Treppenreinigung : mit Kalender im Treppenhaus aufhängen
z.B.
1.Woche: Fam. Mustermann
2.Woche: Fam. Schuster
3.Woche: Fam. Schmidt
4.Woche: Fam. Hoffmann
5.Woche: nochmal Fam. Mustermann
6.Woche: nochmal Fam.Schuster
7.Woche bis 52.Woche wie weiter....
Mit Holz oder Papier(mit Folie) mit Band >> Dauern haltbar ohne Name z.b. Besen anmalen so ähnlich (wer hat eine gute Idee)
Wenn Fam.Mustermann im Treppenreinigung fertig putzen, dann geben mit Holz oder Papier(mit Folie) mit Band ab >> An Nachbarn (Fam.Schuster) Türklinke aufhängen... Also soll Fam Schuster merken und diese Woche muss putzen machen.....
:smile:
z.B.
1.Woche: Fam. Mustermann
2.Woche: Fam. Schuster
3.Woche: Fam. Schmidt
4.Woche: Fam. Hoffmann
5.Woche: nochmal Fam. Mustermann
6.Woche: nochmal Fam.Schuster
7.Woche bis 52.Woche wie weiter....
Mit Holz oder Papier(mit Folie) mit Band >> Dauern haltbar ohne Name z.b. Besen anmalen so ähnlich (wer hat eine gute Idee)
Wenn Fam.Mustermann im Treppenreinigung fertig putzen, dann geben mit Holz oder Papier(mit Folie) mit Band ab >> An Nachbarn (Fam.Schuster) Türklinke aufhängen... Also soll Fam Schuster merken und diese Woche muss putzen machen.....
:smile:
- ·
- Melden
- ·
- 1. Juli 2007 10:50
Quote:
Originalpost von: "einsameInsel
Treppenreinigung : mit Kalender im Treppenhaus aufhängenIch habe so auch mal versucht...aber am ersten Tag danach wurde es auf Treppenhaus am Boden zerrissen aufgefunden. (Bestimmt von meine faule Nachbarin)
Quote:
Recht genau so!!! Darum war der Vermieter auch hilflos, dass dein Nachbar nit putzen will. Denn der Nschbar ist genauso wie du nix verpflichtet, im Treppenhaus zu reinigen.
Originalpost von: "NastyAngel
Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe
Apropos, wenn im Mietvertrag nix von Reinigungspflicht drauf steht, dann muss du eigentlich nix machen. Recht genau so!!! Darum war der Vermieter auch hilflos, dass dein Nachbar nit putzen will. Denn der Nschbar ist genauso wie du nix verpflichtet, im Treppenhaus zu reinigen.
Stimmt schon, ich weiß, auf jede Mietvertrag steht es immer da.
Bei Eigentumswohnung - Besitzern stehen es im Vertrag oft anders, Hausmeister-Frau putzt Treppenhaus. Wer dort als Mieter wohnt braucht es net zu putzen. Putzkosten ist im Mietvertrag (Nebenkosten) inbegriffen.
hatte ich auch gehabt passieren...im wohnung alle zwei wochen treppenhaus reinigen,,,uns drüben nachbarin machen es nie..und wir echt sauer u nervt...und dann wir zu vermieter reden u zwar hausmeister is nix richtig arbeiten u echt er null ahung u faul sind...dann wir umegzogen dann hausmeister sprachlos u still wegen er nix glauben waren darum wir auszogen u er gesehen dass nachbarin nix gemacht sind....hier alle ein monate wechsel nachbarin und hier viel besser geworden u ruhig...
sie können auch nix putzen damit bis nachbar beschwerden sind damit vermieter glauben sollen sein.,...
sie können auch nix putzen damit bis nachbar beschwerden sind damit vermieter glauben sollen sein.,...
Einsameinsel........
Das ist ja eine gute idee und das versuche ich es mal ob es klappt...Ich hoffe mal das es klappt mit dem zettel oder so an der Tür hängen usw...Und wenn nicht was dann???
Das ist ja eine gute idee und das versuche ich es mal ob es klappt...Ich hoffe mal das es klappt mit dem zettel oder so an der Tür hängen usw...Und wenn nicht was dann???
D
A
N
K
E
Für INFO und sehr nett von euch zu hören und wie es noch weiter läuft in treppenreinigungen usw und das werden ich alles tun und wenn das wieder nicht richtig ist dann beschwert ich bei Vermieter und fragen wer das machen muss ich oder Nachbarn oder abwechsel den Treppenhaus...:bowl::bowl::bowl::tongue::tongue::tongue:
A
N
K
E
Für INFO und sehr nett von euch zu hören und wie es noch weiter läuft in treppenreinigungen usw und das werden ich alles tun und wenn das wieder nicht richtig ist dann beschwert ich bei Vermieter und fragen wer das machen muss ich oder Nachbarn oder abwechsel den Treppenhaus...:bowl::bowl::bowl::tongue::tongue::tongue:
lol schwerg(schwert)...Lach das ist ja logisch und hab ja keine angst und ausserdem weisse ich ja auch das ich nicht immer machen kann und wenn vermieter kommt und sagt wie das Treppen aussieht, dann kann ich sagen das ich oft gemacht haben und der Nachbarn garnicht, dann bekommt er ärgern...ggg...Ich bleibe hart so wie ich bin .ggggg
Quote:
Ich hatte meistens Probleme in der Wohnung wegen Treppenhaus-Reinigen. Da ich ab und zu mal in meine Wohnung sauber machen,aufräumen,wischen usw. Und dann mussen ich auch noch die Treppenhaus sauber machen und ganze Spinnweben weg machen und dann von oben bis im Keller wischen, das war harte Arbeit für mich. Der Mann wohnt auch oben alleine und ich wohnen unten beim eingang. Da habe ich zu der Mann gesagt, bitte abwechsel Treppenhaus-Reinigen...Aber ich reg mich auf, das der Mann garnicht macht und nur dreck. Naja ich habe auch bei Vermieter angerufen und gesagt, das der Nachbarn auch machen muss die Treppenhaus...Boah, der Vermieter sagt, kann nichts machen...Ich verstehe es nicht, warum Vermieter nicht mit Nachbarn zutun hat und sagen tue es auch nicht...Ich habe gestern alles sauber gemacht und der Mann lächelt mich bissl an und dann geht er weg...
Hab ihr einer idee...
Ich wurde mich freuen auf eurer Netten nachrichten...
Mfg Verena :bowl::bowl::bowl:
Originalpost von: "Frenylein
Hallo Liebe Leute und Admin! Ich hatte meistens Probleme in der Wohnung wegen Treppenhaus-Reinigen. Da ich ab und zu mal in meine Wohnung sauber machen,aufräumen,wischen usw. Und dann mussen ich auch noch die Treppenhaus sauber machen und ganze Spinnweben weg machen und dann von oben bis im Keller wischen, das war harte Arbeit für mich. Der Mann wohnt auch oben alleine und ich wohnen unten beim eingang. Da habe ich zu der Mann gesagt, bitte abwechsel Treppenhaus-Reinigen...Aber ich reg mich auf, das der Mann garnicht macht und nur dreck. Naja ich habe auch bei Vermieter angerufen und gesagt, das der Nachbarn auch machen muss die Treppenhaus...Boah, der Vermieter sagt, kann nichts machen...Ich verstehe es nicht, warum Vermieter nicht mit Nachbarn zutun hat und sagen tue es auch nicht...Ich habe gestern alles sauber gemacht und der Mann lächelt mich bissl an und dann geht er weg...
Hab ihr einer idee...
Ich wurde mich freuen auf eurer Netten nachrichten...
Mfg Verena :bowl::bowl::bowl:
Hallo,bei diesem Problem müßtest Du mal in Deinen Mietvertrag nachlesen wie es dort geregelt ist.Normalerweise machen entweder die Mieter abwechselnd selbst sauber oder es übernimmt eine Fremdfirma.
LG Peter
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 8:15.