Und seid ihr auch *Knobi*-Fan??????
Knoblauch essen wir sehr gerne,ist doch lecker.
Ich liebe den auch wie verrückt,
ich esse mässig aber regelmässig gerne Knobi.
Meistens trinke ich hinterher Milch.Knoblauch stinkt...booaaahhhh,aber sooo
gesuuuuuunnnnddddd und auch lecker....!!!
Durch Zwiebeln und Knobi komme ich immer
ganz gut erkältungsfrei durch den Winter.
Ist so lecker auf einer Scheibe Brot mit Kräuterquark,Salat,Grillen,usw ...
Schmeckt sehr lecker und ist natürlich sehr praktisch.
Und es hilft ja auch prima gegen Vampire,hehe!!!! :biggrin:
- ·
- Melden
- ·
- 27. November 2007 19:52
Ich als Südamerikaner esse sehr gerne Knoblauch. Gegen Knoblauchgeruch hilft nur noch Milch, Kaugummi mit Pfefferminzgeschmack oder Tic Tac.... :biggrin:
Ja ich mag Knoblauch auch geerne.
Besonders wenn ich zu Leuten gehen muss die ich nicht so geerne mag ess ich vorher Knoblauch um ihnen mit dem Gestank auf die Nerven zu fallen.:wink::biggrin:
Besonders wenn ich zu Leuten gehen muss die ich nicht so geerne mag ess ich vorher Knoblauch um ihnen mit dem Gestank auf die Nerven zu fallen.:wink::biggrin:
esse i auch gerne knobi...mit tsatzki oder sauce:D
Quote:
Originalpost von: "sweetbabytinchen
esse i auch gerne knobi...mit tsatzki oder sauce:Dgggg...ich auch...huiii...ohne Knobi kein Geschmack..:wink:..gggg...:tongue:...mein kollegen oft ärgern...gggggg.....mir egalo...ggggg...:wacko:...Knobi ist für mich wie Schminken....gggg.....:wacko:
ohja...bin auch ein grosser Knoblauch - Fan...beim Salate oder Hänchenbrustfilet muss immer dabei sein....ohne läuft bei mir nichts....:wacko:
Knoblauch gegen Krebs
--------
Heilwirkungen:
- bei Blähungen
- antibiotisch (durch das Allicin)
- gefäßerweiternd
- cholesterinsenkend
- gegen Bluthochdruck
- bei allgemeiner Schwäche
- leistungssteigernd
- bei Leberzirrhose
- bei Krebs.
- Zahnschmerzen,
- Ohrenschmerzen,
- Hysterie,
- Schuppen.
Allicin hemmt bereits in einer sehr geringen Konzentration die Entwicklung von Pilzen, Bakterien und schädlichen Amöben.
Knoblauch wirkt demnach
- bakterizid und
- fungizid.
Er wird deshalb gegen
- Amöbenruhr,
- Bakterienruhr
- Pneumokokkenpneumonie,
- Diphtherie,
- infektiöser Hepatitis,- Trichomoniase (Parasitenbefall der weiblichen Geschlechtsorgane) eingesetzt.
Speziell In der traditionellen Chinesischen Medizin wird Knoblauch genutzt, um
- die Verdauung zu fördern,
- gegen Parasiten und Würmer im Darm,
- gegen Tumorwachstum,
- bei erhöhtem Blutdruck,
- bei Tuberkulose,
- Durchfall,
- Abszessen,
- bei zu hohem Cholesterinspiegel,
- Nasenbluten,
- bakteriellen Infektionen,
- Grippe,
- Erkältungen,
- Husten,
- chronischer Bronchitis,
- Arteriosklerose,
- bei Candida und anderen Pilzinfektionen,
- Fußpilz,
- Scheidenentzündung,
- Schlangenbissen,
- Insektenstichen.
Anwendungsweise:
2-3 mal täglich 2 frische Knoblauchzehen im Salat oder aufs Butterbrot. Das hat allerdings den Nachteil, immer eine Knoblauchfahne hinter sich her zu ziehen.
Als ein wunderbares Anti-Agԭng-Mittel soll folgende Rezeptur wirken:
Es werden ca 30 geschälte Knoblauchzehen und fünf Biozitronen mit Schale im Mixer zerkleinert und anschließend in 1 Liter Wasser kurz aufgekocht, aber wirklich nur kurz, so daß das Wasser gerade einmal blubbert. Etwas Wasser muß beim Mixvorgang dazugegeben werden, dann geht es leichter. Das ganze Wasser darf nicht im Mixer mitpüriert werden, da die Flüssigkeit sonst zu dickflüssig wird und man das ganze nur schwer trinken kann. Auf jeden Fall muß die Zitronenschale der unbehandelten Zitrone mitpüriert werden, da sie dem Knoblauchcocktail erst den richtigen Zitronengeschmack gibt. Das Getränk schmeckt erstaunlich gut und das Tolle daran ist: Man riecht nicht nach Knoblauch. Die abgekühlte Flüssigkeit wird nun in Flaschen abgefüllt und im Kühlschrank aufbewahrt. Man soll nun 3 Wochen lang täglich ein Schnapsglas voll zu sich nehmen, danach 8 Tage Pause machen und dann wieder 3 Wochen lang ein Schnapsglas voll trinken. Die Kur soll einmal im Jahr gemacht werden. Diese Rezeptur soll Verkalkungen innerhalb kürzester Zeit lösen, so daß die Adern wieder frei werden.Ein Mus aus frischen, nicht gekochten Knoblauchzehen wird äußerlich auf die Haut aufgetragen
- bei Abszessen,
- bei Fußpilz.
Dieses läßt man 2 Stunden einwirken.
Inhaltsstoffe:
Ätherisches Öl
Alliin
Alliinase
Allicin
Diallyldisulfid
Diallyltrisulfid
Vitamine A, B1, C,
Nicotinsäureamid
Cholin
Jod
Mineralstoffe wie Eisen, Kalium, Kalzium, Phosphor
Rhodanwasserstoffsäure. SO INTERESSANT INFO FÜR ALLE::
SO INTERESSANT INFO FÜR ALLE..
--------
Heilwirkungen:
- bei Blähungen
- antibiotisch (durch das Allicin)
- gefäßerweiternd
- cholesterinsenkend
- gegen Bluthochdruck
- bei allgemeiner Schwäche
- leistungssteigernd
- bei Leberzirrhose
- bei Krebs.
- Zahnschmerzen,
- Ohrenschmerzen,
- Hysterie,
- Schuppen.
Allicin hemmt bereits in einer sehr geringen Konzentration die Entwicklung von Pilzen, Bakterien und schädlichen Amöben.
Knoblauch wirkt demnach
- bakterizid und
- fungizid.
Er wird deshalb gegen
- Amöbenruhr,
- Bakterienruhr
- Pneumokokkenpneumonie,
- Diphtherie,
- infektiöser Hepatitis,- Trichomoniase (Parasitenbefall der weiblichen Geschlechtsorgane) eingesetzt.
Speziell In der traditionellen Chinesischen Medizin wird Knoblauch genutzt, um
- die Verdauung zu fördern,
- gegen Parasiten und Würmer im Darm,
- gegen Tumorwachstum,
- bei erhöhtem Blutdruck,
- bei Tuberkulose,
- Durchfall,
- Abszessen,
- bei zu hohem Cholesterinspiegel,
- Nasenbluten,
- bakteriellen Infektionen,
- Grippe,
- Erkältungen,
- Husten,
- chronischer Bronchitis,
- Arteriosklerose,
- bei Candida und anderen Pilzinfektionen,
- Fußpilz,
- Scheidenentzündung,
- Schlangenbissen,
- Insektenstichen.
Anwendungsweise:
2-3 mal täglich 2 frische Knoblauchzehen im Salat oder aufs Butterbrot. Das hat allerdings den Nachteil, immer eine Knoblauchfahne hinter sich her zu ziehen.
Als ein wunderbares Anti-Agԭng-Mittel soll folgende Rezeptur wirken:
Es werden ca 30 geschälte Knoblauchzehen und fünf Biozitronen mit Schale im Mixer zerkleinert und anschließend in 1 Liter Wasser kurz aufgekocht, aber wirklich nur kurz, so daß das Wasser gerade einmal blubbert. Etwas Wasser muß beim Mixvorgang dazugegeben werden, dann geht es leichter. Das ganze Wasser darf nicht im Mixer mitpüriert werden, da die Flüssigkeit sonst zu dickflüssig wird und man das ganze nur schwer trinken kann. Auf jeden Fall muß die Zitronenschale der unbehandelten Zitrone mitpüriert werden, da sie dem Knoblauchcocktail erst den richtigen Zitronengeschmack gibt. Das Getränk schmeckt erstaunlich gut und das Tolle daran ist: Man riecht nicht nach Knoblauch. Die abgekühlte Flüssigkeit wird nun in Flaschen abgefüllt und im Kühlschrank aufbewahrt. Man soll nun 3 Wochen lang täglich ein Schnapsglas voll zu sich nehmen, danach 8 Tage Pause machen und dann wieder 3 Wochen lang ein Schnapsglas voll trinken. Die Kur soll einmal im Jahr gemacht werden. Diese Rezeptur soll Verkalkungen innerhalb kürzester Zeit lösen, so daß die Adern wieder frei werden.Ein Mus aus frischen, nicht gekochten Knoblauchzehen wird äußerlich auf die Haut aufgetragen
- bei Abszessen,
- bei Fußpilz.
Dieses läßt man 2 Stunden einwirken.
Inhaltsstoffe:
Ätherisches Öl
Alliin
Alliinase
Allicin
Diallyldisulfid
Diallyltrisulfid
Vitamine A, B1, C,
Nicotinsäureamid
Cholin
Jod
Mineralstoffe wie Eisen, Kalium, Kalzium, Phosphor
Rhodanwasserstoffsäure. SO INTERESSANT INFO FÜR ALLE::
SO INTERESSANT INFO FÜR ALLE..
Nr.1 Pizza esse i immer mit vielen Knoblauch.
Im Gasthaus oder andere klage i immer mit vielen Knoblauch zu bestellen an, was fehle i sehr noch! Hihaha!
Auch Petersilie einnehmen, wenn es im Mund stinkt ist.
Im Gasthaus oder andere klage i immer mit vielen Knoblauch zu bestellen an, was fehle i sehr noch! Hihaha!
Auch Petersilie einnehmen, wenn es im Mund stinkt ist.
Ich esse gerne Knoblauch besonders beim schmorren.
Zu Frikadellen machen tue ich meist 5-8 zehe Knobi,dafür ohne Zwiebeln.Mhhhhhh lecker.
Zu Frikadellen machen tue ich meist 5-8 zehe Knobi,dafür ohne Zwiebeln.Mhhhhhh lecker.
Zwiebeln und Knoblauch für die Gesundheit
Zwiebeln und andere Liliengewächse wie Knoblauch, Schalotten und Schnittlauch enthalten schwefel- und sulfidhaltige Substanzen, die vor Krebs sowie Herz-Kreislauf-Erkrankungen schützen.
Zwiebeln und andere Liliengewächse wie Knoblauch, Schalotten und Schnittlauch enthalten schwefel- und sulfidhaltige Substanzen, die vor Krebs sowie Herz-Kreislauf-Erkrankungen schützen.
ich mag salat und grill und fleisch Knoblauch und Zwiebel lecker gesund machen .:wink:klar stinkt .ich trinke milch oder Petersilie und Kaugummi
@monamonas @
Danke Info!!!!!!
stimmt knoblauch gesund machen ........:wink:
Danke Info!!!!!!
stimmt knoblauch gesund machen ........:wink:
Ich hasse Knoblauch...Nur Kochen macht Geschmacklos ist okay sonst andere ich nehme nicht......
Ich liebe Vampire mag und bleiben bei mich gut...
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 20:07.