Private Tierhalter müssen künftig deutlich mehr für die Behandlung beim Tierarzt bezahlen.
Am Mittwoch hat das Bundeskabinett eine Verteuerung der tierärztlichen Dienstleistungen um bis zu 12 Prozent beschlossen.
Tierfreunde müssen künftig für Untersuchungen und Behandlungen ihrer Lieblinge tiefer in die Tasche greifen.
So steigen die Preise für die allgemeine Untersuchung eines Hundes auf rund zwölf Euro, die einer Katze auf etwa acht Euro. Hinzu kämen die Kosten für die Arzneimittel.
Dies wurden schließlich vom Agrarministerium als Vorschlag eingebracht und angenommen.
Wer soll das alles noch bezahlen können. Lebensmittel, Benzin und jetzt sogar der Tierarzt, alles wird unbezahlbar. Wenn alle nur an der Preisschraube drehen, geht es niemandem wirklich besser. Die Kosten müssen endlich wieder runter, vor allem bei Energie und Wärme.
- ·
- Melden
- ·
- 17. April 2008 11:46
Ja,stimmt mom sehr teuer geworden!Aber ich hab 3Katzen immer im jahr zum tierarzt hin wegen imfung muss ja haben!Und wümer tabletten damals 3euro jetzt auf 5euro teuer geworden!Aber wenn ich gehe 3Katzen zum tierarzt ich bekommt bisschen billiger rabatt!Wenn eine Katzen doppel soviel teuer daswegen ich hab jetzt 3 katzen bezahlen dafür 70euro!Eine Katze krank man untersuchung sehr ziehlich teuer 50 bis 65euro warsinn,ich hab eine alte Katze 19jahren alt leben noch nicht mehr kraft baldige irwann stirb!Ich aufjede fall keine neues Kätzchen mehr!Weil,wegen Überral sehr hammer richtig teuer wie hart sehr verrückt!Ich brauche seite um wichtig kinder als anders tieren!Leider aber ist so

Ich nehme alle drei Katzen gleichzeitig mit zum Tierarzt, weil ich dann Rabatte kriege. Es gibt zwar viele Gekreische und Gefauche im Katzentransport, aber das macht nix!
Ansonsten kann man Mittel gegen Bandwurm aus der Tierapo im Internet bestellen. Immer noch günstiger als beim Tierarzt.
Mir Intressiert das nicht mit den teuer werden......ich selber habe 8.Meerschweinchen und 2.Hunde und geh auch zuim Tierarzt ob Billig oder Teuer.......Besser als Tierquälerei und dann noch Strafe zahlen ...... nene so geht das nicht ......

Soso Evalein....will keine Neuen Kätzchen mehr ..... für mich ist das wenn ich keine Tiere habe als ob ich in ein Gefängnis Haus sitze ohne Tiere ist mein Leben auf dem Schwarzenweg zum Teufel und wenn ich Tiere habe geht für mich Berg auf und die bringen mir auch immer Glück......Wenn unsere Hunde sterben dann kaufen wir wieder neue.....immer sooo Katzen sind Teuer als Hunde oder Meerschweinchen....Wir sparen mtl rund um 20 beiMeerschweinchen Ernährung, weil wir Heu ca.20kg für nur 3,- Kaufen und 18 Trockenfutter 30kg sau billig .......Aber unsere Hündin mampft nur Teures Futter ...... Besser als gar nix......