Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
|

Körperkontakt

Hallo, ich hab da mal ne Frage.

Könnte es sein, dass Schwerhörige mehr und intensiveren Körperkontakt mit dem Gesprächspartner aufnehmen als Hörende das tun?

Ich habe das zuerst als Anmache interpretiert, dass mein Bekannter mich am Arm oder am Rücken streichelt, wenn er mit mir spricht.

Aber langsam - nach 1 Jahr - glaube ich, dass das eine normale Verhaltensweise sein könnte.

Ich möchte ihn nicht direkt darauf ansprechen, und ich kann keine GLs oder SHs fragen, weil ich keine kenne... ich selbst bin hörend.

Wär mir peinlich, wenn das nicht als Anmache gedacht ist und ich ihn darauf anspreche. Ich will ihn ja auch nicht beleidigen. Und mir ist das auch nicht unangenehm, hihi...

Grüße vom Sonnenkind
Hallo

Kommt drauf an wie mans nimmt.

Normaleweise kommt es nicht zum körperkontakt, wenn man redet, oder.

Wenn dich schon jemand streichelt, na ja, könnte schon anmache sein.

finde es selbst raus oder frage Ihn einfach.

Gruss, XMEn

Also für schwerhörige oder Gehörlose die voll in der Gehörlosenkultur leben ist ganz normal den anderen leicht zuberühren - um nicht zuerschrecken - damit die man kommunizieren kann, sofern der anderen nicht schon auf winken etc reagiert

Aber eine fremde hörende Frau würde ich als hochgradig schwerhöriger trotzdem nicht "anfassen", denn Sie reagiert auf sprechen

Wenn Dich jemand beim sprechen streichelt dann hat das nix mit gehörlos oder schwerhörig zu, es sei denn man ist befreundet oder flirtet etc.

Ich vermute das ist eine individuelle Verhaltenweise von dieser Person, hat aber nicht mit Schwerhörigkeit zu tun

Hallo!

Du braucht nicht peinlich zusein!Ich selbt ex-mann sehr gut hörend,ich bin selbt schwerhörig,ich sprechen eingelich ganz gut ok!Ich hab 3kinder sind gut hörend!Ich was selbt von geboren Schwerhörig(Taubenheit grenze Schwerhörig),ich kann sprechen und gebärden beide ok!Bitte dich also akptziren sehr wichtig seite viele meinste gehört sehr gut gefällt mann oder frau gut hörend liebe seite brauche wegen aufzubauen echt sehr interssant!Echt sehr gut,wenn man kennelernt oder verliebt spiele keine krolle!Hallio....ich bin eingelich sehr gut tapfere und gut mütig bin ich stark frau dass heisst ich wohne leben alleine heimat nur ich stehe schwerhörig ja und mir egal,ich bin sehr stolz bin ich nix dumm!Was meinste leuten gucken  an sprachlos wow erstaund noch nie erleben ich waren echt klasse damit ich keine probleme gehabt!Ich waren noch nie erleben  Gehörlos und schwerhörig treffen!Dass heisst ich liebste sehr alleine stehe heimat und Liedenschaft Katzenfans!Aber sicher ich bin traurig meine leben geschichten naja egal ich muss stark sein!Wenn sie probleme haben könnte ja gut meinungumtausch her forum tehma !Keine probleme tehma mit!also ich kann nicht gut eingelich deutsch schreiben nicht gut ja und mir egal!Also bis  denne;-)Also nicht schlimm
 Affen tun das ja auch wenn sie miteinander reden.Das berühren zeigt Zugehörigkeit,Vertrauen ,Liebe .Vielleicht sucht dein Bekannter nach Ungeziefern und will dich reinigen und von den Ungeziefern befreien.
Kadir

Da ich auch schwerhörig bin, rücke ich schon automatisch etwas näher an den Gesprächspartner heran.

Ich möchte den anderen nur hören und gut verstehen, nicht riechen.... ;-)

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 4:09.