Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Telefonieren für Gehörlose

Telesign - Telefonieren für Gehörlose!

Telesign ist ein Dienstleistungsservice, mit dem Brücken zwischen hörgeschädigten und hörenden.

Mehr Informationen unter:

http://www.deaf-deaf.de/kommunikation/telesign_-_t...

Wusstet Ihr schon über Telesign? Und nutzt Ihr auch Telesign?

Ich wusste schon so lange Telesign,weil meine Freundin hat da sein Telesign.Es ist nicht schlecht.Ich habe Telesign oft schon benutzen,so supi
wir franken nennen telesign liebevoll bifoni ( ABKÜRZUNG BILDTELEFON), ich besitze bifoni, aber leider wird es kaum benutz, bin am überöegen, ob ich verkaufen soll!!
Was du selbst nicht wünschst, das tue auch anderen nicht an.
Ich finde das ganz gut...und benutze es ja nichts..weil meine Freunde kein Telesign haben..dafür haben sie ja Handy und Chatten..zum Melden..
brauche ich nix genung Handy u chatten da =) und auch cam genung....

Brauche ich net ! Hab da genug Indianerrufzeichen (Rauchwolke) !

Habe damals Bifon schon gehabt,jetzt net mehr !

das gibt schon seit 1997. im bbw leipzig hatte schon und nürnberg auch meist hatten wir verbindung mit telefonbild. natürlich hatte nicht jeder weil damals zu teuer waren und jetzt weist ich nicht was kostet

ja ich weiss es aber zuviel macht ja kein platz ...Bifon, Computer, Fax, ......

ich habe bifon genug und bald ist kaputt da suche weiter GebrauchtBifon.....

Ich habe keine Telesign, ich brauche nix. Genug habe ich da 1&1 auch mit PC - Bildtelefon, ooVoo und Camfrog mit Webcam!!!!
Quote:
Originalpost von: "Powerfrau
Ich glaube, alle haben falsch verstanden.

Ach herrje, wenn man nicht richtig durchließ . da hast du recht, wir haben alle falsch verstanden
Was du selbst nicht wünschst, das tue auch anderen nicht an.
Ich habe es net falsch verstanden! Wofür brauchen wir den Bifon und wie oft rufe ich den Dolmi , Arzt und Chefs an ? Selten ! Am PC ist doch genug all inklusive und warum soll ich Bifon wieder anschaffen?
Quote:
Ich glaube, alle haben falsch verstanden.

Telesign ist wie ein Dolmetscher zwischen Gehörlosen und Hörenden. Wenn ein Gehörloser z.B. einen Arzttermin haben möchte, muss er oft jemanden um Hilfe bitten, für ihn zu telefonieren, denn einen Arzt kann man nicht immer per SMS oder Email um einen Termin bitten, wenn es dringend ist.

Mit Telesign kann ein Gehörloser mit einem Arzt einen Termin vereinbaren, und das allein!

Ein weiteres Beispiel ist ein Pizza telefonisch bestellen. Oder mit einem Sachbearbeiter klären, wenn man Fragen zu einem Schreiben hat. Oder einen Arbeitgeber informieren, wenn man krank ist und nicht zur Arbeit kommen kann. Das sind alle Beispiele.

Ein Gehörloser ruft also im Internet Telesign an. Ein Dolmetscher meldet sich per Bildschirm. Ein Gehörloser bittet mit Gebärdensprache ihn, die Person anzurufen z.B. Arzt und nennt die Telefonnummer. Der Dolmetscher ruft die Person an. Nimmt die Person den Hörer ab, erklärt der Dolmetscher sie, wer er ist. Dann sagt der Gehörlose, was er möchte z.B. Termin. Der Dolmetscher fragt den Arzt nach Termin und der Gehörlose bekommt dann gleich die Antwort.

Ich finde Telesign nicht schlecht. Wir Gehörlosen sind mit Hilfe von Telesign unabhängiger und ein Stück Privatsphäre bleibt erhalten. Die Freunde oder Verwandte bekommen so nicht mit, was ihnen nicht immer angehen soll.

vollkomm recht, aber mit dieser langen sätze verstehen all meistens nicht, deswegen müssen wir anderen lösung finden um küzte sätzen schreiben, dann versteht man einfacher...grins...

Quote:

Ich finde Telesign nicht schlecht. Wir Gehörlosen sind mit Hilfe von Telesign unabhängiger und ein Stück Privatsphäre bleibt erhalten. Die Freunde oder Verwandte bekommen so nicht mit, was ihnen nicht immer angehen soll.

jepp vollkommen richtig Powerfrau, bloss die Preise sind sehr teuer 154,00 Euro im Monat für 20 Minuten und über 300.00 euro bis 100 Minuten.

hmm wer zahlt das Integrationsamt oder muss gl oder seh selber zahlen, weil viele können nix selber zahlen

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 11:07.