Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
|

Lebensmittel wird bald teuer ...

Hallo lieben Mitgliedern ....

hab heute zufall gelesen.....

Wer soll das noch bezahlen? Lebensmittel werden in den kommenden zehn Jahren um bis zu 60 Prozent teurer! Das belegt eine aktuelle OECD-Studie.

das finde ich ungerecht warum das alles teuerer wird.

in 10 Jahre werde ich mal gespannt. wer weiss ..

abzuwarten.....

http://www.bild.de/BILD/news/home/news.html

was meinen sie und wurde mich freuen hier zu posten.

schönen abend noch

Deaf-Rose

Oh, so ein Müll!

Wir werden immer armer und die Politiker werden immer reicher!

Ja, schon gemerkt und bisserl erfahren, finde das echt reine Unverschämtheit, naja...

Die zb. Arbeitslosen haben eh ja nicht mehr so viele Kohle mehr und müssen sich bisserl stressen, es drauf zu achten... wie teuer, wieviel übrig etc. ... 

wirklich finde nix so toll....politiker immer will mehr geld geld geld haben...

bald stimmt arme leute hunger...

mein freund sagt ach nix so ernsten mhh abwarten

Wirklich bekloppt, das Lebensmittel wird 60 % Prozent teuer geworden. Ich finde schlimm! Viele Menschen sind Armut, dass keine Geld hat, gegen teuer Lebensmittel. Die Politiker werden immer reicher! so Sau! Ich kann nicht fassen.
Ich finde es bescheuert und soMist immer mehr teuer geworden,ja im Müll

Grund soll wohl der Anbau von Biosprit sein. Der Biosprit tritt als Nahrungsmittelkonkurent auf. Also die Entscheidung vom Acker "essen oder Auto fahren"? Da ist schon ein bisschen Panikmache dabei.

Dennoch bleiben nach meiner Einschätzung die Lebensmittel bei der vorhandenen Produktionsmenge bezahlbar. Soviel Schnitzel können ja die Reichen auch nicht essen. (Hoffnung)

60% Verteuerung in 10 Jahren entspricht einer etwa 5% igen jährlichen Verteuerung. etwas über der Inflationsrate, vielleicht im Rahmen der Lohnsteigerungen. (hoffentlich) Benachteilgt werden wahrscheinlich mal wieder die Rentner!

Andererseits erwarten wir ja auch bei Geldanlagen eine Verzinsung die 5% und mehr ausmacht.

Naja weiter gehts im munteren Spiel der Gewinnmaximierung und dem Turbokapitalismus!

LG Potoko

Wer glaubt denn noch der Bild? Also erlich Leute wacht ma auf.

Besser is:  www.bildblog.de

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 12:17.