Spontan und furchtlos Mann rettet Bären vorm Ertrinken
Eine unglaublich mutige Aktion in Florida: Adam Warwick (29) vom örtlichen Fisch- und Wildtier-Verband sah einen Schwarzbären im Meer, der panisch ums Überleben kämpfte. Er zögerte nicht lange, sprang ins Wasser, klemmte sich den 165-Kilo- Bären unter den Arm und rettete ihn vorm Ertrinken!
Was war passiert?
Der Schwarzbär hatte sich einem von Menschen bevölkerten Strand in Florida genähert. Um die Gefahr abzuwenden, beschoss man ihn mit einem Pfeil mit Betäubungsmittel. Die Droge zeigte Wirkung, der Bär strauchelte, fiel in die Fluten.
Anstatt in Angst vor dem gefährlichen Tier zu flüchten, reagierte Warwick, der den Bären entdeckte, prompt:
Es war eine Hals-über-Kopf-Entscheidung, ich war voller Adrenalin. Als ich zu dem Bären schwamm, wusste ich noch nicht, was ich tun würde.ē
Der Bär sei offensichtlich in Gefahr gewesen, die Funktionsfähigkeit seiner Arme und Beine begann nachzulassen, erzählt Warwick. Ich wusste, ich muss ihn vor dem Ertrinken retten.ē
Während der Bär panisch versuchte, seinen Kopf über Wasser zu halten, legte Warwick einen Arm unter den Bären, umfasste mit dem anderen sein Genick und zog das Tier ans Ufer. Ein Anwohner, der die Szene beobachtet hatte, kam mit seinem Bagger an den Strand und hievte den Bären aus dem flachen Wasser.
Unglaublich: Der Retter zog sich bei der gefährlichen Aktion lediglich ein paar Kratzer zu!
Der Bär ist wieder wohlauf und wurde im Osceola-Wald in Florida in die Wildnis entlassen.
Ich und mein Schatz Floridagirl war 2006 dort im Osceola Wald in Florida unterwegs mit Motorrad Harley Davidson gewesen und gab dort ein ungewöhnliche Warnschild (freilaufende Bären) !
- ·
- Melden
- ·
- 30. Juni 2008 18:06

ABER SO BÄR KANN ICH NICHT RETTEN ,WEIL ES IST GEFHRLICH .ICH HABE ANGST VOR BÄREN ,ABER NUR BABYS OKAY.....lOL
LG DELPHINE66
Aber Bär ist gefährlich, kann auch beiss.
Ich habe Angst. Oh Gott!
Hauptsache ist Rettung! Logisch!



Das kannst Du doch auch als Held werden,wenn ein Teddybär im Meer ertrinke .