Ein Vertreiber von Büffelmozzarella ruft den Käse wegen einer möglichen Belastung mit gefährlichen Listerien zurück. Diese Bakterien können bei kleinen Kindern und Senioren zu schweren Erkrankungen bis hin zum Tod führen. Der Händler hat den Käse in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Niedersachsen verkauft.
28 November 2008
Der Vertreiber des Mozzarellas Piastrellas de Bufflonne" ruft den Käse wegen einer möglichen Belastung mit gefährlichen Listerien zurück. Kunden sollten den Büffelmilchkäse mit den Chargen-Nummern 277, Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 01.12.08; 284, MHD 08.12.08; 291, MHD 15.12.08 und 298, MHD 22.12.08 nicht essen, wie das baden-württembergische Ministerium für Ernährung und Ländlichen Raum mitteilte.
Nach Kenntnisstand des Ministeriums hat der Händler aus Baden-Württemberg den französischen Käse im Südwesten, in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Niedersachsen verkauft.
hallo ich esse und mein kinder niieeeeee mit Mozzarella schmeckt doch gar nix und ich kaufe nieeee gottseit dank
hm aber nix nur diesen essen auch anderen lebenmittel auch so vergiften wieder so mist aber in betriebt firam soo hart aufpassen so kann alles krank macht vorsichtig