Liebe Forumteilnehmer
Habe da mal eine Frage!
Ich selber bin nicht schwerhörig aber eine Freundin meiner Mutter. Und da nun neulichst versucht wurde bei ihr einzubrechen und ich mit ihr darüber geredet habe, möchte ich ihr helfen und ihr Tips geben wie Sie sich schützen kann vor einen evtl. Einbruch.
Sie selber sagte das Sie es nicht hören würde wenn jemand die Tür aufbricht oder so, sollte Sie ihre Hörgeräte nicht drin haben.
Zu ihr: Sie ist ca 63, 150cm und alleinstehend und bisher wohnte nur noch eine ältere Dame als nachbarin im Haus.
Gibt es da irgendwelche kostengünstigen Schutzmaßnahmen oder muß Sie sich halt selber wehren und sehen das Sie davon kommt egal wie?
Wie machen es die Frauen hier? Und seit ihr alleinstehend oder habt ihr jemanden?
Wäre für ehrliche Antworten dankbar!
- ·
- Melden
- ·
- 2. Mai 2008 1:12
jaa besonders bei Privathäuser sind Einbrüche sehr hoch als Mietwohnungen! Und auch ältere Leuten passieren!
Mietwohnungen sind meist am sichersten....hab einen Vorschlag.. am besten Mietwohnung einziehen.
Wenn die hohe Dame nix wünscht und lieber im Haus bleiben möchtet, am besten die Tür mit Kette, Guckloch (Spion) ausrüsten läßt....und Pfefferspray immer griffbereit...
also dy Dame hört schlecht und fühlt sich unsicher.. also ich empfehle bitte..ein Alarmanlage mit Blitzlampen in jedes Zimmer einbauen lassen.
Ich habe ein gehörloser Bekannter, die auch alleine im Haus lebt, hat er ja eine Alarmanlage mit Blitzlampen in jedes Zimmer eingebaut...und ein aggressive Hund überwacht das Haus!
Mehr Info und vor Einbruch schützen:
und dann klick mal bitte auf "Themen" und "Warnungen" oben den Überschrift
Eduard Zimmermann (72) bekannt aus der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY ungelöst..." ist perfekte Erklärung!
jaa besonders bei Privathäuser sind Einbrüche sehr hoch als Mietwohnungen! Und auch ältere Leuten passieren!
Mietwohnungen sind meist am sichersten....hab einen Vorschlag.. am besten Mietwohnung einziehen.
Wenn die hohe Dame nix wünscht und lieber im Haus bleiben möchtet, am besten die Tür mit Kette, Guckloch (Spion) ausrüsten läßt....und Pfefferspray immer griffbereit...
also dy Dame hört schlecht und fühlt sich unsicher.. also ich empfehle bitte..ein Alarmanlage mit Blitzlampen in jedes Zimmer einbauen lassen.
Ich habe ein gehörloser Bekannter, die auch alleine im Haus lebt, hat er ja eine Alarmanlage mit Blitzlampen in jedes Zimmer eingebaut...und ein aggressive Hund überwacht das Haus!
Mehr Info und vor Einbruch schützen:
und dann klick mal bitte auf "Themen" und "Warnungen" oben den Überschrift
Eduard Zimmermann (72) bekannt aus der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY ungelöst..." ist perfekte Erklärung!
Hallo Dove
Sie wohnt in Romrod, ein kleiner Ort wo noch wie was passiert sei in einer Mietwohnung. Wenn da mal Polizei käme, dann wäre es wegen einen VU.
Aber danke für den Tip mit dem Pfefferspray, nur Pfefferspray ist in Deutschland nur zur Abwehr von Hunden und Tieren erlaubt, soweit ich weiß!
Aber Tränengas (CS-Reizgas) ist glaube ich ab 18 J. frei erwerblich, das habe ich ihr bereits empfohlen. Da ich mir selber auch Gedanken mache betreffend dieses Thema, wollte ich hier mal fragen ob ihr vielleicht noch andere Tips habt und ich evtl. was dazu lerne.

Einen Selbstversteidigungskurs wird für Sie schlecht da Sie an Osteoporose leidet und es bei ihr keinen Kursangebot gibt welches darauf ausgerichtet ist.
MfG Thomas

Deutsch (DE)