Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Trinkgeld

Man geht gemütlich in ein Restaurant essen mit Freunde.
Nachdem dem Genuss kommt dann die Rechnung.
Angenommen, die Rechnung lautet 42,10, dann rundet man automatisch auf 43 , dass heißt, der Ober kriegt 90 Cent Trinkgeld. Oder man rundet auf 45, dann kriegt er 2,90. (mir bisserl zu viel, dass Essen ist eh teuer!)
Und wenn die Rechnung auf 42,90 druff steht, dann kriegt der Ober eben nur 10 Cent.

Was meint Ihr, wie viel Trinkgeld ist angemessen? Gebt Ihr den Ober großzügigem Trinkgeld oder gar keine?
eine gute frage, es kommt drauf an , wie reich man ist , manche geben kein trinkgeld.

trinkgeld gab man früher, denn sie verdienten recht sehr wenig . es gab damals kein weihnachts- oder kindergeld. so bekamen müllmänner , friseuren, kellner/innen u.s.w  tringelder .
heute zeigt man eher, wie spendabel man ist.  aber ob sie das  trinkgeld behalten darf?  findet selber raus
Was du selbst nicht wünschst, das tue auch anderen nicht an.

Wenn ich zufrieden bin dann schon.

Egal ob das Frisör ist oder die nette Bedienung im Lokal.

für mich von 10 cent bis 40 cent trinkgeld ist aber auch ok so

Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe

Was meint Ihr, wie viel Trinkgeld ist angemessen? Gebt Ihr den Ober großzügigem Trinkgeld oder gar keine?

Wenn ich dich bedient habe und nich genug Trinkgeld bekomm wirst du locker 1 Jahr lang versklavt zu meinem Nutzen. 

aso, bei frisör gebe ich selten bissl mehr geld ansonsten nicht.
Quote:
Originalpost von: "Tashuunka

Quote:

Wenn ich dich bedient habe und nich genug Trinkgeld bekomm wirst du locker 1 Jahr lang versklavt zu meinem Nutzen. 

*lach* kommt drauf an, wie du mich bedient hast.

Ich bekomme auch ohne Rechnung oftmals viel zu viele Trinkgeld, weil ich helfe gerne alten Menschen.  Männer geben mehr als Frauen.  Haben aber oft Hintergedanken . Soll neue Rock kaufen

Ich mache auch sowie Urlaub trinkgeld dazu ist klar.
Wenn ich ins Resaurant bestellt mache ich eben bissi mehr ich mochte das Bediener soviel kleingeld mache einfac stück 50 cent oder auf 1 euro mehr ist ja sonst ok.
Möglich bekommt ein kleines Gesckenk dazu ; ) Das wäre ich wieder kommen

gruss alex
gute frageb =)

wenn wir ins restraurant gebe ich 1-3 euro dazu trinkgeld=)
frisur lange kennt 5 euro trinkgeld dazu=)
beim bestellen 1 euro trinkgeld=)
Quote:
Originalpost von: "sweetytinchen

Friseur - 5 Trinkgeld?

wow. sooo viel! So großzügig würde ich net geben, weil der Preis für eine einfache Haarschnitt schon zu teuer ist.
Quote:
Quote:
Originalpost von: "sweetytinchen

Friseur - 5 Trinkgeld?

wow. sooo viel! So großzügig würde ich net geben, weil der Preis für eine einfache Haarschnitt schon zu teuer ist.

achnee bei uns nix teurer friseur.... da kosten waschen schneiden bis 20u plus 5 euro weil dort ich kenne sie sehr gut u my freund auch....my freund bis 15 plus 5 trinkgeld.... weil doert sehr nett u zufrieden schon 10 jahre kennen da ich imma hin u zufall my schatz auch da immer als ich my schatz kennenlernt u da er auch dort selben wie ich=)

Quote:

*lach* kommt drauf an, wie du mich bedient hast.

Bei mir bekommt jeder was er verdient hat.

Wer genug Geld hat, man ja das Trinkgeld ausgeben kann. Wer nicht genug Geld hat, dann das Trinkgeld lieber nicht ausgeben soll.
Quote:

Ja,ich kenne diese Trinkgeld,wenn werde ich zufrieden mit gute Essen,auch fröhliche Ober oder Kellerin,gebe ich ihr auch großzügigem Trinkgeld.

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 13:52.