Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Saustall im Kinderzimmer

Quote:
Originalpost von: "Goldie
Quote:
Originalpost von: "Frank
Quote:

Also ich bin auch kein Sauberfanatiker bei mir liegt zwar nix rum ist alles ordenlich weg geräumt nd gesaugt und auch gewischt aber wie gesagt Staub oder Gardinen und ähnliches naja :biggrin::bowl::biggrin:

Aber das foto da oben das geht viel zu weit das ist schon krankhaft da kann kein Mensch drin wohnen :shocked:

Jeep,,,das stimmt, da drinnen kann man nicht wohnen,,,,
aber es gibt Jungendliche sehen so das Zimmer aus,,echt schlimm :dizzy:

Stimmt genau,wenn es so weiter geht,
dann ist es eine Messie!
Sehr schlimm!
Quote:
Originalpost von: "Angelique
Quote:
Quote:
Originalpost von: "Frank
Quote:

Also ich bin auch kein Sauberfanatiker bei mir liegt zwar nix rum ist alles ordenlich weg geräumt nd gesaugt und auch gewischt aber wie gesagt Staub oder Gardinen und ähnliches naja :biggrin::bowl::biggrin:

Aber das foto da oben das geht viel zu weit das ist schon krankhaft da kann kein Mensch drin wohnen :shocked:

Jeep,,,das stimmt, da drinnen kann man nicht wohnen,,,,
aber es gibt Jungendliche sehen so das Zimmer aus,,echt schlimm :dizzy:

Stimmt genau,wenn es so weiter geht,
dann ist es eine Messie!
Sehr schlimm!

Wirklich sehr schlimm:sad:

In diesem Zimmer wohnt kein "Messie", sondern die Bewohner dessen Zimmer ist zu faul am Aufräumen!

"Messie" ist anders!

Nach Schätzungen von Selbsthilfegruppen leben rund 1,8 Millionen Menschen in Deutschland mit "Messie"-Syndrom". In USA etwa 33 Millionen. Diese Zahlen sind aber lediglich Schätzungen. Die Erhebung ist schwierig und die Dunkelziffer vermutlich groß.

Was ist "Messie"-Syndrom"?

Vermüllung der Wohnung bis zur Unbewohnbarkeit

Messies türmen in ihren Wohnungen Stapel an Papier und anderen Gegenständen auf, sodass die Räume nahezu unbewohnbar werden. Das Verhalten weist Suchtcharakter auf, und oft ist den Betroffenen klar, dass ihre Motive mit Vernunft nicht haltbar sind. Gegenstände werden behalten, weil man sie irgendwann noch einmal brauchen könnte, oder sie werden mit Erinnerungen verknüpft, was das Wegwerfen verunmöglicht.

Messies empfangen oft keinen Besuch mehr und können so in soziale Isolation geraten. Sie schämt sich die Anforderungen nicht erfüllen zu können, zieht sich zurück, wird unsichtbar. Niemand darf mehr in die Wohnung - aus Angst entlarvt zu werden, aus Scham, das heillose Chaos preisgeben zu müssen. Sie vereinsamen, weil sie verzweifelt versuchen, ihre Krankheit geheim zu halten.
Das äußere Chaos ist meist Ausdruck einer psychischen Erkrankung.
Die Krankheit ist doch noch weitgehend unerforscht. "Es gibt noch keine klinische Diagnose", sagt Gisela Stein, Psychologin an der Universität Bielefeld.

Messie-Syndrom
Test: Messie-Syndrom > Neigen Sie zum Messie?
Quote:
Hallo ,,,
Zum Glück, habe ich das problem nicht, habe leider keine kinder, aber ich habe einige Kinderzimmer schon gesehen wie die aussehen, auch bei Dir ( Sonni ),,,habe ich gesehen,,,
Kann mir gut vorstellen, wie bei Jungs die Zimmer aussehen, auch bei meinen Neffen sehen die Zimmer echt schlimm aus. ( Siehe Bild )

Also @Goldie, du übertreibst. Das Bild sieht ja noch schlimmer aus.:dizzy:
Nee Nee, so schlimm sind meine Jungs nicht.
Da würde ich auch gar nicht zulassen *schauder*
Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe
Quote:
Hallo ,,,
Zum Glück, habe ich das problem nicht, habe leider keine kinder, aber ich habe einige Kinderzimmer schon gesehen wie die aussehen, auch bei Dir ( Sonni ),,,habe ich gesehen,,,
Kann mir gut vorstellen, wie bei Jungs die Zimmer aussehen, auch bei meinen Neffen sehen die Zimmer echt schlimm aus. ( Siehe Bild )

Also @Goldie, du übertreibst. Das Bild sieht ja noch schlimmer aus.:dizzy:
Nee Nee, so schlimm sind meine Jungs nicht.
Da würde ich auch gar nicht zulassen *schauder*

:wink:ich weisst es doch, das es nicht so schlimm ist bei deine Kinder,,,aber das verschmutze Zimmer ( Bild ) sieht echt krass aus,,deswegen musste ich hier reinsetzten,,,,:biggrin:
Quote:
Hallo ,,,

Dieses "auch bei Dir (Sonni) habe ich gesehen", finde ich etwas übertrieben meine liebe Goldie, wenn du meinst wie auf dem Bild dargestellt sieht bei ihren Jungs aus, dann übertreibst du ein wenig, mehr als ein wenig... hmm!! oder??:sad::sad:
Habe irgendwo gelesen, dass die Chaos im Kinderzimmer die Kinder viele Kreativitäten erfordern, :wink: Doch ein positives Zeichen, :biggrin: Mein Kleiner hat mich gekontert dass er sich in seinem unaufgeräumten Reich wohlfühlt, uff!
Quote:
Originalpost von: "Chi
Habe irgendwo gelesen, dass die Chaos im Kinderzimmer die Kinder viele Kreativitäten erfordern, :wink: Doch ein positives Zeichen, :biggrin: Mein Kleiner hat mich gekontert dass er sich in seinem unaufgeräumten Reich wohlfühlt, uff!

Das ist schon eine kreative Idee von ihm, um den Zimmer nicht aufräumen zu müssen. :biggrin::bowl::biggrin:

Meine beiden Söhne räumen gott sei dank auf, meisten verlange ich das Geschirr und Wäsche bitte weg räumen, sonst wasche ich die nicht, die unordnung müssen sie damit fertig werden, sie müssen sich schämen wenn freunden kommen, daher räumen sie von sich auf.......
Quote:
Originalpost von: "Melonenmarie

also my Kinder genauso,ich lasse so wie sausaal aus,
wenn man die freunde besucehn kommt soll lieber im Zimmer geht
dann schämen die Kinder so peinlich .
Oder ich lasse die socke und Klamotte so lange im Zimmer bist die Kinder nicht was zum anziehen kann,damit lernt endlich mal
wegzuraumen bis jetzt klappt ganz gut.

Oder my Vorschlag wenn nicht Zimmer aufräumen dann soll 20 Cent bezahlen ,da wird aufgeraumt,weil Kinder braucht selber Geld.

Liebe Grüße Supermarie

nicht schlechte Idee 20 Cent bezahlen grins

meine Kinder genauso, wenn die Freunde besuchen kommen dann machen beiden schnell im Zimmer aufräumen sonst nix.Da meistens nur 1 mal in der Woche ordentlich machen
Ich mache nicht Zimmer helfen sauber aber putze ich ja nur Fenster mehr nicht
rest beiden machen selber.
Ich habe oft gesagt wenn so geht weiter da muss Internet sperren und müssen Kinder lernen und gut umgehen.
Ich habe gelesen, meistens so Mädchen besser als Jungen aber stimmt nicht
bei mir umgekehrt

Quote:
Originalpost von: "Nivea

meine Kinder genauso, wenn die Freunde besuchen kommen dann machen beiden schnell im Zimmer aufräumen sonst nix.Da meistens nur 1 mal in der Woche ordentlich machen
Ich mache nicht Zimmer helfen sauber aber putze ich ja nur Fenster mehr nicht
rest beiden machen selber.
Ich habe oft gesagt wenn so geht weiter da muss Internet sperren und müssen Kinder lernen und gut umgehen.
Ich habe gelesen, meistens so Mädchen besser als Jungen aber stimmt nicht
bei mir umgekehrt

Es spielt kein Rolle, ob Mädchen oder Jungen sind beide gleich ,auch Unordnung und faul zum Aufraumen usw. Jeder muss man ja erziehern und mehrmaligen an Kinder reden und erklären .
Bei mein Sohn macht so ebenso Unordnung und er musst ja viel lernen .
Das ist normal, fast überall kinder so...hmm
Lg Delphine66
Ich habe auch 3 Kinder. Sie sind was den Ordnungssinn betrifft sehr unterschiedlich. Wenn es zu caotisch wird rede ich da schon mit ihnen und im schlimmsten Fall setze ich sie auch unter Druck. Aber mal Ehrlich, als Teenis haben die meisten einen anderen Ordnungssinn als ihre Eltern gehabt. Die ewigen Aufräumdiskussinen gingen uns allen auf die Nerven. Aber sobald die meisten ihre eigenen 4 Wände hatten konnten sie Ordnung halten. Das Vorleben und das immerwieder Diskutieren macht sich spätestens dann bemerkbar. Also gedult haben und abwarten. Ich muss mich gelegentlich auch darann erinnern.
habe auch zwei kinder.....eine tochter ...etwas ordentlich.....und einen jungen.....auch nur etwas ordentlich.....wenns mir zu bunt wird, droh ich mit klamotten aus dem fenster werfen.......das klappt meistens und dann ist erst mal wieder ruhe für ne weile.....aber ich denke auch das sich das legt,wenn die kinder alt genug sind und ihre eigene wohnung haben!!!.....hoffe ich zumindest!!!

Sonni schrieb...
Wenn ich die Zimmer meiner Jungs (beide Teenager) anschaue.du lieber Himmel.shocked Es sieht aus, als wäre eine (eher mehrere) Bombe in Zimmer eingeschlagen.bowl Das sieht aus! Überall liegen Klamotten (Insbesondere Socke oder Strümpfe), Comichefte, Bücher, CD und Papierkram rum. Ich habe die beiden Jungs immer wieder aufgefordert, dies aufzuräumen. Mit großem TamTam räumen sie auf. Aber es dauert nicht mehr lange, dann sieht alles wie vorher aus.*seufz* Sind es bei eurem Kinder genauso? Wie kriegt ihr das fertig? Oder regt Ihr nicht darüber auf? (Okay, ich war als Teeny auch nicht besser :biggrinSmile

Die Kinder wollen Dir damit etwas sagen. Rede mal mit ihnen. Frag sie, was ihnen an ihren Eltern nicht passt. Sie werden viel zu sagen haben und dann ihr Kinderzimmer aufräumen.

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 16:27.