Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
|

Treppenreinigung

Hallo Liebe Leute und Admin!

Ich hatte meistens Probleme in der Wohnung wegen Treppenhaus-Reinigen. Da ich ab und zu mal in meine Wohnung sauber machen,aufräumen,wischen usw. Und dann mussen ich auch noch die Treppenhaus sauber machen und ganze Spinnweben weg machen und dann von oben bis im Keller wischen, das war harte Arbeit für mich. Der Mann wohnt auch oben alleine und ich wohnen unten beim eingang. Da habe ich zu der Mann gesagt, bitte abwechsel Treppenhaus-Reinigen...Aber ich reg mich auf, das der Mann garnicht macht und nur dreck. Naja ich habe auch bei Vermieter angerufen und gesagt, das der Nachbarn auch machen muss die Treppenhaus...Boah, der Vermieter sagt, kann nichts machen...Ich verstehe es nicht, warum Vermieter nicht mit Nachbarn zutun hat und sagen tue es auch nicht...Ich habe gestern alles sauber gemacht und der Mann lächelt mich bissl an und dann geht er weg...

Hab ihr einer idee...
Ich wurde mich freuen auf eurer Netten nachrichten...
Mfg Verena :bowl::bowl::bowl:
Schau mal bitte in deinen Mietvertrag, was da drauf steht von Treppenhausreinigung.
Unsere Mietvertrag stand nicht drauf und es steht nur Mieten und wieviel zimmer usw...Über Reinigung oder so stand es nichts...Da habe ich nochmals gelesen ob es steht oder nicht...Naja werde ich noch heraus finden oder ich sage vermieter warum der mann auch hier wohnst und nichts macht die treppenreinigung...Mal sehn...Danke Sw
Ärger!
Ambesten....
Ich gebe Dir Rat...mache mal Treppenputz-Pause und warte bis einer Dich beschwert.
Ich habe schon mal gemacht und nach 1 und 1/2 Jahre Putzpause....meine faule Nachbarin putzt endlich....sie war echt sauer auf mich...:biggrin:
Danke liebe Dove...Das ist aber toll das du und andere klappt mit dem Vermieter und die wohnungen...Aber hier sind nur 2 Bewohner...ggg...Naja werde ich noch Vermieter sprechen, das für mich einer Arbeits ist...Oder wie schreibt man das auf dem Zettel und an der Tür hängen (Treppenreinigungen) oder wie soll ich den schreiben, damit der Mann langsam lernst die Treppenreinigungen sauber zu machen...ggg...
Wow Merleeen

Das ist ja eine gute idee, aber ich habe kein bock ärgern zu kriegen wegen vermieter...oder ich versuchen es einfach mal pause zu machen den Treppenhaus reinigen...Danke für info...
Merleeen sind ja ein harte frau wie ich hehe und ich versuche Treppenreinigungen pause zu machen ggg da bin ich mal gepannt, wenn eine mich beschwert und dann frag ich warum der Mann hier wohnt und nicht verantwortlich die Treppenhaus zu machen und nicht immer nur ich...hihi...
Guten Morgen Ferny!

Wenn Du Treppen Jede woche sauber macht,denn Nachbarn Eine Mann
nicht macht,Dann du macht einfach pflege treppen sauber!Dann Natürrlich er müssen jede woche was geld geben für dich Oder Entweder gehen zum rechtanwalt verklager?????Oder Hast Du eine
Vermietervertag Steht was drauf?????

Liebe Schönes Grüsse Deafeva:wink:

Quote:
Originalpost von: "Steffen
Einde idee geb ich dir mal und zwar geh mal zu dein eltern spricht mit ohn und deine eltern wird mit dein vermieter reden und hoffe dass der vermieter das auch mitmacht. du bist keine sklaven.

Was hab ich mit meine Eltern zutun...Ich kann ja auch alleine machen und das schaffen ich immer oder lernen ich anderen leute, was sie/er schreibt, dann mache ich es auch...
Quote:
Originalpost von: "deafeva
Guten Morgen Ferny!

nicht macht,Dann du macht einfach pflege treppen sauber!Dann Natürrlich er müssen jede woche was geld geben für dich Oder Entweder gehen zum rechtanwalt verklager?????Oder Hast Du eine

Liebe Eva
Es steht oben auch was ich für andere geschrieben haben...Und für jede woche oder eine Woche, da halte ich mich nicht mehr aus, den ich mussen ja auch noch zur Arbeiten gehen usw...Nee das mache ich nicht und der mann könnte ja auch was machen, der faulersack hihi und mit der Rechtanwalt hatte auch nicht mit zutun sondern vermieter oder der mann reden, das warst...das kriegen wir noch raus...ggg solange bis der mann das merkt dann kriegt er ärgern...ggg

Quote:
Originalpost von: "Freny29
Quote:
Originalpost von: "deafeva
Guten Morgen Ferny!

Liebe Eva
Es steht oben auch was ich für andere geschrieben haben...Und für jede woche oder eine Woche, da halte ich mich nicht mehr aus, den ich mussen ja auch noch zur Arbeiten gehen usw...Nee das mache ich nicht und der mann könnte ja auch was machen, der faulersack hihi und mit der Rechtanwalt hatte auch nicht mit zutun sondern vermieter oder der mann reden, das warst...das kriegen wir noch raus...ggg solange bis der mann das merkt dann kriegt er ärgern...ggg

Achso,ich verstehe!
Ich mache immer kleine treppe pflege 4tag!Ich Hab keine plm Gehabt :wink:
Quote:
Merleeen sind ja ein harte frau wie ich hehe und ich versuche Treppenreinigungen pause zu machen ggg da bin ich mal gepannt, wenn eine mich beschwert und dann frag ich warum der Mann hier wohnt und nicht verantwortlich die Treppenhaus zu machen und nicht immer nur ich...hihi...

Jaaa, versuch es mol, hab keinen Angst. Dein anderen Nachbarn werden dich sicher verstehen, warum du Putzpause machst.:wink:
Quote:

Oder es gibt noch eine Lösung. Da der Mann oben wohnt, brauchst du in seinem Bereich von Treppenhaus nicht zu reinigen, sondern nur deine untere Bereich.
Der Mann soll dann halt selbst zusehen, wie er zurecht kommt.
Hauptsache, du machst deine Pflicht.
Und wenn der Vermieter Ärger macht, dann spricht noch mal drauf an, dass du nicht die Sklavin bist. Entweder beide, oder du machst nur dein Bereich.

Apropos, wenn im Mietvertrag nix von Reinigungspflicht drauf steht, dann muss du eigentlich nix machen.
Quote:
Originalpost von: "Dove

Lach... bist starke Frau! Aber unsere Nachbar sind hochmütig und muss immer sauber!
Ich hatte einmal beim Putzen ignoriert, dann beschwerte sie sich... *oohh gott*..., ich finde sehr streng! :dizzy:

Ja dove, da must kämpfen und demVermieter klar machen was Sache ist.
Deinem Nachbarn kannst du sagen "So wie du mir so ich dir" und er wird es schlucken müssen.:wink:
Das verstehe ich alles was ihr damit meinst und ich versuche es mal richtig mit der Vermieter und nachbarn zu kennen dann weisse ich auch bescheid, was vermieter zu sagen haben oder was nachbarn zu sagen hat...

Danke für alles und danke für infooooooooooo...ggggg....
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 3:56.