfen.

habe ich ausversehen gemacht habe es runterfallen lassen und päng kaputt 

Quote:
Originalpost von: "USA_Harley_CoolBoy

Ich hatte schon einmal welche und war soo dumm und dann sind sie kaputt gegangen *heul*

Was soll ich machen?

Wie soll man Wärmekissen behandeln?

Na, süsser knabe. besser fragst du erst an mama, sie erklärt dich  möglich .Also warmkissen ist sehr empfindlich und erst mal lesen Anleitungsbericht ,dann weiter so machen .
Lg Delphine66

Quote:
Originalpost von: "Delphine66

Na, süsser knabe. besser fragst du erst an mama, sie erklärt dich möglich .Also warmkissen ist sehr empfindlich und erst mal lesen Anleitungsbericht ,dann weiter so machen .
Lg Delphine66

Frage niemals my mum hehe ^^ 

Quote:
Dann kannst du neu kaufen, ist doch nix teuer. kostet ca 0,50 im "1 Euro" Geschäft

stimmt neue kaufen. ich auch kaputt und nochmal hole neue.
Quote:

ja normal, weil du ja Pubertät bist

Iwe süüüüüß DoooooVe hehe ^^ :futschlach: 

Quote:
Originalpost von: "Thi_isa
Und dann als Wärmekissen alle war, also nicht mehr warm und dann wird hart und dann muss wieder kochen. Aber bei mir klappt nicht, und immer wieder hart. Komisch! Wie hast du gemacht? Immer neu gekauft, oder?

muss koche wasser fertig dann lassen tisch da bis kalt ok Metallplättchen geknickt. fertig

Oweh, früher gab so was nicht. Heutzutage werden die Menschen immer mehr verweichlichter.

Ich brauche so was nicht, bin total abgebrüht.

Quote:
Quote:
Originalpost von: "angel

Quote:
Originalpost von: "Thi_isa
Und dann als Wärmekissen alle war, also nicht mehr warm und dann wird hart und dann muss wieder kochen. Aber bei mir klappt nicht, und immer wieder hart. Komisch! Wie hast du gemacht? Immer neu gekauft, oder?

muss koche wasser fertig dann lassen tisch da bis kalt ok Metallplättchen geknickt. fertig

bitte nicht kochen, sondern nur heiß erhitzen lassen, bis sich wieder flüssig wird und dann raus und abkühlen lassen....

sonst kann Kissen kaputt....

Kissen kann bis zu 1000 mal verwendbar, wenn man mit Kissen richtig umgehen muss...

stimmt ich habe schreibe vergessen bitte nicht kochen. sorry
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 8:06.