Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
|

Isst ihr keinen Fleisch,wenn Karfreitag kommt?

Hallo alle Deafies,
Ich möchte es erzählen,dass ich keinen Fleisch esse.Man gibt Frühstück,Mittag und Abendbrot,dann isst man Käse,Eier,Spinat,Gemüse....
Ich finde etwas komisch,weil manche Leute trotzdem Fleisch essen und die egal vom Karfreitag finden.
Erzähle mal dazu,wie ihr auch meint.
Wünsche euch einen guten Tag
LG Zwillinge13
Jo mir isses auch voll egal wie der Tag heist. Ich es wozu ich Lust und Appetit habe. Der Tag hat darauf keinen Einfluss und dabei isses egal welcher Tag es ist und wie er heist.
Quote:
Originalpost von: "Zwillinge13
Hallo alle Deafies,
Ich möchte es erzählen,dass ich keinen Fleisch esse.Man gibt Frühstück,Mittag und Abendbrot,dann isst man Käse,Eier,Spinat,Gemüse....
Ich finde etwas komisch,weil manche Leute trotzdem Fleisch essen und die egal vom Karfreitag finden.
Erzähle mal dazu,wie ihr auch meint.
Wünsche euch einen guten Tag
LG Zwillinge13

Hallo, liebe zwillinge13!

Am Karwoche darf ich auch kein Fleisch essen! Das stimmt, Du hast Recht! Manche Leute essen trotzdem die Karwoche die Fleisch! Finde es auch komich, aber das ist nicht mein Problem!

Jeder muß selber wissen, was sie tun?!

Bis bald, lg Doris

ach  was ..das ist ein Religiöse Aberglaube..die an alle Freitags keine Fleisch essen müssen.. wir Menschen sind von Natur Fleischesser !!! 

hi

ich esse auch egal was... weil ich nicht Katholische bin

Wenn du Katholische bist und darf nicht essen zum fleisch..

Lg CoolPuma

Gott hat ganz bestimmt nicht gesagt, dass wir am Freitag oder sonstige Feiertage kein Fleisch essen dürfen.

@SW..so eben. Wir dürfen am Karfreitag kein Fleisch essen.

Quote:
Originalpost von: "Snoby
wir Menschen sind von Natur Fleischesser !!! 

DAS IS FALSCH.

MENSCHEN STAMMEN NIX VON RAUBTIER AB.

Zu erst waren wie Vegetarier und haben uns dann zu Allesfressern entwickelt.

du darfst fleisch essen!
 das ganze hat einen längeren hintergrund. Am karfreitag werden heute noch verschiedene Brauchtümer gepflegt. die christen geben  sich zu erkennen , indem sie  am karfreitag fisch essen, weil der fisch eines der ältesten symbole ist,  Das wort "Fisch" auf deutsch heiss : "Jesus Christus, Gottes Sohn, Retter". Darüber hinaus ist es christliche tradition, daß an fasttagen generell auf Fleisch verzichtet wird.  aus diesem Grunde greift man am karfreitag auf fisch .

Was du selbst nicht wünschst, das tue auch anderen nicht an.
Egal, ich esse, was mir schmeckt und worauf ich Apettit hab ...
Ich esse gerne Fleisch aber wusste ich nicht dass Kaifreitag keine Fleisch essen sollen... :D

Lg Sweetkatze
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 22:14.