Leider sind die Gehörlosen das kleines Welt.
Ich habe schon mit meinem Ersatzchef im Firma erzählt, dass bekomme ich nächste Monat Auto. Er glaubt, dass muss ich das Speziätatauto bekommen. Danach frage ich wieso.
Er dachte: "Für Gehörlosen (z.b. an der Kreuzung können viele Gehörlosen nicht die Siren von Polizei hören)"
Ich antworte mit lustige Gesicht: "Nein, brauche ich nur das normales Auto. Ja, können die Gehörlose sehen sehr guter als hörende. Weil die Gehörlose immer gewöhnte sehen. (z.b Blinde hören sehr guter als normale Menschen). Mein Ersatzchef erstaunte mich.
Ja, ist es nur kleine Lustiggeschichte.:wink:
Was glauben die Hörende euch?
Ich habe schon mit meinem Ersatzchef im Firma erzählt, dass bekomme ich nächste Monat Auto. Er glaubt, dass muss ich das Speziätatauto bekommen. Danach frage ich wieso.
Er dachte: "Für Gehörlosen (z.b. an der Kreuzung können viele Gehörlosen nicht die Siren von Polizei hören)"
Ich antworte mit lustige Gesicht: "Nein, brauche ich nur das normales Auto. Ja, können die Gehörlose sehen sehr guter als hörende. Weil die Gehörlose immer gewöhnte sehen. (z.b Blinde hören sehr guter als normale Menschen). Mein Ersatzchef erstaunte mich.
Ja, ist es nur kleine Lustiggeschichte.:wink:
Was glauben die Hörende euch?
- ·
- Melden
- ·
- 18. Januar 2008 11:29
Das stimmt,viele Hörende haben keine Ahnung über GehörlosenWelt.
z.B. da die sich nicht vorstellen können,
wie können Gehörlosen mit Blink-Lichtwecker aufstehen,
die glauben,
Gehörlosen müssen von jemanden wecken lassen.
die glauben,
Quote:
die glauben,
Originalpost von: "Angelique
Das stimmt,viele Hörende haben keine Ahnung über GehörlosenWelt. z.B. da die sich nicht vorstellen können,
die glauben,
lol, sagte mein Kollege auch!
Stimmt, finde ich lustig und wenn glauben viele hörende.
viele Hörende haben einfach zu wenig info über gehörlosen, habe auch oft so erlebt....musste oft lachen........aber sie staunen oft ..........so über gehörlosen
Quote:
Originalpost von: "lesaph06
viele Hörende haben einfach zu wenig info über gehörlosen, habe auch oft so erlebt....musste oft lachen........aber sie staunen oft ..........so über gehörlosenStimmt bei mir genau so wie Du! :bowl:
Das liegt alles in erster Linie daran das die Hörenden uns dank der Vorurteile uns gegenüber für dumm halten.:sad:
Quote:
Originalpost von: "Tashuunka
Das liegt alles in erster Linie daran das die Hörenden uns dank der Vorurteile uns gegenüber für dumm halten.:sad:O..o, nicht alle hörende Leute denken so, wenn sie uns mal kennen gelernt haben. Manche haben uns schon unterschätzt.:bowl:
lachzzz genauso spielte ich auch bei hörende fussball , leider spielt ich ohne hörgeräte! bei andere bei mich gegner Spieler ( GAST) staune mich ,weil mein fussballkollege hat ihm gesagt das ich Deaf bin. Andere sind baff auf mich, er sagt mich es ist komisch wenn einer schiedrichter pfeift hörst du auch noch? Ich lach nein , aber augen gegen augen ist wichtig damit ich wieder schnell kappiert. andere lacht sagte sehr gute spieler deaf.
lg alex:biggrin:
Quote:
O..o, nicht alle hörende Leute denken so, wenn sie uns mal kennen gelernt haben. Manche haben uns schon unterschätzt.:bowl:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe
Quote:
Das liegt alles in erster Linie daran das die Hörenden uns dank der Vorurteile uns gegenüber für dumm halten.:sad:O..o, nicht alle hörende Leute denken so, wenn sie uns mal kennen gelernt haben. Manche haben uns schon unterschätzt.:bowl:
meine ich auch,damals meine hörende Freunde mich schon unterschätzt und auch viel erstaunt über mich,was kann ich beim Beruf,Führschein usw.
Quote:
Originalpost von: "Alex
lachzzz genauso spielte ich auch bei hörende fussball , leider spielt ich ohne hörgeräte! bei andere bei mich gegner Spieler ( GAST) staune mich ,weil mein fussballkollege hat ihm gesagt das ich Deaf bin. Andere sind baff auf mich, er sagt mich es ist komisch wenn einer schiedrichter pfeift hörst du auch noch? Ich lach nein , aber augen gegen augen ist wichtig damit ich wieder schnell kappiert. andere lacht sagte sehr gute spieler deaf. lg alex:biggrin:
ja genau
wie mein Sohn (14) ist gehörlos und spielt auch bei hörende Fußball und Mitglied :smile:
Quote:
O..o, nicht alle hörende Leute denken so, wenn sie uns mal kennen gelernt haben. Manche haben uns schon unterschätzt.:bowl:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe
Quote:
ja hast Recht
lol
Mein verstorbener Mann ist auch hörende.
Wie mein Freund ist auch hörende und kein Problem
ja das stimmt manche hörende ist auch blöd
Ja, verrückt.... :biggrin: zum lesen.
Ich war letzte Mai in Krankenhaus zum untersuchen bevor ich operieren muss. Ein Churigue ( Operationarzt ) wusste nicht das es Gehörlos gibt. Er ist ca 45 Jahre alt.Erstemal mit mir kommuniziert und finde die Gebärdensprache toooollllll. Cool , gelle ?? :wacko:
Bis heute mailen wir ab und zu als Freunde weil er Gehörlose toll findet ohne Stimme reden zu müssen. :tongue:
Ich war letzte Mai in Krankenhaus zum untersuchen bevor ich operieren muss. Ein Churigue ( Operationarzt ) wusste nicht das es Gehörlos gibt. Er ist ca 45 Jahre alt.Erstemal mit mir kommuniziert und finde die Gebärdensprache toooollllll. Cool , gelle ?? :wacko:
Bis heute mailen wir ab und zu als Freunde weil er Gehörlose toll findet ohne Stimme reden zu müssen. :tongue:
Mein Chef, neuer Kollege Jürgen von mir und ich waren auf dem Geschäftsreisen nach Italien. Als ich im H_otel nächsten Tag am Morgen aufgestanden bin und ging pünktlich zum Frühstücksraum staunt Jürgen und spricht leise zum Chef: "Wie ist er aufgestand?" Der Chef kickert und sagt ihn: "Frag mal selbst zu dem Baron!" "Mit H_andy" habe ich schlichte Antwort.- "Ach, interessant! Mein H_andy müßt auch funktioniert sein, habe es aber noch nicht probieren.... Zu Hause auch mit H_andy benutzt, wenn du zu Arbeiten gehen muß?" - "Nein, mit richtiger Blitzwecker habe ich." :biggrin:
Gruß
Baron
Gruß
Baron
Stimmt, finde ich sehr lustig. Wenn meinen hörende etwas.
Ich habe auch am CNC-Maschine gearbeitet, dann wechselte ich die Werkzeuge (neu) um. Mein Kollege fragte, woher weiss ich, dass ist die Werkzeug kaputt? Ich sage: "ja, höre ich laut." Mein Kollege sagte: Aber bin ich gehörlos.
Dann zeige ich mein Hörapparat und erstaunt mein Kollege. hhihi
Ich habe auch am CNC-Maschine gearbeitet, dann wechselte ich die Werkzeuge (neu) um. Mein Kollege fragte, woher weiss ich, dass ist die Werkzeug kaputt? Ich sage: "ja, höre ich laut." Mein Kollege sagte: Aber bin ich gehörlos.
Dann zeige ich mein Hörapparat und erstaunt mein Kollege. hhihi
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 5:14.