Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
|

Brot (schnell und lecker)

Brot (Schnell und Lecker)

500g Mehl( Weizenmehl)
<table title="zutaten"> <tbody> <tr> <td align="right">1 <nobr>Pkt.</nobr></td> <td>Hefe (Trockenhefe) </td></tr> <tr> <td align="right">375 <nobr>ml</nobr></td> <td>Wasser, warmes </td></tr> <tr> <td align="right">3 <nobr>EL</nobr></td> <td>Joghurt </td></tr> <tr> <td align="right">1 <nobr>TL</nobr></td> <td>Salz </td></tr> <tr> <td align="right"> <nobr>TL</nobr></td> <td>Zucker </td></tr> <tr> <td align="right">1 <nobr>TL</nobr></td> <td>Pfeffer, aus der Mühle </td></tr> <tr> <td align="right">1 <nobr>EL</nobr></td> <td>Schnittlauch, (getrocknet) + Petersilie (getrocknet) </td></tr> <tr> <td align="right">1 <nobr>EL</nobr></td> <td>Haferflocken </td></tr></tbody></table>Zubereitung

Mehl und Hefe mischen,Zucker,Salz,Pfeffer,
die Haferflocken und die Kräuter dazu, Joghurt und Wasser dazu und alles glatt verkneten. 5 Min. gehen lassen, noch mal kurz kneten und ab in den Ofen (bei 200ݰC ca. 50 Minuten). Klappt bei mir am besten in der Kastenform (mit Backpapier ausgelegt).
Nur mit Butter oder einem würzigen Brotaufstrich ein Supi-Abendbrot

WOW, ein sehr schnelles Brot! Nicht schlecht!

Ich kaufe meistens Brot vom Bäcker. Manchmal auch selber backen. Ich habe da zu Hause Brotbackmaschine.

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 0:02.