Die Show-Legende dreht mit Gottschalk und Schweiger
Klostermansfeld Es war ein großer Moment, als die Show-Legende am Set von ք1 1/2 Ritter Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde֓ erschien. Johannes Heesters spielt in Til Schweigers neuer Mittelalter-Komödie eine Rolle mit 104 Jahren!
BILD dokumentiert das große Treffen der Show-Generationen!
Dreharbeiten in der Klosterkirche von Klostermansfeld (Sachsen-Anhalt). Am Film-Set: Kino-Held Til Schweiger (44, als քRitter Lanze), Quotenkönig Thomas Gottschalk (58, als ӄKönig Gunther) und Johannes ӄJopie Heesters (104).
Die Szene: Heesters spielt einen Wissenschaftler, der behauptet, die Erde sei rund. König Gunther (Gottschalk) nimmt einen Apfel, zeigt auf die Unterseite und sagt: ӄWenn die Erde eine Kugel wäre, dann würden die Leute doch runterfallen! ӄJopie schimpft in seinen Bart: ӄDiese Schwachmaten! Zur Strafe wird er von König Gottschalk zum Tode verurteilt und muss sich zwischen Strick und Aufspießen in der ӄEisernen Jungfrau entscheiden...
Gottschalk über seinen Filmpartner Heesters: ӄSelbst in meiner Rolle als König und unter Aufbietung aller schauspielerischen Fähigkeiten war es für mich nicht einfach, einen 104-Jährigen zum Tode zu verurteilen.
Johannes Heesters zu BILD: ӄWelche Todesart ich wähle, darf ich noch nicht verraten. Die Dreharbeiten haben mir unheimlich viel Spaß gemacht. Als die Anfrage von Til Schweiger kam, habe ich natürlich sofort ,Ja gesagt. Bei so einem begabten, jungen Regisseur fiel mir das leicht.ѓ
Dabei hatte Jopie erst im Winter einen schweren Unfall. Er stürzte in seinem Haus, lag drei Wochen in einer Klinik.
Jetzt die Kino-Rolle in einem Ritter-Film in diesem hohen Alter ist das nicht viel zu anstrengend?
Heesters über seinen Drehtag: քDas Textlernen macht mir keine Schwierigkeiten. Nur das Lesen, weil meine Augen nicht mehr so wollen. Aber meine liebe Frau Simone liest mir die Texte vor. Die wiederhole ich und lerne so.
Die Film-Crew spendete ӄJopie einen Riesen-Applaus! Er bedankte sich.
Regisseur Til Schweiger zu BILD: ӄEr war unglaublich! Die Szene ging ruck, zuck über die Bühne. Alle haben sich vorher Sorgen gemacht, wegen seines hohen Alters. Aber sobald die Klappe fiel, war Johannes Heesters topfit! Er war sogar enttäuscht, als alles fertig gedreht war.
quelle : Bild.
wow nix schlecht u interessant film macht
- ·
- Melden
- ·
- 21. Juni 2008 9:42