Neulich war ich beim Friseur gewesen. Die Friseurin meinte, ich hätte ziemlich trockenes Haar. Sie gab mir ein Probe-Kur-Päckchen.
Aber diese Mittel ist schweineteuer.
Heute hab ich mal mit Olivenöl-Eigelb-Honig probiert. Zurzeit klebt die förmlich uff mein Kopp und es stinkt ein bissi. Aber egal, was tut man alles für gutes Aussehen.
Uff das Ergebnis bin ich gespannt.
Wie pflegt ihr euer Haar? Mit welchem Mittel? Habt ihr bestimmten Rezepte gegen trockenes Haar?
<o:p> </o:p>Uff euer Zuschriften würde ich mich freuen.
- ·
- Melden
- ·
- 24. April 2010 13:34
Altes und bestes Hausmittel ist und bleibt Bier.
Nach dem waschen mit Bier spühlen und troknen lassen kein Föhn.
Der geruch verfliegt von allein nach ner Stunde.
Dünnes Haar net oft trocken, aber dickes Haar häufiger trocken.
Auch empfehlenswert ohne Fön benutzen, weil die Haare gehen kaputt und wirkt komisch!
Häufiger Haare färben ist leider auch möglich daß die trocken werden.
Ich glaube mit Bier, Eier usw... sind bestimmt für gegen Haarausfall.
Die Lösung ist sicher regelmäßig waschen mit Haarshampoo, ohne Fön und kämmen!
Was ich geschrieben habe war nur eine Vermutung und von Freunde Tipp bekommen...
LG, Mondlift

Bier ist auch nicht schlecht! Hab kein Bier zu Hause

hmm... hab auch etwas trockenes Haare...hab oft ein Flasche ohne Ausspülen einmassiert in my Haare z.b. Firma "Schauma" oder "Elvital" nach dem Haare waschen...
zum Beispiel:
..für coloriertes Haare
und also nix zu heiß fönen!
ohne ausspülen!?

Ja, leider leider töne ich mein Haar oft. Kein Wunder, dass mein Haar austrocknet.

Das kommt von meiner Eitelkeit

Eitelkeit hat sein Preis

mit Olivenöl-Eigelb-Honig wirkt mein Haar geschmeidigt. Natürlich geht es nicht von heut uff morgen.
Und noch was...ich föhne meine Haare schon seit lange nicht mehr. Ich lasse sie lufttrocknen.
Aber an euch allen...danke für euer Tip.
@Robi, du auch....

Ja, leider leider töne ich mein Haar oft. Kein Wunder, dass mein Haar austrocknet.

Eitelkeit hat sein Preis

Ich will graue Haare habt,bisher kriege ich kein graue Haare und bin schon 45 Jahre alt. Vielleicht habe ich mein Lieblingsopa erben?

Stimmt,ich habe schon erfahren,bisher habe ich noch nicht porbiert.

Eitelkeit hat sein Preis

Ich will graue Haare habt,bisher kriege ich kein graue Haare und bin schon 45 Jahre alt. Vielleicht habe ich mein Lieblingsopa erben?

Das finde ich voll cool. Ich bin vier Jahre älter als Du und habe kein einziges graues Haar, obwohl ich ziemlich viel rauche, täglich knapp 1 Liter Kaffee trinke und zum Feierabend oft meinen Durst mit einem kühlen Bier lösche.

Eitelkeit hat sein Preis

Das finde ich voll cool. Ich bin vier Jahre älter als Du und habe kein einziges graues Haar, obwohl ich ziemlich viel rauche, täglich knapp 1 Liter Kaffee trinke und zum Feierabend oft meinen Durst mit einem kühlen Bier lösche.
Mir auch,aber zu Zeit rauche ich zu wenig als vorher, trinke Bier ab und zu.

4 verschiedene Rezepte für die Haare, versuch mal.
Kenne ja die Zutaten, helfen ja schon.
Olivenöl über Nacht in die Haare machen, morgens auswaschen und dann sind sie schön weich und gar nicht mehr trocken!
Was auch gegen trockene Haare hilft, ist ein Mix aus Olivenöl, Honig, Zitronensaft und einem Eigelb.
Das Fruchtfleisch einer weichen Avocado, 2 EL Sonnenblumenöl und etwas Zitronensaft wird mit einer Gabel zu einem cremigen Brei verrührt. Die Masse ist im feuchten zu Haar verteilen und mit Frischhaltefolie und Handtuch zu bedecken. Nach 15 Minuten gründlich ausspülen. Einfacher und schneller ist es, wenn man Fertigprodukte auf Basis von Avocado- oder Sonnenblumenöl verwendet.
Eier in die Haare geben und ein wenig einwirken lassen, oder Bier!
Petersilie kochen lassen, schonen... die haare wäschen, wenn die petersilien wasser lau warm ist dann spülen lassen, halbe zitronen wasser mit spül wasser mischen, wieder spülen... trocknen lassen... fertig...
Mosche!
Danke für euer Ratschläge, ihr lieben goldige Menschen.
Dann werde ich mal einiges ausprobieren.
ich kaufe nur Kokos shampoo und hilft gut oder auch Kokos kaufen u dann Kokosmilch schön massieren u 5 min lassen dann ausspülen
mache ich da ab zu mal wechsel=)
und auch Garniger Fruchtis Kraft/glanz auch gut=)