bitte nicht so prahler zeigen alle gl sh können nicht dafür das du noch besser ist infomiert denke du passt hier nicht rein sondern zu hörende weil manche können nicht verstehen was du schreibt .ich habe durch TV erfahren wegen zwillinge war in östereich TV okay danke nochmal anne
Du widersprichst vieles: Alle gl sh können nicht dafür, dass ich besser informiert bin und dann können nur manche gl sh nicht verstehen was ich gerade schreibe.
Also alle oder manche?
Schon mal überlegt, was Du gerade geschrieben hast? Hört sich nach einer Selektierung an, sprich Einteilung der zwei Klassen aller Bürger.
Und Deine Aufforderung an mich, dass ich hier nicht rein passen würde, also quasi im Sinne "Hau ab und verschwinde", ist also, dass die Mitglieder mit wenigen Infos möglichst weiter dumm bleiben sollen, also wenig Bildung erhaschen und wenige Infos bekommen. Prima, damit hast Du Dich entlarvt, dass die sh und gl hier weiterhin von den Hörenden als unterentwickelte Menschen bemitleidet werden sollen. Grandios, das ist köstlich!
Schon mal gewusst, dass es sehr viele (SIC!) Gehörlose in Deutschland gibt, die so gut Deutsch schreiben können wie ich? Woran liegt es eigentlich? Eben die erzielte Bildung und Lernen und nochmals Lernen ohne Ende bis zum Ableben.
Hallo schön abend!
Ja,Lieber Taxus!
Sogar habe ich paar leuten erzählen schon gehört gibst schon sogar neue Deutsch sic!Aber ,aber alles schwer nicht gut verstehe!Ich kann nix alles verstehe paar ich hab kopf merkte aber schreibe hand ich kann nicht gefühle och man mist leider für mich wirklich schwer!Hm.....
Es gibt kein neues Deutsch, nur wird unser Deutsch zunehmend mit der englischen Sprache vermischt und sonst nur noch die unveränderte Sprache der Ur-Deutschen, nämlich Plattdeutsch.
Unser erklärtes Ziel (ich und sehr viele Gehörlose und Schwerhörige haben ein gemeinsames Ziel) ist klar und deutlich, dass wir mit mehr Bildung und Wissen uns im Vordergrund stellen wollen um den Hörenden aufzuzeigen, dass wir keineswegs dumm, ungebildet und primitiv sind. Wir sind behindert, aber wir sind keineswegs zurück geblieben und können sogar mit den Hörenden auf Augenhöhe sein. Je mehr man liest (Bücher, Zeitungen, etc.) desto mehr erzielt man Bildung und Wissen und ganz wichtig: Man wird im Laufe der Zeit auch deutlich mehr Wortschatz erzielen, sprich besseres Deutsch wird man erlangen können und zwar nicht nur grammatisch gut ausschreibend, sondern viel mehr. Das ist doch nicht zu viel verlangt, wenn man sich ein bisschen mehr Mühe gibt mehr Wissen anzureichern, oder?
Ja,es stimmt!Ich bin wirklich erstaund,du bist warhsinn toll schreibt!Mich aufnahme merkte versuch es ja andauer zeit!My-Schatzy schreibt ganz gut!Ich lerne alles mit!Danke sehr !
Schön Abend^^
- ·
- Melden
- ·
- 5. Juli 2010 21:03
Leute wenn ich mir das hier durchlese bekomm ich echt das Kotzen in jedem zweiten Thema wird sich gegenseitig an die Gurgel gegangen das kanns doch wohl nicht sein wenn das weiter so geht mach ich das Forum zu.
@Taxus
ich würde es begrüßen wenn du deine forsche Art etwas zügelst
@Käfer
nur weil er sich gut ausdrücken kann heist es nicht das er nicht hier reinpasst
Community für Hörgeschädigte und Menschen mit oder ohne Handicap
@ALLE
wer was nicht versteht: nachfragen man kann alles umformulieren damit es verstanden wird oder es erklären das ist doch kein Problem
ICh wünsche das ihr alle miteinander etwas umgänglicher seit.
desweiteren laufen die erstelten Themen dann immer in eine andere Richtung siehe Seite4 am Beitrag 3 das kannst doch nicht sein
beim nächsten mal werde ich entsprechende "off Topic" Beiträge einfach löschen
off Topic = "nicht zum Thema passende beiträge", nur falls wer fragt
Leute wenn ich mir das hier durchlese bekomm ich echt das Kotzen in jedem zweiten Thema wird sich gegenseitig an die Gurgel gegangen das kanns doch wohl nicht sein wenn das weiter so geht mach ich das Forum zu.
@Taxus
@Käfer
@ALLE
wer was nicht versteht: nachfragen man kann alles umformulieren damit es verstanden wird oder es erklären das ist doch kein Problem
desweiteren laufen die erstelten Themen dann immer in eine andere Richtung siehe Seite4 am Beitrag 3 das kannst doch nicht sein
Dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen. Dafür würde ich Dir sozusagen einen Sympathiepunkt geben.
Das ist meine Art, dass ich etwas zu forsch reagiere. Ich versuche meine forsche Art etwas runter zu drosseln.
Ich bin gehörlos und es gibt bei weitem genug Gehörlose, die auch perfekt Deutsch beherrschen, die ich persönlich kenne und auch bei den anderen Foren habe ich diese positive Entwicklung jedenfalls mit Freude und Interesse beobachtet. Auch habe ich beobachtet, dass das Mitglied Ditta auch sehr gut Deutsch kann, auch sie ist gehörlos wie ich so richtig informiert bin.
Okay, das war wieder leider Off-Topic, sorry.
Ich möchte dich entschuldigen wegen prahler zeigen oder du nicht hier rein passen ..Ich meine nur so nicht ernst stimmt du besser als ich sc hreiben ich weiss selbst da lernt man was gegen seitig tauschen .ich lese auch viel aber wie sätze geschrieben tut mir leid das kann ich nicht muss man willen lernen .okay danke entschuldige bitte taxus . lg.anne
@Taxus
@Käfer
@ALLE
Dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen. Dafür würde ich Dir sozusagen einen Sympathiepunkt geben.
Das ist meine Art, dass ich etwas zu forsch reagiere. Ich versuche meine forsche Art etwas runter zu drosseln.
Ich bin gehörlos und es gibt bei weitem genug Gehörlose, die auch perfekt Deutsch beherrschen, die ich persönlich kenne und auch bei den anderen Foren habe ich diese positive Entwicklung jedenfalls mit Freude und Interesse beobachtet. Auch habe ich beobachtet, dass das Mitglied Ditta auch sehr gut Deutsch kann, auch sie ist gehörlos wie ich so richtig informiert bin.
Okay, das war wieder leider Off-Topic, sorry.
Guten Morgen euch Alle!
Ja,ich kann gut verstehe,aber alles sind verstecken Gehörlos und Schwerhörig soviel da!Was nun ich was forum tehma sehr oft!Früher schlimmert sehr schlechter heute bisschen viel besser geworden!Aber soviel überral nicht nur eine also!Hallo JerryT!Ich weiss aber wegen ich nur gefragt sonst nicht!Wegen muss ich verstehe haben,Ich hab ja verstanden!Keine probleme!Hallo Lieber Taxus!Ja,ich weiss,Er hat voll recht beitrag forum und mir ist doch klar!Ich weiss Ditta kann sehr gut!Sie mich mühe erklären!Aber,ich bin so froh eine mich gut Freunden sein!Danke sehr
Liebe Grüsse Evelyn(Deafeva)
Pst....Ich lernen noch weiter stück nach und nach aufzubauen neu leben
Ich möchte dich entschuldigen wegen prahler zeigen oder du nicht hier rein passen ..Ich meine nur so nicht ernst stimmt du besser als ich sc hreiben ich weiss selbst da lernt man was gegen seitig tauschen .ich lese auch viel aber wie sätze geschrieben tut mir leid das kann ich nicht muss man willen lernen .okay danke entschuldige bitte taxus . lg.anne
Deine Entschuldigung akzeptiere ich gerne. Jeder Mensch explodiert mal ab und zu wie Du ja auch gestern gemacht hast, indem Du einen bösen Beitrag geschrieben hast. Manchmal reagiere ich auch gereizt und kann auch bitterböse Beiträge schreiben. Da hat Jerry schon richtig erkannt, dass ich sehr forsch reagierte.
Ich meine es ja nur gut für alle Mitglieder, weil ich auch damit etwas dazu helfen möchte um Euer Wissen etwas zu vergrössern. Was meinst Du was die Hörenden über uns so denken? Eben nach wie vor negativ denkend, dass wir rückständige Menschen seien. Dagegen wehre ich mich mit allen Händen und Füßen, so eine Diskriminierung werde ich ausnahmslos nicht akzeptieren, sondern werde mit Frontalangriff die Hörenden die Grenzen aufzeigen, dass wir Gehörlose keineswegs dumme Menschen sind. Nur darum geht es mir, aber wirklich!
Jitz fasse ich my Kopp.... Dat isse neet juter Thema!
Ich blievv in my schöne Uniform mit my Schlösselbund vor allen fern...
Dat mache ich nie in my Uniform....:biggrin:
Unseren Hauptadmin hat in Regel Wort wie einer Drektor in JVA!!
....... zum eigene Sagen!! ...Ich nit!!....
weil ich so kleen bin... wegen Schulterabzeichen!!!...Tjachen!!
Ich musse schön unn bravv befolgen in my Uniform...
Wat my JVA-Rektor to mir sacht.. Un my Klappe blievv zoo!
Leev Jruss vun mir- Micki in schöne Uniform mit Schlösselbund