das hat mein Chef auch schon mal nach gefragt..... meine meinung spielest keine rolle. weil es genug jugendliche die voll Bass im Auto machen, können auch nicht mehr richtig am straßenverkehr hören. es geht auch die älteren Leute die strandlicht schnell Autobahn fahren. ich kann nicht genau sagen, das liegt es verscheiden Probleme z.B. leichtschwerhörigekeit..defekt auspuff..oder die straße ist andas.....usw
autofrahen ist Sehen wichtiger als hören :wink:
autofrahen ist Sehen wichtiger als hören :wink:
- ·
- Melden
- ·
- 19. Januar 2008 12:19
Quote:
Originalpost von: "sternchen1989
ja das stimmt manche hörende ist auch blöddie Hörende sind net blöd! Nur weil die sich mit GL net gut auskennen!
Deswegen können die Hörende net vorstellen, dass GL Auto bzw. Motorrad fahren können, nur weil GL net hören können!
bin ab und zu im hörenden Raumchat!, viele haben mir auch über GL gefragt, wie die so sind oder machen können?
meistens wussten die nicht!
Stell euch mal vor, Hörende fährt mit dem Auto und hört sehr laute Musik, wie kann man auch Sirene hören oder???
Die Hörende kennen nicht gut die Gehörlosen. Also bin ich schon mutig und erzählte ich mein 4 Kollege über Gehörlosen. 4 Kollegen waren schon klar und auch begeistig. Ich zeigte manchmal die Zeitschriften über Gehörlosen.

Quote:
Ich habe schon mit meinem Ersatzchef im Firma erzählt, dass bekomme ich nächste Monat Auto. Er glaubt, dass muss ich das Speziätatauto bekommen. Danach frage ich wieso.
Er dachte: "Für Gehörlosen (z.b. an der Kreuzung können viele Gehörlosen nicht die Siren von Polizei hören)"
Ich antworte mit lustige Gesicht: "Nein, brauche ich nur das normales Auto. Ja, können die Gehörlose sehen sehr guter als hörende. Weil die Gehörlose immer gewöhnte sehen. (z.b Blinde hören sehr guter als normale Menschen). Mein Ersatzchef erstaunte mich.
Ja, ist es nur kleine Lustiggeschichte.:wink:
Was glauben die Hörende euch?
Originalpost von: "Crazy23
Leider sind die Gehörlosen das kleines Welt. Ich habe schon mit meinem Ersatzchef im Firma erzählt, dass bekomme ich nächste Monat Auto. Er glaubt, dass muss ich das Speziätatauto bekommen. Danach frage ich wieso.
Er dachte: "Für Gehörlosen (z.b. an der Kreuzung können viele Gehörlosen nicht die Siren von Polizei hören)"
Ich antworte mit lustige Gesicht: "Nein, brauche ich nur das normales Auto. Ja, können die Gehörlose sehen sehr guter als hörende. Weil die Gehörlose immer gewöhnte sehen. (z.b Blinde hören sehr guter als normale Menschen). Mein Ersatzchef erstaunte mich.
Ja, ist es nur kleine Lustiggeschichte.:wink:
Was glauben die Hörende euch?
Ja, da stimme ich dir voll zu.Gehörloser und Schwerhörige sind eher der bessere Autofahrer als Hörende. Wenn Hörende laute Musik im Auto hören, dann hören sie kein Sirene mehr.

Quote:
Für einen Hörenden ist es manchmal unvorstellbar, dass ein Gl Auto fahren kann.
Denn die Hörenden müssen beim Autofahren auf den "Schleifpunkt" hören, während sie auf die Kupplung treten und die Schaltung bedienen.
Die Gl machen es ja nach dem Gefühl, oder? :wink:
Originalpost von: "Ditta
Ein älterer Mann fragte mich erstaunt: Kannst du Auto fahren????? :biggrin: Für einen Hörenden ist es manchmal unvorstellbar, dass ein Gl Auto fahren kann.
Denn die Hörenden müssen beim Autofahren auf den "Schleifpunkt" hören, während sie auf die Kupplung treten und die Schaltung bedienen.
Die Gl machen es ja nach dem Gefühl, oder? :wink:
jepp

Hallo,
ich bin hörend. Ich habe einen schwerhörigen Freund(freundschatflich, nicht partnerschaftlich). Den habe ich kennengelernt, als er als Kunde in mein Geschäft kam. Aufgrund seiner Sprache habe ich sofort auf Schwerhörigkeit geschlossen und ihn beim Reden angeschaut, damit er ablesen kann. Zu keinem Zeitpunkt habe ich ihn für dumm gehalten.
Aber er erzählt mir häufig, dass er auf der Straße dumm angemacht wird, wenn die Leute ihn reden hören.
Es ist manchmal schwierig für mich, ihn zu verstehen, und ich bin auch dahinter gekommen, woran das liegt: er spricht in Gebärdensprachgrammatik. Das ist für Hörende nicht einfach. Wenn ich mir die Foren so anschaue, muß ich manche Beiträge mehrfach lesen, um sie zu verstehen. So wird es meinem Freund auch gehen, wenn er meine verschachtelten Sätze hört. ich bemühe mich ja, kurze Sätze zu formulieren, und Worte, die er nicht versteht, durch andere zu ersetzen oder zu umschreiben.
Ich finde es auch schwer, nicht zu vergessen, dass er eine kleine Schraube fallen hören kann, aber den Unterschied zwische Hase und Katze nicht hört.(Für diese Worte benutze ich jetzt Gebärden...)
Also: nicht alle Hörenden halten Schwerhörige oder Gehörlose für dumm!
Liebe Grüße vom Sonnenkind
ich bin hörend. Ich habe einen schwerhörigen Freund(freundschatflich, nicht partnerschaftlich). Den habe ich kennengelernt, als er als Kunde in mein Geschäft kam. Aufgrund seiner Sprache habe ich sofort auf Schwerhörigkeit geschlossen und ihn beim Reden angeschaut, damit er ablesen kann. Zu keinem Zeitpunkt habe ich ihn für dumm gehalten.
Aber er erzählt mir häufig, dass er auf der Straße dumm angemacht wird, wenn die Leute ihn reden hören.
Es ist manchmal schwierig für mich, ihn zu verstehen, und ich bin auch dahinter gekommen, woran das liegt: er spricht in Gebärdensprachgrammatik. Das ist für Hörende nicht einfach. Wenn ich mir die Foren so anschaue, muß ich manche Beiträge mehrfach lesen, um sie zu verstehen. So wird es meinem Freund auch gehen, wenn er meine verschachtelten Sätze hört. ich bemühe mich ja, kurze Sätze zu formulieren, und Worte, die er nicht versteht, durch andere zu ersetzen oder zu umschreiben.
Ich finde es auch schwer, nicht zu vergessen, dass er eine kleine Schraube fallen hören kann, aber den Unterschied zwische Hase und Katze nicht hört.(Für diese Worte benutze ich jetzt Gebärden...)
Also: nicht alle Hörenden halten Schwerhörige oder Gehörlose für dumm!
Liebe Grüße vom Sonnenkind
Ich habe auch lange geglaubt, Gehörlose können nicht so viel machen... dann habe ich mal das Buch gelesen "Der Klang von fallendem Schnee" von Bonnie Poitras Tucker, das war sehr interessant und auch lustig und hat mich auch überrascht.
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 3:39.