Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
|

Deutscher Gehörlosen Bund DGS Videos ein Flop?

Deutscher Gehörlosen Bund DGS Videos ein Flop?

Nachdem der Deutsche Gehörlosen Bund eine zeitlang im Jahre 2007 die Publikationen auf seiner Webseite mit Gebärdenvideos in DGS zusätzlich publizierte verschwanden die Gebärdenvideos sehr schnell wieder.

Alles wieder in schweren und komplizierten Text so werden die News auf der Webseite im Deutschen Gehörlosen Bund publiziert.

Hat man eingesehen welche Arbeit es macht sämtliche News zusätzlich noch mit DGS Videos zuversehen und die damit verbundenen Kosten und Zeitaufwand!

Der Deutsche Gehörlosen Bund der die Intressen der Gehörlosen vertretet ohne DGS Videos mit komplizierten Deutsch, wo Ralf Raule - Geschäftsführer vom Gebärdenwerk und Schatzmeister vom Deutschen Gehörlosen Bund - in einen Interview selber sagte:"Es ist nämlich ein weit verbreiteter Irrtum, dass gehörlose Menschen lesen können"

Hier das Interview: abendblatt.de

Also wirklich der Hammer das Der Deutsche Gebörlosen Bund über den Schatzmeister Ralf Raule ausrichten lässt das "Es ist nämlich ein weit verbreiteter Irtum sei, dass gehörlose Menschen lesen können"!

Wenn gehörlose Menschen angeblich nicht lesen können warum stellt dann der Deurtsche Gehörlosen Bund der die Intressen der gehörlosen vertretet keine DGS Videos auf seiner Webseite? Also völlig im Wiederspruch wie der Deutsche Gehörlosen Bund arbeitet!

Aber der Schatzmeister - Ralf Raule - vom Deutschen Gehörlosen Bund ist Inhaber vom Gebärdenwerk - einer Firma zur Herstellung von DGS Videos - und verkauft Gebärdenvideos für andere Webseiten und der Deutsche Gehörlosen Bund hat kein einziges Gebärdenvideo auf der Page .... lustig lustig lustig tra la la la :futschlach:

Die Ironie und der Witz sowie auch der Hammer des Jahres 2008 ist das der Deurtsche Gehörlosen Bund zum Auftakt seiner 4. Kulturtagen in Köln noch eine Mega Demo für mehr Untertitel im TV akribisch vorbreitet und auch durch führen wird und der Deutsche Gehörlosen Bund nicht einmal ein einziges DGS Videos auf seiner Webseite anbietet, so stellt sich der Deutsche Gehörlosen Bund sehr unglaubwürdig gegenüber den Medien da!

Ausserdem lieber Deutscher Gehörlosen Bund nach dem Spruch von Ralf Raule "Es ist nämlich ein verbreiteter Irtum das gehörlosen lesen können", stellt sich die Frage an den Deutschen Gehörlosen Bund, wozu denn gehörlosen Menschen Untertitel im TV brauchen sofern diese nach Aussagen von Ralf Raule Schatzmeister vom Deutschen Gehörlosen Bund eh nicht lesen können?

Also ist die Mega Untertitel Demo in Köln gegen die TV Sender ja in den Augen von Ralf Raule eh überflüssig und schwachsinnig, weil ja der gute Ralf Raule der Auffassung ist "Es ist nämlich ein verbreiteter Irtum, das gehörlose lesen können!"

Denn wie sollen Gehörlose die Untertitel im TV lesen können nach Meinung von Ralf Raule

Deutscher Gehörlosen Bund was sollen die Gehörlosen davon halten? :omg_smile:

 

 

 

 

 

:omg_smile: du liest auch Hamburger Abendblatt Zeitung internet zufall habe ich heute internet gelesen=)

Quote:
Originalpost von: "sweetytinchen
:omg_smile: du liest auch Hamburger Abendblatt Zeitung internet zufall habe ich heute internet gelesen=)

ja klar ich lese alles gerade wenn es um schwerhörige und gehörlose geht

Quote:
Originalpost von: "Frank

Quote:
Originalpost von: "sweetytinchen
:omg_smile: du liest auch Hamburger Abendblatt Zeitung internet zufall habe ich heute internet gelesen=)

ja klar ich lese alles gerade wenn es um schwerhörige und gehörlose geht




jeep stimmt...lese ich auch ab zu mal =)
Quote:
Originalpost von: "Frank
"Es ist nämlich ein weit verbreiteter Irrtum, dass gehörlose Menschen lesen können"


Da ich Ralph Raule persönlich kenne, weiß ich, dass er nicht so gemeint hat.

Er meint sicher, die GL können die schwierigen Texte nicht verstehen.

Er hat nämlich unglücklich ausgedrückt, so dass alle denken, GL können nicht lesen.

Oder glaubt ihr, er würde sich stark mit seinen beide Gründer, dieses Gebärdenwerk dafür einzusetzen.

<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p> </o:p>

Er hat gesagt und das ist ein Schlag für alle Gehörlosen voll im Gesicht!!!!!!!!!!!!

Und das von einen Mitarbeiter aus dem Deutschen Gehörlosen Bund.

In der Politik würden da Köpfe rollen, mit anderen Worten Ralf Raule muss zurücktreten aus dem Deutchen Gehörlosen Bund damit der Deutsche Gehörlosen Bund wieder an Glaubwürdigkeit gewinnt!

Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe
Quote:
Originalpost von: "Frank
"Es ist nämlich ein weit verbreiteter Irrtum, dass gehörlose Menschen lesen können"


Oder glaubt ihr, er würde sich stark mit seinen beide Gründer, dieses Gebärdenwerk dafür einzusetzen.

<o:p> </o:p>

Er  macht aus Profitgründen damit er Geldverdienen kann 

Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe
Quote:
Originalpost von: "Frank
"Es ist nämlich ein weit verbreiteter Irrtum, dass gehörlose Menschen lesen können"


Er hat nämlich unglücklich ausgedrückt, so dass alle denken, GL können nicht lesen.


<o:p> </o:p>

Aha Du meinst er hat es unglücklich gesagt damit alle hörende die dieses Abend blatt lesen, denken das gehörlose nicht lesen können und bei Ralf Raule dann Gebärdenvidoes bestellen und damit sein Gechäft noch besser läuft! 

Das wäre dann ja noch schlimmer :omg_smile: 

Und wozu die Untertitel DEMO in Köln vom Deutschen Gehörlosen Bund?

Denn Ralf Raule sagt gehörlosen können nicht lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die TV Sender werden den Sinn der Untertitel Demo nicht verstehen, wenn ein Mitarbeiter vom Deutschen Gehörlosen Bund selber sagt das Gehörlosen nicht lesen können, dann werden sich die TV Sender sagen wozu denn diese Untertitel Demo gut sein soll, wenn eh kein gehörloser lesen kann

Die Untertitel Demo in Köln ist somit eh schon gescheitert und zu witzig, wenn jemand aus dem Gehörlosen Bund sagt Gehörlose können nicht lesen

Also Leute vergesst es und geht da gar nicht erst hin zur Untitel Demo da blamiert man sich nur :futschlach:

Und dann will der Deutsche Gehörlosen Bund von den gehörlosen die angeblich nicht lesen können auch noch Spenden für die Untertitel Demo, umso eine im Vorfeld schon gescheiterte Untertitel Demo in Köln zu finanzieren

Echt wahnsinn da bleibt einen das Essen im Hals stecken

Quote:
Originalpost von: "Frank
Quote:
Originalpost von: "Ditta

Ist Ralf Raule hörend oder gehörlos?

 

Ich hätte ihn an der Stelle sofort zur Rede gestellt und hätte ihn dann gefeuert!


 

 

der ist schwerhörig ich hatte schon mit Ihm telefoniert  





Unglaubliche
ich ärgere mich grad sehr darüber so ein ********* sowas zu sagen der braucht gar nicht nach köln zu kommen der kann da bleiben wo der pfeffer wächst so ein ***** aber wirklich grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr bin richtig wütend und sauer auf den ******** aber ehrlich sabine aus köln
@Frank: good posting!!

Hallo Frank,

ich wundere mich ein wenig, dass du einen ZWEI JAHRE alten Artikel wieder ausbuddelst und als Sensation präsentierst. Und dann noch, obwohl du die wahren Hintergründe kennen müsstest!

Die meisten Gehörlosen haben Probleme mit der deutschen Sprache. Es fehlt die bei Hörenden selbstverständliche permanente Berieselungē mit Sprache. Das trifft auch bis zu einem gewissen Grade für Scherhörige zu. Das hast du mir auf dich selbst bezogen ֖ selbst bestätigt. Kein Problem! Wenn du als Taubenschlag-Teammitglied etwas schreibst, dann korrigiere ichs halt vor dem Freischalten. Da sind wir uns ja glücklicherweise einig.

Mit der Gebärdensprache haben die meisten Gehörlosen KEINE Probleme. Aus diesem Grunde machen Dolmetscher und DGS-Einblendungen großen Sinn. Auf der EfA-Tagung wurden Umfrage-Ergebnisse präsentiert, bei denen Gehörlose überrepräsentiert waren (http://www.taubenschlag.de/meldung/3677 ) . Grund: ALLE Fragen waren in DGS übersetzt.

Ralphs Formulierung ist ein wenig überspitzt und daher missverständlich. Aber wenn du seinen Rücktritt forderst, kannst du auch gleich meinen fordern. In einem Referat auf einer Tagung der Stiftung ҄Digitale Chancen an der Uni Bremen habe ich sogar von ӄQuasi-Analphabeten gesprochen (http://www.taubenschlag.de/html/bernd/referate/dig... ) . Leute, die mit deafies noch nichts zu tun hatten, verstehen so drastische Formulierungen besser. Ich habe damals auch DREIsprachigkeit gefordert: ӄnormales Deutsch, ӄeinfaches Deutsch und Gebärdensprache. (Bei www.deafkids.de bemühen wir uns, das zu realisieren.)

Die Folge meines Referats ist übrigens, dass sowohl bei ӄDigitale Chancen als auch bei ӄBIENE und Aktion Mensch Gehörlose und ihre Bedürfnisse NIE vergessen werden. Zumindest habe ich dazu beigetragen.

Ralph hat es sicher genauso gemeint wie ich. Hörende denken: Wer nicht hören kann, soll doch einfach lesen. Dass das bei den meisten deafies nicht so einfach funktioniert, können sie sich nicht vorstellen. Da helfen dann schon mal drastische Formulierungen zur Verdeutlichung.

Dass du jetzt ausschließlich kommerzielle Interessen unterstellst, verstehe ich nicht. Die verfolgst du doch mit deinen Websites und Communities selber.

Ich denke, dein Angriff geht total daneben. Ein Zeichen von Größe wäre es, wenn du dich entschuldigen würdest. Braucht ja nicht in fehlerfreiem Deutsch zu sein! ;-)

Quote:
Originalpost von: "deafberber

Ralphs Formulierung ist ein wenig überspitzt und daher missverständlich.

jepp eben um darum ging es ja auch

Aber nach dem ich mir heute von 16:10 bis 17:10 im NDR TV Auschnitte mit den beiden angeschaut habe, kann man davon ausgehen so wie Du es gesagt hast "Ralphs Formulierung war ein bischen überspritzt und daher missverständlich!

Aufgrund der heutigen Sendung hat sich das Missverständniss ja entsprechend aufklärt und somit kann man das alte Interview vergessen.

 

Auf der anderen Seite @Deafberber habe ich auch keine Anwort -per Email - vom Deutschen Gehörlosen Bund per Email bekommen sei damals wie ich noch die alte Line geleitet habe oder seit es heute mit den My-Deaf.com

So hätte man das Missverständniss auf aufklären können

Aber wie gesagt ist ja heute nach der Sendung eh schon alles aufgeklärt, und die nach meiner jetztigen Auffassung nach der Sendung hat es der gute Ralf Raule ja nix so gemeint wie er tatsächlich damals in den Abendblatt rübergebracht hatte

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 15:25.