Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
|

Was soll man tun, wenn eure Kind raucht?

Wie könnt ihr die Kinder belehren? Ob böse, schimpfen oder so

Wenn mein Sohn Rauchen wäre, dann ich kläre ihm sowieso ruhig auf. z.b. Rauchen nicht gesund, Vorbild und usw...

(verboten helfen natürlich nicht.)

Nun bin ich auf der Suche nach anderen Meinungen, Erfahrungen, Erkenntnissen zu diesem Thema. Ich erwarte eure Post.

P.S. Ich bin Nichtraucher.
Quote:
Originalpost von: "Powerfrau
Als meine Tochter klein war, sagte sie immer, dass das Rauchen doof ist und Krebs verursachen kann. Und heute? Sie raucht ab und zu. Ich versuchte sie immer wieder daran zu erinnern, was sie damals gesagt hatte. Ihre Antwort: Na und? Ist meine Sache.

Das erinnere mich an meiner Jugendzeit. Als ich noch nicht geraucht habe, habe ich zu meine Eltern gesagt, dass Rauchen doof ist. (meine Eltern rauchen)Habe sogar Plakate und Prospekte
vor ihre Nase gehalten.
Tja, mit 16 habe ich geraucht :winkUnhappyfinde ich blöd, ich weißWink

vorstellen wenn ich mal ein kind habe dann werde ich ihn bissl schimpfen weil ich nicht davon weiß

Aber kinder sollen auch eltern reden dass die rauchen.

Aber ich verbiete das nicht weil im moment ist alles soooo teuer.

Ich selber bin nicht raucher 

Natürlich möchte ich,das meine alle 4 Kinder nicht rauchen sollen.Ach,meine Kids sind noch so klein.
Nur das dumme ,das ich rauche.
Schimpfen oder zu verbieten bring nicht,dass macht grad nur noch schlimmer.
Aber trotzdem kann man in aller Ruhe darüber reden oder zu überzeugend.
Meine beiden älteren Jungs, waren früher gegen Rauchen, haben immer beschwert es stinkt, und so teuer, jetzt ist mein Sohn 19 und raucht, komisch, obwohl er voll dagegen war, klar durch seine Freundin, mist.....mein andere sohn raucht nicht.......mal abwarten

Kinder dürfen ne Rauchen nicht.. Werde mein Sohn warnen damit er ernst nimmt... weil er leidet unter Asthma....Mein Sohn weisst es schon was er nicht dürfte. bin sehr stolz auf mein Sohn weil er weisst es schon wat er nicht darf Wink

Bin ik ja ne raucherin... Na und... ob ich bin ungesund oder nicht... ik muss selber wissen

ich vergiss nie! Ich rauche 15 Jahre alt, nur heimlich. Mein Vater und mein Bruder rauchen. Oft klaue ich meine eltern Zigaretten. Meine Muttti sagt mit sicher, wenn bin ich schon rauchen, da bekommt keine Taschengeld. oh, grausam bekomme ich keine Taschengeld. Aber kann ich immer klauen Zigaretten von mein Bruder oder mein Vati. jeden tag nehme ich genug 1-2 Zigaretten. Später bin ich (ich 19Jahre alt ) saufen und ca 18-20uhr 2 Stachtel alles rauchen, da morgen früh mir geht sehr schlecht. Dann beginn ich nicht rauchen bis jetzt noch nicht rauchen, nie wieder. Bin ich sei froh. Ich erzähle meine Eltern, daß damals rauchen, daß meine Eltern nicht merkt, daß ich rauchen. Happy

wenn meine Kinder rauchen, kann ich erklaren, warum muss rauchen oder so. nur erklären. Bekommt auch kein Taschengeld! ich und mein Mann rauchenfrei!
Amme schrieb...

Wie könnt ihr die Kinder belehren? Ob böse, schimpfen oder so

Wenn mein Sohn Rauchen wäre, dann ich kläre ihm sowieso ruhig auf. z.b. Rauchen nicht gesund, Vorbild und usw...

(verboten helfen natürlich nicht.)

Nun bin ich auf der Suche nach anderen Meinungen, Erfahrungen, Erkenntnissen zu diesem Thema. Ich erwarte eure Post.

P.S. Ich bin Nichtraucher.

Was ist Rauchen?
Was ist Drogenkonsum?

Menschen, die gemobbt und ausgelacht werden, die nehmen Drogen. Dann wäre es sinnvoll, dem Kind zu helfen.
Das Kind zu schlagen oder Vorwürfe oder das Kind einsperren, das würde das Problem noch verschlimmern.
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 19:52.