Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
|

Sorgenpüppchen

Hallöchen,

ihr habt sicher die Sorgenpüppchen schon mal gesehn oder so..
Ich finde das längts interessant aber hab ich das nicht zu Hause...weiss ich nicht ob es spassig oder so ist...hmmm

Sorgenpuppe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Wechseln zu: Navigation, Suche
<!-- start content -->
Sorgenpuppen
Sorgenpuppen

Eine Sorgenpuppe (auch Sorgenpüppchen) ist eine kleine, meist in Guatemala kunsthandwerklich gefertigte Puppe aus Draht und buntem Garn, die beispielsweise in Weltläden oder auf anderen Vertriebswegen des Fairen Handels verkauft wird.

Mehrere oft nur wenige Zentimeter große Püppchen werden zusammen in einem kleinen Stoffbeutel verkauft; nach einer meist als Anleitungē mitgelieferten Legende können Kinder den Püppchen abends ihre Sorgen erzählen und diese dann unter ihrem Kopfkissen deponieren am nächsten Morgen seien die Sorgen dann verschwunden.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sorgenpuppe

kenne ich da das.....hatte ich mal pyschlogedort puppe u zufrieden....niedlich kleine puppe u gut geholfn :wink:

Meinst Du die Püppie hilft?

Quote:
Originalpost von: "Midirene
Meinst Du die Püppie hilft?

Ja,die Gummipuppe hilft dich schon sowieso ,weil Du allein zu Haus bist !

Klingt ja wie Voodoo, ich erzähle die kleine Puppa über eine bestimmte Person meine Sorgen, dann hole ich die Nadel und steche zu. Net schlecht!

Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe

Klingt ja wie Voodoo, ich erzähle die kleine Puppa über eine bestimmte Person meine Sorgen, dann hole ich die Nadel und steche zu. Net schlecht!

Dann biste wohl eine Hexe.

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 13:46.