Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Info ,,Nur ein Baum ??

Nur ein Baum ?

Nur ein Baum : Eine vielleicht 100 Jahre alte Buche ist ungefähr 20 Meter hoch . Die Baukrone hat zwölf

Meter Durchmesser .An ihr hängen ca. 600.000 Blätter .Anandergelegt bedeckt dieser Blätterteppiich

die riesige Fläche von zwei Fußballfeldern. Beinahe 10.000 Liter Kohlendioxid verarbeitet, diese Buche an

einen Sonnentag , das heißt , gerade so viel , wie von zweieinhalb Familie produziert wird , Der Baum ,,atment

täglich 36.000 Kubikmeter Luft durch seine Blätter , Dabei fildert er die darin einthaltene Bakterien , Pilzporen und

Staubpartikel heraus und behält sie in seinen Blättern , gleitzeitig Liter Wasser vrbraucht und verdunstet die

Buche an demselben Tag , Während diese Vorgangs bildet der Baum dreizehn Kilo Sauerstoff ! Diese Menge

deckt den Bedarf von zehn Menschen , Für sich selbst gewinnt der Baum täglich Kilo Zucker durch die

Photosynthese in den Blättern Damit füttert er die wachsenden Teile . Einen Teil davon lagert er als Stärke ,

mit dem Rest bildet er neues Holz , Wenn nun so ein ausgewahsener Baum gefällt wird , müsste man

ungefähr 2000 junge Bäumchen anpflanzen , um daszu ersetzen , was der alte Baum geleistet hat .

Rechnet man ungefähr 100 Euro , für eine neue Buche mit 1 meter (hoch 3 ) Krone , würde das 20,0000 Euro kosten

So viel ist ein einziger Baum wert

na , könnt ihr das staunen , wie wertvoll das Baum ist , auch Umwelt ist gut , wegen den atment ,

und ihr könnt auch eine gute Baum schenken für Umwelt .

Zum z.b vielen gl -sh haben eine Fax , meine gute Tip für Umwelt , das Schmierzettel oder Blatt , kommt

von Baum , so ihr alle schreibst eine Blatt , dann durchfaxen , bitte nicht diese Blatt wegwerfen

sondern man kann nocht rückseite benutzen und auch faxen ,,,

so jetzt kommt wenn du eine Jahr das durch gemacht hat , mit zweiseitigen Blatt geschrieben hat ,

so ist eine Baum übrig geblieben , dann hast du sehr gut für Umwelt getan , jemehr

Menschen mitmacht , umso mehr bleibt den Bäumen betehen ,,

na , was hab ihr so ,,für gute Umwelt ,,,bitte hier posten alles was man für Umwelt tun kann ,,,

Quote:
Originalpost von: "BirdyK
In den 15 Minuten, in denen du diesen Beitrag geschrieben hast, lieber Unger, wurden in Brasilien oder sonstwo am Amazonas Dutzende, wenn nicht Hunderte von Bäumen, gefällt. Und ob wir hier noch hundert Beiträge dieser Art schreiben oder unsere Notizzettel bis auf den kleinsten Quadratmillimeter ausnutzen, das wird nichts daran ändern... aber danke für deinen Tipp trotzdem. :wink:

warum bist du streng zu mir , mit kleinsten Quadratmillimeter ausnutzen , warum sagt du so was , ich will lieber lebendiger Stein aufbauen , als mit  Stein hart aufbauen , außerdem finde ich  sehr gemein in der Politik , wo noch abholzen , mir ist lieber Gesetze in beschluß kommen das Baüme noch erhalten bleiben , Heute gib viele Naturschutz , wo Bäume nicht abgerissen werden,,,auch kleinste Tiere braucht auch Bäume ,,,bitte tue für Umweld im haushalt ,,,    
Quote:
Originalpost von: "Sedum
Quote:
In den 15 Minuten, in denen du diesen Beitrag geschrieben hast, lieber Unger, wurden in Brasilien oder sonstwo am Amazonas Dutzende, wenn nicht Hunderte von Bäumen, gefällt. Und ob wir hier noch hundert Beiträge dieser Art schreiben oder unsere Notizzettel bis auf den kleinsten Quadratmillimeter ausnutzen, das wird nichts daran ändern... aber danke für deinen Tipp trotzdem. :wink:

Irrtum, das Abholzen der Bäume in Brasilien ist seit Kurzem per Gesetz verboten. Auch das illegale Abholzen ist kaum noch möglich, da die brasilianischen Ämter diese Wälder per Satellit rund um die Uhr überwachen. Weltweit gesehen ist es am Schlimmsten in Indonesien, dort werden die Bäume massiv wie nie gefällt, wie ein Radiergummi-Effekt werden diverse Landstriche kahl gemacht. Nicht nur wegen der Holzgewinne, sondern auch wegen der Geilheit um Bio-Sprit, und nur das um daraus viel Geld zu verdienen. Bio-Sprit hat Vorrang....und das bei der weltweiten Lebensmittelkrise. Da scheiden die Geister.

ich finde dich gut ,,das du ja Veranwortung nimmst und ich glaube du tust auch für Umweltliebe ,,,meine Frage ist doch nicht schliecht wenn  wir sind Bürger oder Bürgerin und können  in der Politik einmischen,,,,so ich wünsche dir , das du mehr in der Zeitung liest und mehr versteht und dann den Meinungen austauschen ,, für teure Singlebörse
Quote:
Quote:

Brasilien war ja nur ein Beispiel, Herr Prof. (hc) Dr. (hc) Sedum. Nicht immer alles und jeden auf die Goldwaage legen. :wink:

Wie kommst Du nun auf die Herabwürdigung zu meiner Person wegen der genannten Abkürzungen?  Es ist nicht wert eine sachliche und konstruktive Diskussion auf diesem Weg abzuwürgen.  Diese Fakultät Umwelt und überhaupt Garten- und Landschaftsbau allg. sind meine Spezies.  

ich wollte noch dazu schreiben , ist nicht einer Goldwaage , auch nicht Georg Bush ist Goldwaage oder perfekt sein , nein ,,Georg Bush schafft nicht alleine Aufgaben bewältigen und braucht auch Unterstützung von Regierung ,,,was hier begrifft immer Meinungverschiedenheit sagen , auch mal kompromisse lösen zu eine Punkt zu kommen und nicht vorbei reden  ,,wie wir alle gl und sh orientieren sich und das Leben richtig damit umgehen , bitte sei nicht Ellengebogenheit zwischen sedum und Birdky   
Quote:
Das hat hier nichts mit einem Ellenbogenmuster-Verhalten zu tun. Wenn Birdy mich oder andere Mitglieder unterschwellig mit einer versteckten Beleidigung (im Hintergrund sinnesgemäßWink angreift, dann sollte man sich sehr dezent verteidigen. Der Sinn eines Dialog-Austausches ist stets im Vordergrund stehend: Kritisch und selbstkritisch sich austauschen ohne sich jemals nahe zu kommen, sprich Angriffe bzw. Seitenhiebe unter der Gürtellinie immer vermeiden.

dazu kann ich nicht sagen , ich brauche Gottes Hilfe , mal schauen wie weiter gehn ,,,
Quote:
Richtig, Unger. Er verhielt sich leider kontraproduktiv hinsichtlich seines Beitrages auf Dein Posting. Sehr kleinkariert war das, naja.

aber ich finde Birdyk schwer in Ordnung , hat mal schwach und stärke , ich bin ja auch schwach oder stärke ,,,aber genau bitte ich dich sedum versuche mit andere Kontakte zu gewinnen , jemehr du gewinnt , um so reichtlich wird dir Geschenk,,,,ich meine so ,die nicht so gut schreiben können ,das du sedum mit einache Wörter zu schreiben um Kontakte   zu gewinnen ,,,,das ich meine Rat und was meinst du so ??? 
Quote:

Achso.  Meine Einschätzung war also falsch. Ich entnahm nur aus Deinem Zitat, dass Du mich ärgern wolltest. Das war meine Vermutung. Viele gl und sh interpretieren die Sätze nicht richtig, so dass es schnell zu einem Missverständnis kommt. Ich mache in manchen Fällen so: "Ironie on" Text dazwischen, dann "Ironie off". Nur so kann ich dabei sicher sein, dass sie meine Beiträge als Ironie aufnehmen konnten.

Man merkt auch so die Ironie ohne extra "ironieon...off"
Quote:
Quote:
Originalpost von: "Unger
Quote:
Das hat hier nichts mit einem Ellenbogenmuster-Verhalten zu tun. Wenn Birdy mich oder andere Mitglieder unterschwellig mit einer versteckten Beleidigung (im Hintergrund sinnesgemäßWink angreift, dann sollte man sich sehr dezent verteidigen. Der Sinn eines Dialog-Austausches ist stets im Vordergrund stehend: Kritisch und selbstkritisch sich austauschen ohne sich jemals nahe zu kommen, sprich Angriffe bzw. Seitenhiebe unter der Gürtellinie immer vermeiden.

dazu kann ich nicht sagen , ich brauche Gottes Hilfe , mal schauen wie weiter gehn ,,,

Das ist doch schön, dass Du an Gott glaubst. Ich bin aber nicht gläubig, sondern ein konsequenter Atheist. Mein Glauben beschränkt sich nur auf die Wissenschaft und eben die Natur bzw. Umwelt. Keine Sorge, ich denke immer sehr liberal und gleichberechtigt.  Ich respektiere alle Religionsgruppen, sei es christlich, jüdisch, moslemisch, etc. Was ich nicht akzeptieren, respektieren und verstehen kann, dass es einen heiligen Krieg geben soll.  Für mich ist das niemals heilig, indem man die Menschen mit einem heiligen Krieg vernichten soll.

ich muß sagen , es ist heilig auf den Land Inrael jerusalem und was mit Krieg angeht , wollen das Land erreichen , wer gehört den Land , deshalb hin und her Krieg gemacht , ich kann dich verstehen ,das du so sagt niemals den heilig verstehen , aber heilig ist was Wahres dran , schön das du nicht dagegen hast mit verschiedene Religion , ich bin noch nicht zu weit entwickeln , ich will nur erreichen , die den Herrn jeuses noch nicht so richtig empfungen haben ,,, 
Quote:
Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe
Quote:

Achso.  Meine Einschätzung war also falsch. Ich entnahm nur aus Deinem Zitat, dass Du mich ärgern wolltest. Das war meine Vermutung. Viele gl und sh interpretieren die Sätze nicht richtig, so dass es schnell zu einem Missverständnis kommt. Ich mache in manchen Fällen so: "Ironie on" Text dazwischen, dann "Ironie off". Nur so kann ich dabei sicher sein, dass sie meine Beiträge als Ironie aufnehmen konnten.

Das mag sein, aber Du solltest dieses Kollektiv vermeiden.  Nicht alle merken es, dass dies ironisch gemeint wurde, zumindest ein Teil würden sich gelackmeiert bzw. in die Irre geführt fühlen.

wer ironie hat ,,,da lacht mit anderen Menschen aus ,,,,das sollte man nicht machen ,,,da verletzt man mit anderen Leuten so
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:

Das ist doch schön, dass Du an Gott glaubst. Ich bin aber nicht gläubig, sondern ein konsequenter Atheist. Mein Glauben beschränkt sich nur auf die Wissenschaft und eben die Natur bzw. Umwelt. Keine Sorge, ich denke immer sehr liberal und gleichberechtigt.  Ich respektiere alle Religionsgruppen, sei es christlich, jüdisch, moslemisch, etc. Was ich nicht akzeptieren, respektieren und verstehen kann, dass es einen heiligen Krieg geben soll.  Für mich ist das niemals heilig, indem man die Menschen mit einem heiligen Krieg vernichten soll.

ich muß sagen , es ist heilig auf den Land Inrael jerusalem und was mit Krieg angeht , wollen das Land erreichen , wer gehört den Land , deshalb hin und her Krieg gemacht , ich kann dich verstehen ,das du so sagt niemals den heilig verstehen , aber heilig ist was Wahres dran , schön das du nicht dagegen hast mit verschiedene Religion , ich bin noch nicht zu weit entwickeln , ich will nur erreichen , die den Herrn jeuses noch nicht so richtig empfungen haben ,,, 

Für mich aber noch lange kein Grund wegen dem heiligen Land Israel einen heiligen Krieg gegen Menschen zu führen, indem man sie abschlachtet wie ein Schlächter la Ivan der Schreckliche.  Jedes Menschenleben ist unbezahlbar.

ich und sedum sind wir ganz andere Thema gelandet , aber ist gut mal austauschen , aber bleiben wir mal das Thema: Nur ein Baum
Quote:
Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe
Quote:

Das mag sein, aber Du solltest dieses Kollektiv vermeiden.  Nicht alle merken es, dass dies ironisch gemeint wurde, zumindest ein Teil würden sich gelackmeiert bzw. in die Irre geführt fühlen.

hast recht ,,,man kommt schnell zur irre führen ,,,sollte man nicht machen
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 19:02.