Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

The Miracle Worker Wunder geschehen

Gestern lief ein Film bei RTL über das Leben einer bekannten taubstummen und blinden Frau namens Hellen Keller.

Geschichte:
Helen Keller wird am 27.06.1880 in Tuscumbia, einer Kleinstadt in Alabama/USA geboren. Im Februar 1882 wird sie im Alter von 19 Monaten infolge einer schweren Gehirnhautentzündung blind und taub. Nachdem ihre Eltern, Captain Keller und Kate Keller, die Hoffnung auf Heilung nahezu aufgegeben haben, unternehmen sie einen letzten Versuch, ihr Kind aus der schrecklichen Isolation zu befreien und engagieren die Lehrerin Anne Sullivan Macy. Und es geschieht ein Wunder: Anne gelingt es mit unendlicher Geduld, Helens Kraft, Intelligenz und Lebensfreude wieder zu erwecken. Sie bringt dem Mädchen bei, sich mit Fingerzeichen verständlich zu machen, Blindenschrift zu lesen und schließlich auch zu sprechen. Mit Annes Hilfe gelingt Helen Keller die Integration in ein nahezu normales Leben. Fünfzig Jahre ist Anne Sullivan die ständige Begleiterin von Helen Keller. Helen graduiert 1904 mit Auszeichnung am Radcliff College. Als Inspektorin setzt sie sich engagiert für Sozialreformen in den Blinden- und Taubstummeninstituten der USA ein. Ihre Arbeit verbessert die Chancen vieler Behinderter, ihr Leben unabhängig und selbstständig zu gestalten. Fünf Bücher schreibt sie und zahlreiche Berühmtheiten gehören zu ihrem Freundeskreis, darunter Alexander Graham Bell, Mark Twain, Albert Einstein und Charlie Chaplin. Im Alter von fünfundsiebzig Jahren ist sie die erste Frau, der die Harvard-Universität einen Ehrentitel verleiht. Wenige Wochen vor ihrem 88. Geburtstag stirbt Helen Keller am 1. Juni 1968.

Sicher kennt ihr diesen Film, es gibt sogar einige Bücher, die
über Helen Keller geschrieben sind.

Dummerweise hab ich diesen Film verpasst...Und ihr????
Helen Keller schrieb mehrere Bücher mit stark autobiographischem Charakter, in denen sie anderen Mut machen wollte, die sich in der dunklen und geräuschlosen Welt schwer taten. Von ihr stammen die Titel The story of my life" (1903, deutsch: ĄGeschichte meines Lebens", 1904), Optimism" (1903, deutsch: ĄOptimismus", 1906), The world I live in" (1908, deutsch: ĄMeine Welt", 1908), Out of the dark" (1913, deutsch: ĄDunkelheit", 1909), My religion" (1927), ĄHelen Kellers Journal" (1938), Midstream. My later life" (1930), ĄLet us have faith" (1940), Teacher Anne Sullivan Macy" (1956) und ĄThe open door" (1957).

--------------------

Ich habe viele verschiedene Filme gesehen,sehr interessant.In NYC habe ich Helen Keller Institut geschaut.Sehr intressant.
Quote:
Originalpost von: "KleineElfe
Dummerweise hab ich diesen Film verpasst...Und ihr????

Ich auch...heul...heul...:sad::sad::sad:

Ich hoffe auf Wiederholung!

Hier kannst du mehr über Helen Keller erfahren ! Viel Spass :wacko:

http://www.ph-freiburg.de/Projekt-ILL/Frauen/helle...
kenne ich schon film
vor letzte jahr hab ich geguckt Wink)
Am letzten Samstag hab ich den Film ja geguckt, aber dummerweise kein UT dabei *seufz*

Ist ja wirklich interessant, dort anzuschauen, wie sich das kleine Mädchen fühlte, in isoliertem Welt zu leben, keine Kommunikation und Visuelles! Nur Betasten!

Was mich wirklich wunderte, dass sie erst Fingeralphabetzeichen erst lernte, danach sprechen.

Ohne Lormen *wow*

Ich guck dieser Film gern mal, wenn dieser irgendwann wieder kommt:biggrin:
Ich kenne diese Film über Helen Keller und schon 2 (1 X ohne UT und 1 X mit UT) mal gesehen.
Das war wahre Geschichte und sehr schwere Aufgabe für H. Keller's Leherin.
Ich habe diese Film auch gesehen, auch die alte Version.
Habe auch Buch über sie gelesen. Sehr interessant.

Ich würde sie immer wieder gucken.
Toller Filme, denn habe ich schon zwei mal im Fernsehn gesehen,,
@Angelique
das ist aber schön, dass du schon mal beim Instiut von Helen Keller in NYC gewesen warst

@Marlee
Danke für die URL, das ist mir bereits bekannt.

@Dove
Toll, dass du das Lormen kennst. Ich auch, da ich damals bei Taubblinden in Zwickau und in der Nähe von Fulda gearbeitet habe.
Das Lormen in der Hände zu benutzen ist viel einfacher, als ich dachte...Bin dabei begeistert über das Lormen, vorallem
weil die Kommunikation mit Lormen echt praktisch ist.

Schön, dass ihr den Film gestern geguckt habt, nur ich nicht:biggrin:
ich habe auch hellen keller film gesehen,es ist ein wunderschöne und traurige film.habe selber ein buch über hellen keller,ich bekomme immer ein gänsenhaut und träne mich nach.:wink:
Quote:
Originalpost von: "KleineElfe
@Angelique
das ist aber schön, dass du schon mal beim Instiut von Helen Keller in NYC gewesen warst

@Marlee
Danke für die URL, das ist mir bereits bekannt.

@Dove
Toll, dass du das Lormen kennst. Ich auch, da ich damals bei Taubblinden in Zwickau und in der Nähe von Fulda gearbeitet habe.
Das Lormen in der Hände zu benutzen ist viel einfacher, als ich dachte...Bin dabei begeistert über das Lormen, vorallem
weil die Kommunikation mit Lormen echt praktisch ist.

Schön, dass ihr den Film gestern geguckt habt, nur ich nicht:biggrin:

In NYC ,wo Helen Keller Institut ist, macht keine Lormen.Nur mit F.A. mit Hand gegenseitg Hin und Her zu verständigen.Und alle Taubblinden sind sehr selbständig,haben eigene Wohnung , allein einkaufen,saubermachen,Essen machen, wollen nicht geholfen werden.Sehr stark selbsbewusst!Hut ab!
Quote:
Originalpost von: "Angelique
In NYC ,wo Helen Keller Institut ist, macht keine Lormen.Nur mit F.A. mit Hand gegenseitg Hin und Her zu verständigen.Und alle Taubblinden sind sehr selbständig,haben eigene Wohnung , allein einkaufen,saubermachen,Essen machen, wollen nicht geholfen werden.Sehr stark selbsbewusst!Hut ab!

Jeep, ich habe die Biografie von Helen Keller, Anne Sullivan und Laura Bridgman, das ist wirklich interessant. Ohne Laura B. wäre Helen K. nicht berühmt geworden. Dank ihr hatte Anne S. viel gelernt, und dann Helen K. unterrichtet.
Das wäre schön, zu wissen, wie Helen K. und Laura B. kennengelernt haben könnten, leider war Laura schon gestorben,
als Helen klein war. Es ist auch interessant zu erfahren,
dass Helen K. einen 6.Sinn haben sollte. Sie erkannte gleich, wer jemand bei ihr war, könnte sehr gut riechen, tasten, fühlen.
Vorallem auch, wie Helen K. sich selbst konzentrieren konnte,
da sie selbst klug war...die Ärzte und Psychologen haben geforscht, und könnten nicht alles rausfinden, wie es 6.Sinn war...Hut ab für Helen, Anne und Laura.
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 8:24.