Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Das Gebet

beten - was ist das? 

manche sagen, beten ist das atmen der seele.andere beschreiben es als eine kaftquelle. wieder andere sehen darin in erster Linie ein mittel um mit gott in kontakt zu treten.
ich bete auch , man muss nicht  vater unser...oder ich glaube an gott beten. wenn ein kind krank ist, dann betet mutter automatisch mit, hoffentlich wird mein kind gesund. oder hoffentlich kommt mein mann gut nach hause . das ist auch ein gebet, das gebet wird oft täglich dem menschen begleitet. mit bewusst oder unbewusst.
Was ist das Gebet für euch? Was vesteht ihr darunter ?

Was du selbst nicht wünschst, das tue auch anderen nicht an.

Das Gebet ist eine lange alte Tradition vor allem die strenge Gläubiger der Katoliken aus BW und Bayern so. Aber das Gebet versteht man nicht nur Christen,sondern auch Allah-,Hindu-,usw... daselbe. Das Gebet tut sich gut und bereinigt die Seele sauber und gibt Sie den Kraft (Liebe und Hoffnung) wieder her.

Ich bete nur nach Todesfall,Hochzeiten,Katasrophen (WTC und Flugzeugunglück am Bodensee) und einmal im Jahr freiwillig vor dem Heiligenabend in der Kirche .

Ich bete gar nix
Quote:
Originalpost von: "heidi

beten - was ist das? 

manche sagen, beten ist das atmen der seele.andere beschreiben es als eine kaftquelle. wieder andere sehen darin in erster Linie ein mittel um mit gott in kontakt zu treten.
ich bete auch , man muss nicht  vater unser...oder ich glaube an gott beten. wenn ein kind krank ist, dann betet mutter automatisch mit, hoffentlich wird mein kind gesund. oder hoffentlich kommt mein mann gut nach hause . das ist auch ein gebet, das gebet wird oft täglich dem menschen begleitet. mit bewusst oder unbewusst.
Was ist das Gebet für euch? Was vesteht ihr darunter ?

Hallo Heidi,

Mein Adoptive-Eltern ist eine Pfarrfamilie. Als ich noch nicht adoptiert war, war ich schon selber als Kind religiös eingestellt. Nun zum Thema Gebet:

Das Gebet für mich ist nichts anderes als ein Gespräch mit Gott.

Kennst Du www.taize.de ??

Umar
www.elite-fahrschule.de

Hallo Heidi,

Mein Adoptive-Eltern ist eine Pfarrfamilie. Als ich noch nicht adoptiert war, war ich schon selber als Kind religiös eingestellt. Nun zum Thema Gebet:

Das Gebet für mich ist nichts anderes als ein Gespräch mit Gott.

Kennst Du www.taize.de ??

Umar
www.elite-fahrschule.de[/quote]
Danke für den link, ich kenne taize nicht. es ist hinhaltreiches und interressantes zu lesen .

auch ich bete mit gott . wie ich geschrieben habe , kann gebete auch anders ausfallen. viele sind das nicht bewusst.
Quote:
Originalpost von: "sternchen1989
Ich bete gar nix

hmm, ich glaube nicht so recht, sprichst du nicht im gedanken, dass ...z.b  wie..prüfung..glücklich sein..gesund werden  u. s.w . ?? oder du hoffst, dass mit dem schatz gut geht??? denke mal an friede. wünscht du es dir nicht?? das ist alles ein gebet , man sagt auch wunschgebet! oder bist du mal unglücklich gewesen? was tust du??

wo Gebet fehlt - da fehlt die Kraft !
Deutschland betet nicht mehr ! Die Schweiz betet nicht mehr ! Österreich betet nicht mehr ! Die Welt betet nicht mehr !
Dieser Aufschrei ist in Gottes Herzen :Wir Menschen , seine Geschöfte , haben ihn abgeschrieben !

Als ich letztens eine Zeitschrift durchblättern , starrten mich die Fakten un Zahlen brutal an . Die Ehen kaputt . wohin man schaut , überall zerüttete Verhältnisse . Selbst inden Königshäusern in der Wurm drin . Es gib heute kaum noch einen populären Star , der nur einem Partner treu bleibt. Welch eine Vorbildfunktion für eine heranwachsende Generation! Ich blättern weiter in die Zeitung :Blanke Gewalt, Brütalität und grausames Entsetzen spielgeln sich auf den Gesichtern , Versicherungsbetrug , Steuerhiterziehung , böswillige Verleumdung , Rufmord , Hass und Neid haben unsere Welt krank gemacht .Machen wir uns nichts vor , es sieht schlimm aus um uns herum , Ich habe fast keine Hoffnung mehr für unsere Generation , Die Jauchenfässer der Unmoral sind längst explodiert und der widerlich Gestank perverser Machenschaften legt sich über unsere dahinsiechende Welt. Wir kriegen die Wirtschaft nicht in den Griff .Wir haben keine Antwort auf Gewalt und Terror Wir haben das gesamte Drogenproblem falsch eingeschätzt . Die junge Generation stirbt seelisch , geistlich , bevor der Tod den Leib zerstört. Unsere Welt ist krank , Das  Volk betet nicht mehr , Und die Politiker tun auch nicht. Und dabei hätten sie es doch so nötig , zur innere Stille zu kommen und zu beten

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 15:53.