Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Wie Dolmetscher werden?

Guten Abend,

ich habe mich hier grade angemeldet Smile Also ich habe sehr große Interesse an dem Beruf des Dolmetschers!... Ich interessiere mich sehr für die Gebärdensprache und habe sie schon etwas durch einen Schulkurs kennengelernt. Es ist aber leider nur ganz wenig, aber es macht spass, weil man dann nicht so "lustlos" redet.. nicht so ohne Gestik! Ich freue mich auch immer, wenn ich manchmal sogar damit weiterhelfen kann; ich habe mal eine junge hübsche Frau mit Reisetruppe (scheinbar eine Gehörlosenschule) auf dem Supermarkt gesehen. Jedenfalls hat die Verkäuferin irgentwie alles nur so in sich reingenuschelt (konnte also irgentwie nicht von den Lippen ablesen). Man hat leicht die verzweiglung gespürt. Ich habe dann allen Mut zusammen genommen und weiter geholfen... Den Preis mit den Zahlen vom Fingeralphabet gezeigt (so wie ich es gelernt habe, weiß aber bis heute nicht ob es so richtig war  ). Es war aber scheinbar richtig, weil das Geld letztendlich passend gezahlt wurde. Ich hatte ziemliche Angst das die anderen tauben Jugendlichen mich auslachen würden =(

Zum Schluss hat "Truppenführerin" eine Gebärde gemacht die ich noch nicht kannte. Die flache ausgestreckte Hand vor dem Mund gehalten und dann im Bogen nach vorne geführt (kann man das so erklären?^^) und dann gelächelt.

--------------------

Ich würde halt gerne Dolmetscherin werden, aber ich finde keine Kurse wo man richtig die DGS lernen kann. Kann mir vielleicht einer weiterhelfen, wo man welche eventuell finden könnte. Kann man vielleicht auch ein Buch empfehlen, die einem die Gebärdensprache näher bringen kann?

Mit freundlichen grüßen
Lemaier
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 16:22.