Huhu,
Wie bist du sh oder gl geworden?
Ich war als Baby ja hörend...ich glaube als ich etwa 13 Monat alt war ..durch Fliegen hatte ich schlimme Ohrmittelentzündung gehabt..dann wurde ich taub...das hatte der HNO-Arzt festgestellt..aber jetzt fühle ich mich wohl..mit meiner Hörbehinderung..normal.. So bin ich jetzt ja resthörend..und höre viel besser als früher..merkwürdig..
- ·
- Melden
- ·
- 19. September 2008 10:34
bin durch sh vom geboren.da meine mutter hat mich an röteln gesteckt bekommen. als ich drei jahre alt in Eppendorf HNO-Klink herausgefunden da ich schwerhörig bin....
frührer war ich stark sh u jetzt mittel sh wie hörenden bin......

Auch mein Sohn(15) ist gehörlos von der Geburt und ich war Schwangerschaft Nierenschmerzen,aber der Arzt sagte von ihren Vater (sh) und Tante ( leichte sh) verrebst,aber ich glaube nicht.
Meine Tochter (12 1/2) ist leichte sh von der Geburt,kann sein von ihren Vater (sh) und Tante (leichte sh) veerbst.
Arzt hat abgelehnt!! Kann nicht machen..... My Vater ist enttäuscht! Bin dafür wegen Geburt - GL! Ich bin mich wohl gl..... Muss nicht Ohr - OP sein! Ich will nicht Ohr - OP!
Besser bleibt Natur meine Gehörlose!
Hauptsache lebe ich bisher noch...... Hihi.....

bin gl geboren, weil my Mutter während der Schwangerschaft durch Toxoplasmose (= Infektionskrankheit von Kühe) gehabt. Sie hatte als Tierzüchterin gearbeitet.
Klick hier...: Ist Toxoplasmose gefährlich für Schwangere?
Früher gab es keine Schutzimpfung. Heute gibt Schutzimpfung für Schwangere, wenn man mit den Tieren arbeitet bzw. besitzt hat.
Glücklich mit "gehörlos" .....ja und nein...!! Trotzdem lebe ich weiter!
Gerade habe ich dy Geschichte - Geburt von dy Mutter gelesen.
Bin ineressant!
Ja gefährlich! Du hast Glück gehabt!!!!
Mein 4Geschwister alles hörende.
Aber höre ich gerne Musik,weil bin ich aufgewachsen und verwöhnen.
Ohne Musik kann ich nicht leben

Ja genau, ich auch dasselbe. My 3. Geschwister sind alle hörend....
...bis etwa zu meinem 40. Lebensjahr normal hörend. Danach bis heute 3x Hörsturz und jetzt schwerhörig.
LG Potoko

Ich bin jo hörende geboren..
Doch bin ich als Kleinkind (ca 4 oder 5 Jahre alt) nahezu vollig ertaubt.
Wegen Masern diesen mit Mittelohrentzündung zu tun.
Ich vergesse nit, was my Mama zu mir fragte. ( Was ist los??)
Ich blieb stumm...unn weiss ich nit was ich sagen soll..
Heute bin ja vollig mit my Taubheit gewohnt,
aber nür helles kann ich hören ( hohe Ton).
Also..Ich bin resthörend,aba ich bin voll in Gl-Welt ingriert.
Meisten benütze ich Lautsprache wie bei Schwerhörigen..
Bei DGS-Sprache bin ich nicht so Profi!!
Leev Jruss vun mir

Hat deine Mutter Contergantabletten genommen wärend der Schwangerschaft?
Die Ärzte waren ratlos weil sie nicht wissen warum bin gl,aber bin so froh dass ich gl bin da habe ruhe..aber ich finde schade dass ich meine stimme nicht kenne...Meine 3 Schwestern sind hörend..
Ich bin stolz auf mich ^^ und bin glücklich mit meinen Leben!!!!^^