Westdeutsche Rundfunk wird das Untertitelangebot im Jahr 2009 erneut verdoppeln
Den entsprechenden Etatposten hat <acronym>WDR</acronym>-Intendantin Monika Piel in diesen Tagen freigegeben
Der <acronym>WDR</acronym> gibt in ihrer Presseaussendung bekannt, dass sie 2008 etwa 110.000 Sendeminuten mit Untertiteln produzieren wird. Das wäre bereits mehr als eine Verdopplung gegenüber dem Vorjahr (44.000 Minuten).
Das <acronym>WDR</acronym>-Fernsehen hat im Juli 2008 ca. 45 % aller Sendungen untertitelt und kündigt an, 2009 das Untertitelangebot zu verdoppeln.
Dadurch würde der <acronym>WDR</acronym> nächstes Jahr ca. 90 % erreichen und somit voraussichtlich eine Vorreiterrolle im deutschsprachigen Raum übernehmen und ARD und ZDF, aber auch ORF weit hinter sich lassen.
- ·
- Melden
- ·
- 10. September 2008 22:32

ich habe es schriftlich bekommen! (Per EMail)
Und diese beide Bilder habe ich selbst gemacht!

ich kenn die Quelle und Merleee hat Recht, unabhängig davon ist die Quelle wie News aber schon ein paar Wochen alt

Untertitel.....
mal gespannt....
LG Deaf-Rose
Ohne Untertitel verstehe ich nichts. Mit Untertitel habe ich mehr interssant, was passiert oder was gibt es neues erzählen. toll
Yippie... das ist echt super... hoffentlich bleibt es dann auch so und immer mehr und mehr...
Wird bei anderen Sendern zb. RTL, SAT.1 etc. auch untertitelt ??? hoffentlich ja...hm

immer mit der Ruhe....lach.....

soviel Zeit kann ich kein UT gucken...uffche....wegen mein bösche Arbeit und mein Motorradfreizeit...lach....ggg

soviel Zeit kann ich kein UT gucken...uffche....wegen mein bösche Arbeit und mein Motorradfreizeit...lach....ggg

kann ich dich verstehe gugge ich nur arheiner u tier =)
Wenn die WDR die Einschaltquoten steigen, dann werden die privaten Sender schon genau überlegen.