Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Barrieren im Web 2.0

Barrieren im Web 2.0

Die Tagung hat ergeben das Behinderte Menschen das Internet überdurchschnittlich nutzen. 

Gehörlose benutzen zum Beispiel die Videoplattform www.deaf-video.de oder YouTube, um einander Videobotschaften in Gebärdensprache zukommen zu lassen.

Hörgeschädigte, gehörlose und schwerhörige nutzen als Community das www.my-deaf.com oder die seriöse Singlebörse, aber auch in hörenden Communitys finden Hörgeschädigte, gehörlose und schwerhörige schnell Kontakt sofern diese einfach, übersichtlich und Benutzerfreundlich ist. 

Bei Sehbehinderten wiederum steht E-Commerce hoch im Kurs. 70 % der befragten Blinden bestellen online.

Aber immer wieder stoßen Behinderte im Internet, insbesondere im Web 2.0, auf Barrieren, etwa Captchas bei der Anmeldung von Diensten nicht-maschinenlesbare Grafikcodes, die für Blinde mit Screenreadern nicht wahrnehmbar und folglich nicht bedienbar sind. 

Quelle: www.biene-award.de  

Hmmmm....? Interessant ! Wie bestellt man die Blinden im Online und wie sehen die Tastatur der Brailleschrift oder sowas aus ????  70 % ist aber ja sehr viel und ich dachte,das kann keine Blinden im Internet bestellen zb.Ebay "drei,zwei,eins,meeeins...!"

Quote:
Originalpost von: "HarleyDavidson
Hmmmm....? Interessant ! Wie bestellt man die Blinden im Online und wie sehen die Tastatur der Brailleschrift oder sowas aus ???? 70 % ist aber ja sehr viel und ich dachte,das kann keine Blinden im Internet bestellen zb.Ebay "drei,zwei,eins,meeeins...!"

das weiss ich leider nix genau ... mir ist nur grob bekannt das Blinde eine bestimmte tastaur zur Verfügung haben und über den Alttest auch lesen können, es gibt aber schon etliche Online Magazine die habe ihre Artikel aufgesprochen und können dann von Blinden angehört werden

Aber wie gesagt ich kein Experte was Blinde Menchen im Internet betrifft, da musste am besten mal googlen

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 11:56.